Sky Deutschland Ergebnisse FY 2015/16
erstmals positives EBIT von 5 Millionen Euro, Umsatzsteigerung um 12 Prozent auf über 2 Milliarden Euro (FOTO)
Unterföhring (ots) -
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
Kennzahlen
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
Kennzahlen
- EBIT FY 2015/16: 5 Mio. EUR, erstmals positives EBIT auf
Jahresbasis seit Einführung der Marke Sky
- Umsatz FY 2015/16: erstmals über 2 Mrd. EUR, Steigerung um 12%
- EBIT Q4 2015/16: 50 Mio. EUR, höchstes Q4-EBIT seit Einführung
der Marke Sky
- Direkte Abonnenten: 4.626.000, Nettozuwachs von 346.000 in FY
2015/16
- ARPU: Steigerung auf 35 EUR in Q4 (im Jahresvergleich)
- Kündigungsquote: 9,9%
Highlights
- Produkt: starkes Wachstum mit 8 Millionen bezahlten
Abonnementprodukten; über 1 Million mit dem Internet verbundene
Sky+ Receiver; Sky Entertainment Paket weiterhin auf Erfolgskurs
- Ganz großes Entertainment: neuer Sender Sky 1 mit einem Mix aus
Show und Serie angekündigt; baldiger Start von Sky Cinema Family
HD; Drehbeginn von "Babylon Berlin"; neue Sky
Serien-Eigenproduktion "Das Boot"; Sky Arts HD und Sky Kids App
erfolgreich gelauncht
- Ganz großer Sport: erfolgreicher Rechteerwerb für 572
Live-Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga bis 2021; Sicherung
von Rechten für ATP Tennis, die größten Golfturniere und den
DFB-Pokal; Sky Sport News HD wird Free-TV-Sender; Bau eines
neuen Sportproduktionszentrums
- Sky Ticket: exklusive Sky Inhalte ab 9,99 EUR täglich,
wöchentlich oder monatlich flexibel online sehen - Sky für
jedermann
- Sky Ultra HD: Start in eine neue Fernsehdimension mit
UHD-fähigem Sky+ Pro Receiver, inklusive integriertem WLAN und
1TB-Festplatte
Carsten Schmidt, Vorsitzender der Geschäftsführung von Sky
Deutschland: "Seit dem Start von Sky Deutschland haben wir das beste
Q4-Ergebnis und das erste positive EBIT auf Jahresbasis erreicht.
Damit blicken wir auf ein erfolgreiches und profitables Geschäftsjahr
zurück. Ein Netto-Kundenwachstum von 346.000 sorgte für einen
starken, erneut zweistelligen Umsatzanstieg von 12 Prozent. Sky hat
nun die Marken von 2 Milliarden Euro Umsatz und 4,6 Millionen
Abonnenten überschritten. Diese Ergebnisse zeigen klar, dass unser
Angebot zum attraktivsten im Markt gehört, unser Potenzial aber dabei
noch längst nicht ausgeschöpft ist. Der Erwerb der Bundesliga-Rechte
bis 2021, der ambitionierte Einstieg in die Eigenproduktion von
Serien wie 'Babylon Berlin' und 'Das Boot' sowie eine hervorragend
gefüllte Innovations- und Produkt-Pipeline bilden zentrale
Meilensteine. Damit haben wir die allerbesten Voraussetzungen für
kontinuierliches Wachstum auf Basis unseres neuen Sky
Entertainment-Erlebnisses geschaffen. Darüber hinaus profitieren wir
Jahresbasis seit Einführung der Marke Sky
- Umsatz FY 2015/16: erstmals über 2 Mrd. EUR, Steigerung um 12%
- EBIT Q4 2015/16: 50 Mio. EUR, höchstes Q4-EBIT seit Einführung
der Marke Sky
- Direkte Abonnenten: 4.626.000, Nettozuwachs von 346.000 in FY
2015/16
- ARPU: Steigerung auf 35 EUR in Q4 (im Jahresvergleich)
- Kündigungsquote: 9,9%
Highlights
- Produkt: starkes Wachstum mit 8 Millionen bezahlten
Abonnementprodukten; über 1 Million mit dem Internet verbundene
Sky+ Receiver; Sky Entertainment Paket weiterhin auf Erfolgskurs
- Ganz großes Entertainment: neuer Sender Sky 1 mit einem Mix aus
Show und Serie angekündigt; baldiger Start von Sky Cinema Family
HD; Drehbeginn von "Babylon Berlin"; neue Sky
Serien-Eigenproduktion "Das Boot"; Sky Arts HD und Sky Kids App
erfolgreich gelauncht
- Ganz großer Sport: erfolgreicher Rechteerwerb für 572
Live-Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga bis 2021; Sicherung
von Rechten für ATP Tennis, die größten Golfturniere und den
DFB-Pokal; Sky Sport News HD wird Free-TV-Sender; Bau eines
neuen Sportproduktionszentrums
- Sky Ticket: exklusive Sky Inhalte ab 9,99 EUR täglich,
wöchentlich oder monatlich flexibel online sehen - Sky für
jedermann
- Sky Ultra HD: Start in eine neue Fernsehdimension mit
UHD-fähigem Sky+ Pro Receiver, inklusive integriertem WLAN und
1TB-Festplatte
Carsten Schmidt, Vorsitzender der Geschäftsführung von Sky
Deutschland: "Seit dem Start von Sky Deutschland haben wir das beste
Q4-Ergebnis und das erste positive EBIT auf Jahresbasis erreicht.
Damit blicken wir auf ein erfolgreiches und profitables Geschäftsjahr
zurück. Ein Netto-Kundenwachstum von 346.000 sorgte für einen
starken, erneut zweistelligen Umsatzanstieg von 12 Prozent. Sky hat
nun die Marken von 2 Milliarden Euro Umsatz und 4,6 Millionen
Abonnenten überschritten. Diese Ergebnisse zeigen klar, dass unser
Angebot zum attraktivsten im Markt gehört, unser Potenzial aber dabei
noch längst nicht ausgeschöpft ist. Der Erwerb der Bundesliga-Rechte
bis 2021, der ambitionierte Einstieg in die Eigenproduktion von
Serien wie 'Babylon Berlin' und 'Das Boot' sowie eine hervorragend
gefüllte Innovations- und Produkt-Pipeline bilden zentrale
Meilensteine. Damit haben wir die allerbesten Voraussetzungen für
kontinuierliches Wachstum auf Basis unseres neuen Sky
Entertainment-Erlebnisses geschaffen. Darüber hinaus profitieren wir
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte