Brent und WTI: Ölpreise zeigen leichte Schwäche
Foto: Rolff Images - Fotolia

Brent und WTI Ölpreise zeigen leichte Schwäche

20.07.2016, 09:43  |  1624   |   |   

Die jüngsten Daten vom Ölmarkt zeigen eine nachlassende US-Ölproduktion – doch der Markt bewertet derzeit die negativen Faktoren stärker. So eine leichte Steigerung der saudischen Förderung. So traten die Ölpreise gestern auf der Stelle und eine leichte Erholung im Tagesverlauf wurde wieder ab verkauft. Die Pattsituation im Ölmarkt setzt sich fort – mit leicht negativem Vorzeichen. Für die weitere kurzfristige Richtung sind heute die US-Öllagerbestandsdaten relevant.

Brent Oil - Tageskerzen

Gestern eine kleine Kerze – keine Änderung in der bisherigen Einschätzung: Leicht negativ unter dem vorgestrigen Tagestief (46,50$). Chance auf eine Erholung in Richtung 50$ hingegen bei einem Anstieg über das Hoch vom Freitag (48,25$). Relevant jedoch vor allem die Marken bei ca. 45,90$ und 48,75$. Ein Anstieg über 48,75 und 50$ sollte eine kurzfristige Aufwärtsbewegung in Richtung 51,80 bis 52$ auslösen, ein Fall unter das jüngste Tief hingegen einen Test der 44,70 bis 44$ auslösen.

WTI Oil – Tageskerzen

Positiv wäre ein Intraday-Anstieg über 46,92$ und 47,30$ mit Ziel Abwärtstrend. Negativ unter dem Tief vom Montag bei 44,87$ sowie neue Tiefs und ein Break der 43,50$.

Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst wallstreet-online.de

Die wichtigsten Zahlen:

www.wallstreet-online.de - Wirtschaftskalender

Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: www.tradesignalonline.com

Seite 1 von 2


Diesen Artikel teilen
Wertpapier

Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
ÖlÖlpreisBrent


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

 

Kommentare


Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Disclaimer

Aus der Community
LUS Wikifolio-Index Performance von Kryptowährungen Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni
LUS Wikifolio-Index BITCOIN performance Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni