checkAd

    Aktien Europa Schluss  2698  0 Kommentare Freundlich - Erholung bei Rohstoffen und Autos

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Mit etwas festerer Tendenz haben die wichtigsten europäischen Aktienmärkte zur Wochenmitte geschlossen. Die fortgesetzte Erholung sei von geldpolitischer Fantasie geschürt worden, hieß es. Wegen anziehender Rohstoffpreise breite sich zudem die Ansicht aus, wonach der Konjunkturpessimismus der vergangenen Wochen übertrieben gewesen sei. Nähere Aufschlüsse über die weitere Geldpolitik im Euroraum und den USA könnten die am Donnerstag anstehenden Verlautbarungen der EZB und der Fed geben.

    Der EuroStoxx 50 verzeichnete am Mittwoch den vierten Gewinntag in Folge und endete mit einem Plus von 0,20 Prozent bei 3226,40 Punkten. Allerdings musste der Leitindex der Eurozone wegen enttäuschender US-Ölstatistiken im späten Handel nach einem Tageshoch von 3270 Punkten noch deutlich Federn lassen. Der CAC 40 in Paris stieg zum Handelsschluss um 0,14 Prozent auf 4667,34 Punkte. Der rohstofflastige Londoner FTSE 100 gewann 0,16 Prozent auf 6336,35 Punkte./edh/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Schluss Freundlich - Erholung bei Rohstoffen und Autos Mit etwas festerer Tendenz haben die wichtigsten europäischen Aktienmärkte zur Wochenmitte geschlossen. Die fortgesetzte Erholung sei von geldpolitischer Fantasie geschürt worden, hieß es. Wegen anziehender Rohstoffpreise breite sich zudem die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer