checkAd

    Sky Deutschland Ergebnisse FY 2015/16  323  0 Kommentare erstmals positives EBIT von 5 Millionen Euro, Umsatzsteigerung um 12 Prozent auf über 2 Milliarden Euro (FOTO) - Seite 2


    nun immer stärker von Synergien mit unserem Mutterkonzern Sky plc,
    indem operative Effizienzen etwa im Programm oder bei technischen
    Innovationen konkret spürbar werden. Voller Dynamik starten wir jetzt
    ins neue Geschäftsjahr, das vom Launch von Sky 1 über den Start von
    Sky Sport News HD im Free-TV bis hin zu Sky Ultra HD und Sky Ticket,
    dem neuen, flexiblen Einstieg ins exklusive Sky Programm für
    jedermann, maßgebliche Impulse im Markt setzen wird."

    Unterföhring, 28. Juli 2016 - Sky Deutschland beendet das
    Geschäftsjahr 2015/16 mit neuen Rekorden. Im 4. Quartal hat das
    Unternehmen mit einem EBIT in Höhe von 50 Millionen Euro das beste
    Quartalsergebnis seit Einführung der Marke Sky erzielt. Erstmals in
    der Geschichte von Sky Deutschland konnte mit 5 Millionen Euro auch
    ein auf Gesamtjahresbasis positives EBIT ausgewiesen werden. Der
    Umsatz stieg um 12 Prozent auf über 2 Milliarden Euro (2,02 Mrd.
    Euro). Der Umsatz der Vermarktungstochter Sky Media wuchs um 19
    Prozent auf den neuen Bestwert von 69 Millionen Euro.

    Mit einem Netto-Zuwachs von 59.000 Abonnenten im 4. Quartal zählt
    Sky nun 4.626.000 Kunden. Insgesamt kamen im vergangenen
    Geschäftsjahr netto 346.000 Kunden hinzu. Der durchschnittliche
    Umsatz pro Kunde stieg im 4. Quartal auf 35 Euro (34 Euro im 4.
    Quartal des Vorjahres). Die Kündigungsquote liegt stabil bei 9,9
    Prozent. Sky Deutschland trägt damit erneut zum Wachstum des
    Mutterkonzerns Sky plc bei, der nun in allen fünf Märkten insgesamt
    21,8 Millionen Abonnenten bei einem Gesamtumsatz von 16,03 Milliarden
    Euro (+ 7 Prozent) und einem EBIT von 2,09 Milliarden Euro (+ 12
    Prozent) zählt.

    Starke Kundenfokussierung: beschleunigte Produktnachfrage

    Bei der Anzahl der bezahlten Abonnementprodukte gelang im
    Geschäftsjahr 2015/16 ein Sprung um 909.000 auf über 8 Millionen.
    Eine neue Höchstmarke wurde auch bei den vernetzten Receivern
    erreicht: Mehr als 1 Million Kunden haben ihren Sky+ Receiver
    inzwischen mit dem Internet verbunden und gelangen so ohne Mehrkosten
    in den Genuss Tausender zusätzlicher attraktiver Inhalte. Daneben
    erfreut sich das im November eingeführte Sky Entertainment Paket
    weiterhin großer Beliebtheit: Allein im 4. Quartal entschieden sich
    254.000 Abonnenten dafür - insgesamt sind es nun 787.000. Sky Go
    verzeichnete im April mit 21 Millionen Kunden-Logins die intensivste
    Nutzung aller Zeiten (+19 Prozent im Vergleich zum Vorjahr).

    Ganz großes Entertainment

    Genauso stark setzt Sky in puncto Entertainment auf nachhaltige
    Investitionen in die Programmattraktivität: Im November geht Sky 1
    Seite 2 von 4



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    Sky Deutschland Ergebnisse FY 2015/16 erstmals positives EBIT von 5 Millionen Euro, Umsatzsteigerung um 12 Prozent auf über 2 Milliarden Euro (FOTO) - Seite 2 - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder - Kennzahlen - EBIT FY 2015/16: 5 Mio. EUR, erstmals positives EBIT auf Jahresbasis seit Einführung der Marke Sky - …