checkAd

    AKTIE IM FOKUS 2  432  0 Kommentare Facebook dank sprudelnder Werbeeinnahmen wieder auf Rekordjagd

    (neu: Schlusskurse im ersten Absatz, Zielanhebungen von Analysten im dritten Absatz)

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Aktien von Facebook haben am Donnerstag ihre Rekordjagd wieder aufgenommen. Weil die Werbeerlöse weiter sprudeln, hatten die Papiere des größten Online-Netzwerkes der Welt bereits zu Handelsbeginn bei 128,33 US-Dollar den höchsten Stand seit dem Börsengang im Mai 2012 erreicht. Am Ende blieb ein Plus von 1,35 Prozent auf 125,00 Dollar. Die kleine Delle im Kursverlauf nach dem Brexit-Votum der Briten hatten die Anteilsscheine schon wenige Tage später wieder wettgemacht.

    Die Anleger sind weiterhin gut gelaunt, da bei Facebook kein Ende des Turbo-Wachstums in Sicht ist: Sprudelnde Werbeerlöse spülten dem Unternehmen im zweiten Quartal einen weiteren Milliardengewinn in die Kassen. Vor allem mit Anzeigen auf Smartphones verdient das Online-Netzwerk prächtig.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Meta Platforms!
    Long
    406,47€
    Basispreis
    2,81
    Ask
    × 14,63
    Hebel
    Short
    451,73€
    Basispreis
    2,40
    Ask
    × 14,55
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    ANALYSTEN ZOLLEN LOB

    Analysten zollten Facebook Lob und erhöhten ihre Kursziele: Das Unternehmen habe die Erwartungen in allen Belangen übertroffen, schrieb etwa Anthony DiClemente von Nomura. Das Wachstum der Werbeerlöse habe sich so stark beschleunigt, wie seit zwei Jahren nicht mehr.

    Aktuell sei Facebook genau richtig aufgestellt, um von den Trends in der digitalen Werbung zu profitieren und seinen Anteil am Kuchen zu vergrößern, ergänzte Analystin Heather Bellini von der US-Investmentbank Goldman Sachs. Das Kerngeschäft zeige weiter Stärke und auch neue Angebote wie die Foto-Plattform Instagram oder die Video-Dienste seien weitere Ertragsquellen - zumal die Zahl der aktiven Nutzer pro Monat zunehme.

    BEREITS VIERTWERTVOLLSTES UNTERNEHMEN AN US-BÖRSEN

    Die Facebook-Aktien eilen bereits seit Mitte 2013 von Rekord zu Rekord. Einige Monate nach dem Börsengang hatten noch Befürchtungen auf den Kurs gedrückt, dass das Online-Netzwerk mit seinen mobilen Angeboten nicht genug Werbeeinnahmen erwirtschaften kann. Doch diese Bedenken haben sich längst zerstreut, so dass Facebook aktuell das viertwertvollste Unternehmen der US-Börsen ist - hinter dem iPhone-Hersteller Apple , der Google-Mutter Alphabet und dem Softwarekonzern Microsoft ./la/he




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS 2 Facebook dank sprudelnder Werbeeinnahmen wieder auf Rekordjagd Die Aktien von Facebook haben am Donnerstag ihre Rekordjagd wieder aufgenommen. Weil die Werbeerlöse weiter sprudeln, hatten die Papiere des größten Online-Netzwerkes der Welt bereits zu Handelsbeginn bei 128,33 US-Dollar den höchsten Stand …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer