checkAd

    Marktausblick - Video  4062  0 Kommentare Andreas' Chart Buster: Unsicherheit zurück - Daimler, DAX und Gold im Fokus

    Gestern sahen wir einen schönen Rebound an den Märkten, gestützt durch stabile Yuan-Kurse und einem Rohölpreis, der sich über 30$ halten konnte. Heute ist die Unsicherheit wieder zurück am Markt, mit einem DAX zurück um 9.700 Zähler, nachdem der Future gestern Abend sogar bis auf 9.900 Zähler lief.

    Ein Kursrückgang in Shanghai um 3,5%, ein Rutsch des US-Rohölpreises WTI unter 30$ und Unsicherheit vor den heute zahlreichen US-Konjunkturdaten halten die Bullen aktuell an der Seitenlinie. Spekulationen, dass die Sanktionen gegen den Iran noch dieses Wochenende aufgehoben werden könnten, halten die Öl-Investoren zurück. Hier will niemand auf dem falschen Fuß erwischt werden.

    Andreas Paciorek
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Andreas Paciorek ist Finanzjournalist bei Finanz-Redaktion.de. Er hat ein Diplom der Universität Bonn im Bereich Regionalwissenschaften Japan mit Schwerpunkt Wirtschaft. Neben dem regelmäßigen Blick auf DAX und Euro konzentriert er sich auf die asiatischen Märkte und legt dabei den Fokus sowohl auf die technische Analyse als auch die geldpolitischen Entwicklungen in den einzelnen Märkten. Seine Arbeitsstationen waren unter anderem CMC Markets in Frankfurt, die Bank of Tokyo Mitsubishi in Frankfurt die Varengold Bank.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Andreas Paciorek
    Marktausblick - Video Andreas' Chart Buster: Unsicherheit zurück - Daimler, DAX und Gold im Fokus Gestern sahen wir einen schönen Rebound an den Märkten, gestützt durch stabile Yuan-Kurse und einem Rohölpreis, der sich über 30$ halten konnte. Heute ist die Unsicherheit wieder zurück am Markt, mit einem DAX zurück um 9.700 Zähler, nachdem der Future gestern Abend sogar bis auf 9.900 Zähler lief.