Tencent kooperiert mit Mercedes-Benz und Electronic Arts, um das neue mobile 'Need for Speed(TM)' auf den chinesischen Markt zu bringen
Beijing (ots/PRNewswire) - Das Spiel wird eine 100 Millionen Quadratmeter große
offene Welt mit 500 verschiedenen Spielpunkten bieten, die über einen
Bluetooth-Gaming-Controller zugänglich sind und so für ein fesselndes
Spielerlebnis im Auto sorgen.
Tencent, Mercedes-Benz und Electronic Arts (EA) gaben auf der Auto China 2024
ihre Partnerschaft bekannt, die das Spielen im Auto noch spannender machen wird.
Ein mobiles Open-World-Rennspiel mit dem chinesischen Namen '????(TM):??' , was
ungefähr 'Need for Speed(TM) bedeutet: Assemble' , wird bis Ende des Jahres in
China in Mercedes-Benz Fahrzeugen erhältlich sein. Das Spiel wird per
Over-the-Air (OTA) auf Mercedes-Benz Fahrzeugen verfügbar sein, die mit der
dritten Generation von MBUX ausgestattet sind, einem Vorläufer des Mercedes-Benz
Operating System, MB.OS.
offene Welt mit 500 verschiedenen Spielpunkten bieten, die über einen
Bluetooth-Gaming-Controller zugänglich sind und so für ein fesselndes
Spielerlebnis im Auto sorgen.
Tencent, Mercedes-Benz und Electronic Arts (EA) gaben auf der Auto China 2024
ihre Partnerschaft bekannt, die das Spielen im Auto noch spannender machen wird.
Ein mobiles Open-World-Rennspiel mit dem chinesischen Namen '????(TM):??' , was
ungefähr 'Need for Speed(TM) bedeutet: Assemble' , wird bis Ende des Jahres in
China in Mercedes-Benz Fahrzeugen erhältlich sein. Das Spiel wird per
Over-the-Air (OTA) auf Mercedes-Benz Fahrzeugen verfügbar sein, die mit der
dritten Generation von MBUX ausgestattet sind, einem Vorläufer des Mercedes-Benz
Operating System, MB.OS.
Das neue mobile Spiel wurde inmitten der beliebten Spielereihe ' Need for
Speed(TM)' lanciert, die 2024 ihr 30-jähriges Jubiläum feiert. Es ist ein
Open-World-Rennspiel, das von Tencents TiMi Studio entwickelt und von Electronic
Arts lizenziert wurde. Aufbauend auf dem Erfolg der ' Need for Speed(TM)'
Franchise, die bereits von hunderten Millionen Spielern weltweit gespielt wurde,
kombiniert dieses neue Spiel Straßen- und Autorennen auf international
anerkannten Strecken und fiktiven Städten. Die Nutzer können entweder ihren
Bluetooth-Gaming-Controller verwenden oder das Spiel an den
berührungsempfindlichen Bildschirmen spielen, wenn das Fahrzeug stillsteht.
" Tencent und Mercedes-Benz arbeiten seit langem eng zusammen. Tencent sieht
diese In-Car-Gaming-Partnerschaft als einen neuen Anfang, um Mercedes-Benz bei
der Entwicklung von Produkten und Diensten zu unterstützen, die den Bedürfnissen
lokaler Nutzer in China besser gerecht werden. Gemeinsam wollen wir innovative
Ansätze erforschen, um die Grenzen der automobilen Wertschöpfung zu erweitern
und das Fahrerlebnis für Kunden zu bereichern", teilte Dowson Tong mit, Tencent
exekutiver Senior-Vizepräsident und Geschäftsführer der Tencent Cloud and Smart
Industries Group .
Tencent und Mercedes-Benz kooperieren bereits seit vielen Jahren im Bereich der
intelligenten Fahrzeuge. 2015 brachten Tencent und Mercedes-Benz "MyCar" auf den
Markt, um das Erlebnis im Auto für chinesische Nutzer zu revolutionieren. Im
Juli 2022 unterzeichneten sie ein Memorandum über eine strategische
Zusammenarbeit zur Erforschung des automatisierten Fahrens auf hohem Niveau
unter Nutzung von Cloud Computing, Big Data und KI. Dies markiert einen
Neuanfang, der die Innovation bei Spielen und Cloud-Diensten im Auto vorantreibt
und intelligente Automobilerlebnisse fördert.
Medienkontakt:
Judy Wong,judywong@global.tencent.com, Globale Kommunikation
Foto -
https://mma.prnewswire.com/media/2401356/Tencent_Partners_With_Mercedes_Benz_and
_Electronic_Arts__To_Bring_New__Need_for_Speed___Mobile_To_Th.jpg
View original
content:https://www.prnewswire.com/de/pressemitteilungen/tencent-kooperiert-mit-
mercedes-benz-und-electronic-arts-um-das-neue-mobile-need-for-speed-auf-den-chin
esischen-markt-zu-bringen-302134488.html
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/118230/5770987
OTS: Tencent
Speed(TM)' lanciert, die 2024 ihr 30-jähriges Jubiläum feiert. Es ist ein
Open-World-Rennspiel, das von Tencents TiMi Studio entwickelt und von Electronic
Arts lizenziert wurde. Aufbauend auf dem Erfolg der ' Need for Speed(TM)'
Franchise, die bereits von hunderten Millionen Spielern weltweit gespielt wurde,
kombiniert dieses neue Spiel Straßen- und Autorennen auf international
anerkannten Strecken und fiktiven Städten. Die Nutzer können entweder ihren
Bluetooth-Gaming-Controller verwenden oder das Spiel an den
berührungsempfindlichen Bildschirmen spielen, wenn das Fahrzeug stillsteht.
" Tencent und Mercedes-Benz arbeiten seit langem eng zusammen. Tencent sieht
diese In-Car-Gaming-Partnerschaft als einen neuen Anfang, um Mercedes-Benz bei
der Entwicklung von Produkten und Diensten zu unterstützen, die den Bedürfnissen
lokaler Nutzer in China besser gerecht werden. Gemeinsam wollen wir innovative
Ansätze erforschen, um die Grenzen der automobilen Wertschöpfung zu erweitern
und das Fahrerlebnis für Kunden zu bereichern", teilte Dowson Tong mit, Tencent
exekutiver Senior-Vizepräsident und Geschäftsführer der Tencent Cloud and Smart
Industries Group .
Tencent und Mercedes-Benz kooperieren bereits seit vielen Jahren im Bereich der
intelligenten Fahrzeuge. 2015 brachten Tencent und Mercedes-Benz "MyCar" auf den
Markt, um das Erlebnis im Auto für chinesische Nutzer zu revolutionieren. Im
Juli 2022 unterzeichneten sie ein Memorandum über eine strategische
Zusammenarbeit zur Erforschung des automatisierten Fahrens auf hohem Niveau
unter Nutzung von Cloud Computing, Big Data und KI. Dies markiert einen
Neuanfang, der die Innovation bei Spielen und Cloud-Diensten im Auto vorantreibt
und intelligente Automobilerlebnisse fördert.
Medienkontakt:
Judy Wong,judywong@global.tencent.com, Globale Kommunikation
Foto -
https://mma.prnewswire.com/media/2401356/Tencent_Partners_With_Mercedes_Benz_and
_Electronic_Arts__To_Bring_New__Need_for_Speed___Mobile_To_Th.jpg
View original
content:https://www.prnewswire.com/de/pressemitteilungen/tencent-kooperiert-mit-
mercedes-benz-und-electronic-arts-um-das-neue-mobile-need-for-speed-auf-den-chin
esischen-markt-zu-bringen-302134488.html
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/118230/5770987
OTS: Tencent