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    Ratgeber Teil 6: Telefonservices  1632  0 Kommentare
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    Ihre Anrufe in kompetenten Händen

    Telefonservices eignen sich insbesondere für Geschäftsführer und Unternehmer, die ihre Arbeitskraft auf wichtige Tätigkeiten konzentrieren möchten und Ressourcen sparen wollen. In diesem Artikel finden Sie Vorteile und Möglichkeiten, die ein professioneller Telefonservice mit sich bringt!

    Immer mehr erfolgreiche Unternehmen wissen die Vorteile zu schätzen, die ihnen ein professioneller Telefonservice bringt. In diesem Beitrag erfahren Sie, in welchen Fällen Sie von der hochwertigen Dienstleistung profitieren und welches Know-how Ihnen das COLLECTION Business Center bezüglich Telefonservices bieten kann.

    In vielen Firmen wird die telefonische Kommunikation mit Kunden und Interessenten, mit Geschäftspartnern und Investoren, mit der Presse oder Fachverbänden vom Personal erledigt. Nicht selten wird auch der Chef in diese tägliche Arbeit eingebunden, wenn Mitarbeiter Gespräche durchstellen oder der Anrufer die Durchwahl bereits kennt. Gerade der Inhaber eines Unternehmens beziehungsweise die leitenden Angestellten mit hoher Verantwortung werden hier oft von wichtigen Tätigkeiten abgehalten, die ihrer eigentlichen Führungsverantwortung entsprechen. Ein qualifizierter Telefonservice gewährleistet in diesen Fällen eine wichtige Entlastung und hilft Ihnen als Chef oder Führungskraft, den Kopf für wesentliche Dinge wie existenzielle Firmenentscheidungen, langfristige Planungen, bedeutende B2B-Kontakte oder strategische Überlegungen auf den Gebieten von Finanzen oder Marketing freizuhalten.

    Auch temporäre Serviceleistungen möglich

    Nicht immer wird ein hochwertiger Telefonservice als grundsätzlicher Ersatz für einen persönlichen Assistenten oder eine fest angestellte Bürokraft benötigt. Oft sind es auch temporäre Gründe, bei denen kompetente und erfahrene Fachkräfte wie das ausgezeichnet ausgebildete Team im COLLECTION Business Center einen ganz entscheidenden Beitrag für die reibungslose Kommunikation mit verschiedenen Geschäftspartnern bieten können.

    Ein klassisches Beispiel hierfür ist der Alleinunternehmer, der im Rahmen seiner erfolgreichen Geschäftstätigkeit vielleicht sogar in der ganzen Welt unterwegs ist und nicht immer in der Lage ist, seine telefonischen Anfragen entgegenzunehmen. Dies ist vor allem im Bereich der aufstrebenden Start-ups findiger Existenzgründer ein häufig verbreitetes Phänomen. Hier sorgt ein gehobener Telefonservice nicht nur für eine spürbare Entlastung, sondern vermittelt Kunden und Geschäftspartnern die so wichtige Präsenz, die Ihnen in vielen Fällen einen ganz entscheidenden Wettbewerbsvorteil verschaffen kann. Denn, um es in aller Deutlichkeit zu sagen, ist es oft der erste erreichbare Ansprechpartner, der einen lukrativen Auftrag für sich verbuchen kann.

    Überbrückung bei Firmenevents oder Besprechungen

    Das zukunftsweisende Brainstorming rund um die Produktpalette, die Tagung mit Fachvertretern aus der ganzen Welt, das Meeting von Mitarbeitern aus dem ganzen Land oder die Verhandlungen mit einem wichtigen Großkunden: Es gibt eine ganze Menge von Gründen, bei denen Sie ganz in Ruhe und vor allem mit voller Konzentration wichtigste geschäftliche Abläufe führen und begleiten müssen. Oft sind dabei auch Teammitglieder beteiligt, die im Alltagsgeschäft mit der Entgegennahme Ihrer Anrufe betraut sind. Um alle wichtigen Partner für eine interne Besprechung oder eine regional, national oder international ausgerichtete Konferenz zusammen zum persönlichen Gespräch oder einer weltweiten Videokonferenz zu bekommen beziehungsweise zu vernetzen, schafft ein solider Telefonservice ein ideales Fundament.

    Flexibler Service rund um das Telefonat

    Ein hochwertiger Telefonservice wie der, den Sie durch das COLLECTION Business Center erhalten, wird grundsätzlich individuell auf Ihre persönlichen Bedürfnisse und Vorstellungen hin maßgeschneidert. Es handelt sich um keinen pauschalen Service von der Stange, sondern um eine hochwertige Dienstleistungen für gehobene Ansprüche.

    In einem ausführlichen Erstgespräch wird daher exakt festgehalten, welche Art von Unterstützung für Sie wertvoll und zielführend ist. Die Palette an Möglichkeiten, die der exklusive Service rund ums Telefon dabei haben kann, ist breitgefächert und kann auf sich ändernde Rahmenbedingungen immer wieder aufs Neue angepasst werden.

    Professionell und sympathisch

    Telefonate wirken auf zweierlei Art und Weise auf einen Anrufer. Zum einen geht es um Kompetenz, um den Erhaltung von Informationen oder die Entgegennahme von Botschaften, die einer dringenden Weiterleitung bedürfen. Zum anderen überzeugt die telefonische Visitenkarte eines Unternehmens aber auch mit einer psychologischen Komponente, die durch Freundlichkeit und Herzlichkeit punktet. Beide Faktoren sind es, die die bestens geschulten Mitarbeiter von COLLECTION Business Center anbieten und so ein Gespräch am Telefon zu einer positiven Sache für den Anrufenden machen.

    Maßgeschneidertes Paket

    Im COLLECTION Business Center erhalten Sie Leistungen nach Ihrem Bedarf. So kann die Entgegennahme Ihrer geschäftlichen Anrufe grundsätzlich eine dauerhafte Basisleistung, aber auch eine vorübergehende Unterstützung, zum Beispiel bei Ausfall eines Mitarbeiters sein. Zum anderen ist auch die Art und Weise der Unterstützung frei und flexibel gestaltbar: Die Möglichkeiten reichen hier von der Weiterleitung auf ein Mobiltelefon über die Weitergabe von von Ihnen festgelegten Informationen bis zur Erstellung aussagekräftiger Gesprächsnotizen, die Ihnen in Ihre Mailbox weitergeleitet werden und dort weltweit und rund um die Uhr abrufbar sind.

    Vorteile auf einen Blick

    Mit einem hochwertigen Telefonservice machen Sie sich räumlich wie personell unabhängig und haben dennoch die für Ihre Businesspartner und Kunden unverzichtbare Präsenz und Erreichbarkeit rund um das schnelllebige Marktgeschehen. Sie ersparen sich den finanziellen Aufwand für Mitarbeiter, die die Kommunikation übernehmen, und müssen auch keine Mailbox besprechen, deren Ansagen von Anrufenden ohnehin als unangenehm empfunden werden.

    Zudem bieten wir auch einen exklusiven Service für alle an, die mit der Präsenz an einer repräsentativen Geschäftsadresse punkten möchten: Der Telefonservice kann mit der Erreichbarkeit unter einer Vorwahl einer ausgewiesenen Business-Metropole erfolgen und so den Eindruck der Seriosität eines Unternehmens deutlich unterstreichen. Auf Wunsch gibt es das passende Firmenschild und einen aufmerksamen wie diskreten Postservice noch dazu.

    [Dieser Artikel zählt zu einer Reihe von wöchentlich veröffentlichten Ratgeber-Teilen zu verschiedenen Bürolösungen, deren Inhaltsverzeichnis in diesem Beitrag aufgeführt ist]



    Dr. André Helf
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    Dr. André Helf, gehört zu den Urgesteinen der deutschen Business Center Branche. Helf promovierte im Bereich Marketing und ist Experte für die strategische Unternehmensführung und das Marketing von Business Centern. Nach Aufbau und erfolgreichen Verkauf des deutschen Marktführers hat Helf nun Partnerschaft mit ehemaligen Wegbegleitern und Branchenexperten die „COLLECTION – Unique Business Centers“ gegründet und plant, mit diesem innovativen Luxus-Business Center Konzept die Branche nachhaltig zu verändern.
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    Verfasst von 2Dr. André Helf
    Ratgeber Teil 6: Telefonservices Ihre Anrufe in kompetenten Händen In vielen Firmen wird die telefonische Kommunikation mit Kunden und Interessenten, mit Geschäftspartnern und Investoren, mit der Presse oder Fachverbänden vom Personal erledigt. Nicht selten wird auch der Chef in diese tägliche Arbeit eingebunden, wenn Mitarbeiter Gespräche durchstellen oder der Anrufer die Durchwahl bereits kennt. Gerade der Inhaber eines Unternehmens beziehungsweise die leitenden Angestellten mit hoher Verantwortung werden hier oft von wichtigen Tätigkeiten abgehalten, die ihrer eigentlichen Führungsverantwortung entsprechen. Ein qualifizierter Telefonservice gewährleistet in diesen Fällen eine wichtige Entlastung