Top-Performance trifft Top-Praktikabilität
Ford bietet sportlichen Fiesta ST jetzt auch als 5-Türer an (FOTO)
Köln (ots) -
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
- Fünfttürige Version des Ford Fiesta ST mit 134 kW (182 PS) ab
sofort bestellbar. Preis: ab 21.390 Euro
- Fiesta ST 5-Türer verbindet eindrucksvolle Fahrleistungen und
ausgezeichnetes Handling mit hoher Funktionalität eines modernen
Kompakten
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
- Fünfttürige Version des Ford Fiesta ST mit 134 kW (182 PS) ab
sofort bestellbar. Preis: ab 21.390 Euro
- Fiesta ST 5-Türer verbindet eindrucksvolle Fahrleistungen und
ausgezeichnetes Handling mit hoher Funktionalität eines modernen
Kompakten
Jetzt positioniert sich der erfolgreiche Ford Fiesta ST* noch
eindrucksvoller als das führende Performance-Kompaktmodell: Neben der
dreitürigen Version schickt Ford ab sofort auch einen fünftürigen
Fiesta ST ins Rennen um die Käufergunst. Preis: ab 21.390 Euro, was
einem Mehrpreis von 750 Euro gegenüber der dreitürigen Version
entspricht. Das fünftürige Performance-Modell bietet die gleichen
dynamischen Fahrleistungen und dasselbe sportliche Handling wie der
dreitürige Fiesta ST, der dafür bereits mit mehr als 20
internationalen Preisen ausgezeichnet wurde. Gleichzeitig wartet der
5-Türer mit noch mehr Funktionalität und Praktikabilität auf. Der
leichtere Zugang zur den hinteren Sitzen ist beispielsweise für
Eltern mit Kindern ausgesprochen vorteilhaft.
Der direkteinspritzende Ford EcoBoost-Turbo-Benziner mit 1,6 Liter
Hubraum des Fiesta ST leistet 134 kW (182 PS)* und stellt ein
maximales Drehmoment von 240 Nm bereit - mit dem zeitlich begrenzt
abrufbaren Overboost steigt dieser Wert sogar auf 290 Nm. Der Fiesta
ST spurtet in 6,9 Sekunden auf 100 km/h und erreicht eine
Höchstgeschwindigkeit von 223 km/h. Der kombinierte
Kraftstoffverbrauch des 5-Türers liegt bei 6,1 Liter/100 km1), was
CO2-Emissionen von 141 g/km1) entspricht. Radaufhängung, Lenkung und
Bremsen wurden durch die Experten von Ford Performance speziell
abgestimmt. Die ST-optimierte aktive Fahrdynamik-Regelung Torque
Vectoring Control ermöglicht hervorragenden Grip und wirkt dem
Untersteuern entgegen: Sie bremst bei schneller Kurvenfahrt das
kurveninnere Rad leicht ab, ohne das Fahrzeug zu verlangsamen. Hinzu
kommt die dreistufige Einstellmöglichkeit für die Eingriffe des
Elektronischen Sicherheits- und Stabilitätsprogramms (ESP).
Zum dynamischen Auftritt des Fiesta ST tragen exklusive
17-Zoll-Leichtmetallräder ebenso bei wie der markante ST-Grill mit
Wabenmuster, die verchromte Doppelrohr-Auspuffanlage sowie das
Karosserie-Styling-Paket mit großem Dachspoiler, Frontschürze,
Seitenschweller, Sport-Stoßfänger vorn und Heckstoßfänger mit
integriertem Diffusor.
Das Interieur des Fiesta ST zeichnet sich durch Recaro-Sportsitze
vorn und zahlreiche Details im ST-Design aus. Zu den fünf verfügbaren
eindrucksvoller als das führende Performance-Kompaktmodell: Neben der
dreitürigen Version schickt Ford ab sofort auch einen fünftürigen
Fiesta ST ins Rennen um die Käufergunst. Preis: ab 21.390 Euro, was
einem Mehrpreis von 750 Euro gegenüber der dreitürigen Version
entspricht. Das fünftürige Performance-Modell bietet die gleichen
dynamischen Fahrleistungen und dasselbe sportliche Handling wie der
dreitürige Fiesta ST, der dafür bereits mit mehr als 20
internationalen Preisen ausgezeichnet wurde. Gleichzeitig wartet der
5-Türer mit noch mehr Funktionalität und Praktikabilität auf. Der
leichtere Zugang zur den hinteren Sitzen ist beispielsweise für
Eltern mit Kindern ausgesprochen vorteilhaft.
Der direkteinspritzende Ford EcoBoost-Turbo-Benziner mit 1,6 Liter
Hubraum des Fiesta ST leistet 134 kW (182 PS)* und stellt ein
maximales Drehmoment von 240 Nm bereit - mit dem zeitlich begrenzt
abrufbaren Overboost steigt dieser Wert sogar auf 290 Nm. Der Fiesta
ST spurtet in 6,9 Sekunden auf 100 km/h und erreicht eine
Höchstgeschwindigkeit von 223 km/h. Der kombinierte
Kraftstoffverbrauch des 5-Türers liegt bei 6,1 Liter/100 km1), was
CO2-Emissionen von 141 g/km1) entspricht. Radaufhängung, Lenkung und
Bremsen wurden durch die Experten von Ford Performance speziell
abgestimmt. Die ST-optimierte aktive Fahrdynamik-Regelung Torque
Vectoring Control ermöglicht hervorragenden Grip und wirkt dem
Untersteuern entgegen: Sie bremst bei schneller Kurvenfahrt das
kurveninnere Rad leicht ab, ohne das Fahrzeug zu verlangsamen. Hinzu
kommt die dreistufige Einstellmöglichkeit für die Eingriffe des
Elektronischen Sicherheits- und Stabilitätsprogramms (ESP).
Zum dynamischen Auftritt des Fiesta ST tragen exklusive
17-Zoll-Leichtmetallräder ebenso bei wie der markante ST-Grill mit
Wabenmuster, die verchromte Doppelrohr-Auspuffanlage sowie das
Karosserie-Styling-Paket mit großem Dachspoiler, Frontschürze,
Seitenschweller, Sport-Stoßfänger vorn und Heckstoßfänger mit
integriertem Diffusor.
Das Interieur des Fiesta ST zeichnet sich durch Recaro-Sportsitze
vorn und zahlreiche Details im ST-Design aus. Zu den fünf verfügbaren
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte