checkAd

    Rohstoffe- Gold  4683  0 Kommentare Verbrannte Erde – Gold muss her! - Seite 2



    Auf jeden Fall sollten sich Anleger absichern. Der Goldpreis zeigte bereits, was das probate Mittel dafür ist: Gold. Und auch Silber wird seinem Absicherungsruf gerecht. Wie sagte denn auch Professor Harold James von der Universität Princeton auf eben jener oben genannten Veranstaltung am 1. Juli: In der britischen Politik sei alles noch viel schlimmer als es außerhalb Großbritanniens wahrgenommen werde. James sprach sogar von einem Brudermord im konservativen Lager und Chaos bei Labour. Der Historiker geht zudem davon aus, dass versucht werde den Brexit zu vermeiden.

    Die klugen Köpfe haben sich bereits mit Gold etwas eingedeckt. Doch sind die Investitionsquoten noch sehr gering. Das bedeutet auf der anderen Seite, dass die Kurssteigerungschancen aufgrund einer ansteigenden Investitionsnachfrage bei Gold weiter sehr gut sind. Physisches Gold in Münzen- und Barrenform gehört ohnehin zur Grundausstattung eines ausgewogenen Portfolios. Doch das Chance-Risiko-Verhältnis deutet derzeit darauf hin, dass auch Investments in die Edelmetallproduzenten sinnvoll sein könnte. Ein etwas spekulativeres ETF wie der VanEck Vectors Junior Gold Miners (ISIN: IE00BQQP9G91) könnte Gewinne abwerfen. Wer es etwas weniger spekulativ möchte greift zum weltgrößten aktiv gemanagten Goldminenfonds, dem BGF World Gold Fund (LU0055631609). Auch der noch relativ neue CME Gold & Silver Equity Fund (LU1276853394) scheint eine gute Anlagealternative zu sein.

    Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.

    Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich.
    Seite 2 von 2




    Ingrid Heinritzi
    0 Follower
    Autorin folgen
    Mehr anzeigen
    Ingrid Heinritzi beschäftigt sich sehr mehr als 15 Jahren mit den Rohstoffmärkten und Bergbauaktien. Die studierte Rechtsanwältin schreibt seit Jahren regelmäßig Beiträge über Rohstoffunternehmen und einzelne Rohstoffe. Bis 2011 war sie Chefredakteurin des "Rohstoffdepots" vom Gevestor-Verlag und schreibt aktuell unter anderem für www.rohstoffenews.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Ingrid Heinritzi
    Rohstoffe- Gold Verbrannte Erde – Gold muss her! - Seite 2 Brexit oder Exit vom Brexit – viel Erde ist verbrannt. Und es ist schlimmer als wir wahrhaben wollen. Gold und Silber gehören daher zur langfristigen Absicherung