checkAd

    LINDE  6806  0 Kommentare Nächste Woche wird es spannend

    Die Linde-Aktie im August mit deutlich fallenden Kursen. Von diesem Vertrauenseinbruch hat sich die Aktie bislang nicht wesentlich erholt. Zwar konnte sich der Wert an einer relevanten Unterstützungszone stabilisieren. Doch die Erholungen wurden bislang stets wieder verkauft. Zudem sind fallende Hochpunkte zu verzeichnen. So kann im Kursverlauf auch ein fallendes Dreieck – wenn auch nicht idealtypisch – konstruiert werden. Dessen obere Begrenzung testet der Kurs heute nach einem kleinen Gap nach oben. Doch Vorsicht! Ein Ausbruch nach oben ist noch nicht gelungen. Die langfristige Perspektive mahnt zur Vorsicht, nachdem erst im vorherigen Monat eine langfristige Aufwärtstrendlinie gebrochen wurde. Zwar sehen die Banken und Analystenhäuser mehrheitlich die Aktie als Kauf mit Kurszielen zwischen ca. 224 bis 170 Euro – einzig die UBS senkte im Oktober das Ziel auf 136 Euro (Sell). Doch Vertrauen in die Aktie scheint zu fehlen – auch aufgrund des weiterhin niedrigen Ölpreises, der zu einem deutlichen Investitionsrückgang in der Ölbranche geführt hat. Der Anlagenbau für Linde dürfte daher auch weiterhin „Restrukturierungskosten“ verursachen. Bis zum kommenden Mittwoch, an dem Linde die Q3-Zahlen (28.10.15) veröffentlicht, dürfte der Wert daher eher auf der Stelle treten.

    Linde AG - Monatskerzen

    Die Linde-Aktie von 2010 bis 2013 aufwärts – dann seitwärts in 2013 bis 2014 um kurz vor einem Test des langfristigen Trends wieder nach oben durchzustarten. Ziel war hier die obere Begrenzung des Trendkanals. Dieses Ziel wurde knapp verfehlt – seitdem ein Abwärtstrend mit Break des langfristigen Trends. Ein Fall unter 138,50 Euro wäre negativ – ein Anstieg über 165 Euro positiv, da sich dann der Aufwärtstrend weiter fortsetzen könnte. Im Worst-Case-Szenario fällt der Wert jedoch in Richtung 125/120 Euro.

     

    Tageskerzen – Linde AG  

    Die Aktie kommt nicht vom Fleck – der aktuelle Ausbruchsversuch nach oben noch zaghaft. Leicht positiv über 155 sowie folgend über 157,15 Euro per Daily-Close mit Ziel 163/65 Euro. Negativ unter 145 sowie 138 Euro.

    Lesen Sie auch

    Ihr Stefan Salomon

    Chartanalyst wallstreet-online.de

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: guidants.com




    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    LINDE Nächste Woche wird es spannend Die Linde-Aktie im August mit deutlich fallenden Kursen. Von diesem Vertrauenseinbruch hat sich die Aktie bislang nicht wesentlich erholt. Zwar konnte sich der Wert an einer relevanten Unterstützungszone stabilisieren. Doch die Erholungen wurden …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer