checkAd

    FREENET  2896  0 Kommentare Konsolidierung bald beendet?

    Hier warten die Anleger auf frische Impulse. Die Aktie der freenet AG nach einer Erholung vom Juni bis August mit einer Konsolidierung, einer abwartenden Haltung. Die Kurse leicht fallend – doch deutlicher Verkaufsdruck fehlte bislang. Soweit stellt der Kursverlauf seit einer langen weißen Wochenkerze Anfang August ein normales Marktverhalten dar – eine kurzfristig überkaufte Chartsituation wurde abgebaut und die Konsolidierung beinhaltet die Chance auf nochmals steigende Kurse. Kritisch wäre ein Fall unter das Tief der langen weißen Wochenkerze bei 24,81 Euro. Zur Hoffnung gibt jedoch Anlass, dass erst Mitte 2016 ein übergeordnetes Dreieck nach unten verlassen wurde und sich im weiteren Verlauf dieser Ausbruch als Fehlsignal darstellte. Ein Anstieg über ca. 27 Euro würde somit deutliches Aufwärtspotenzial in Richtung 30 bis 32 Euro offerieren. Durchaus Phantasie weckt der Wert, so will Freenet das bereits mit DVB-T angestoßene TV-Geschäft deutlich ausbauen und mit einer neuen TV-App namens Waipu.tv in den Massenmarkt vordringen - jenseits des eigenen Kundenstamms. Die Analysten sehen den Wert allerdings ausgesprochen uneinheitlich – die Bewertungen bzw. Kursziele reichen von 30 Euro (DZ Bank) bis zu 20 Euro (Kepler Cheuvreux). Da der Quartalsbericht 3 erst am 10.11.2016 veröffentlicht wird, dürfte die Konsolidierung noch andauern – die gegenwärtigen Wochenkerzen lassen aber einen stabilen bis freundlichen Kursverlauf annehmen.

    Wochenkerzen – freenet AG

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Freenet!
    Long
    22,51€
    Basispreis
    0,31
    Ask
    × 8,46
    Hebel
    Short
    28,25€
    Basispreis
    0,30
    Ask
    × 8,46
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Kritisch wäre ein Abprall am aktuellen Niveau mit einem Fall unter 24,80 sowie folgend unter 24 Euro. Favorisiert wird eine stabile Verfassung und bei Break des jüngsten Tops weitere Zugewinne.

    Ihr Stefan Salomon

    Chartanalyst wallstreet-online.de

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Eine Angabe von Kurszielen, potenziellen Kauf- oder Verkaufssignalen dient lediglich der Information und dient der Veranschaulichung entsprechend der Methodik der Chartanalyse. Die in den Beiträgen von Stefan Salomon besprochenen Werte können für den einzelnen Anleger je nach dessen Risikoprofil und finanzieller Lage nicht geeignet sein. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Erstellung des Beitrags in dem in diesem Beitrag besprochenen Wert/Werten nicht investiert ist, weder direkt noch indirekt durch Finanzinstrumente. Charts: www.guidants.com.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    FREENET Konsolidierung bald beendet? Hier warten die Anleger auf frische Impulse. Die Aktie der freenet AG nach einer Erholung vom Juni bis August mit einer Konsolidierung, einer abwartenden Haltung. Die Kurse leicht fallend – doch deutlicher Verkaufsdruck fehlte bislang. Soweit …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer