checkAd

    Norilsk Nickel  723  0 Kommentare
    Anzeige
    Investitionen in Höhe von 17 Mrd. Dollar notwendig?

    Liebe Leser,

    wenn die Zahl stimmt, die das Online-Magazin „Bellona“ kürzlich publiziert hat, kommen auf Norilsk Nickel in den kommenden Jahren erhebliche Investitionen von 17 Mrd. Dollar zu – kein Pappenstiel bei einem Jahresumsatz von 8,5 Mrd. Dollar (2015). Allerdings sollen sich die Investitionen über mehrere Jahre bis 2023 verteilen.

    „Bellona“ bezieht sich in dem Artikel auf eine offizielle Verlautbarung des Kremls, der über ein Treffen von Staatschef Wladimir Putin mit Nornickel-Chef Vladimir Potanin berichtet, sowie die Stellungnahme einer Unternehmenssprecherin gegenüber der russischen Ausgabe des „Forbes“-Magazin. Etwa ein Viertel der Gesamtsumme soll in Umweltverbesserung fließen. Das Geld solle zu einem großen Teil im Hinblick auf die Schwefeldioxidemissionen eingesetzt werden, die schon zu sowjetischen Zeiten regelmäßige Konflikte mit den norwegischen Nachbarn heraufbeschworen.

    Norilsk Nickel unterhält Betriebe in der Nähe von Murmansk unweit der russisch-norwegischen Grenze. Im Rahmen der neuen Pläne sollen die Emissionen von Schwefeldioxid in den Norilsk-Anlagen in Nord-Sibirien um 75 Prozent und von der Kola Mining and Metallurgy Company in der Nähe von Murmansk um 90 Prozent schrumpfen.

    Die Schwefeldioxid-Emissionen aus den Werken – einst von der norwegischen Umweltbewegung als „sowjetische Todeswolken“ bezeichnet – sind zwar seit damals um etwa eine halbe Million Tonnen pro Jahr gesunken. Doch der Zorn der Norweger, die am stärksten von der Verschmutzung betroffen sind, ist seitdem nicht abgeebbt.

    Dass nun an der Sache gearbeitet wird, wird dem Unternehmen aus Imagegründen definitiv nicht schaden. Doch die hohe Investitionssumme, so sie zutrifft, wird natürlich die Bilanz belasten. Bleibt nur zu hoffen, dass einige der Maßnahmen auch die Produktivität deutlich steigern werden.

    Diese 7 Aktien werden 2017 völlig durch die Decke gehen!

    Zögern Sie also nicht und schlagen Sie umgehend zu. So fahren Sie in 2017 die größten Börsengewinne überhaupt ein. Nur so nehmen Sie das volle Potenzial der 7 Top-Aktien 2017 mit. Um welche Aktien es sich dabei handelt, erfahren Sie nur HIER und HEUTE im kostenlosen Report: „7 Top-Aktien für 2017“!

    Klicken Sie jetzt HIER und erhalten Sie „7 Top-Aktien für 2017“ absolut kostenlos!

    Ein Gastbeitrag von Thomas Liebigman.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Norilsk Nickel Investitionen in Höhe von 17 Mrd. Dollar notwendig? Liebe Leser, wenn die Zahl stimmt, die das Online-Magazin „Bellona“ kürzlich publiziert hat, kommen auf Norilsk Nickel in den kommenden Jahren erhebliche Investitionen von 17 Mrd. Dollar zu – kein Pappenstiel bei einem Jahresumsatz von 8,5 …