checkAd

    DGAP-News  712  0 Kommentare Auden AG: Brief an die Aktionäre - Seite 2




    Zu den einzelnen Portfoliounternehmen ist zu sagen, dass das Geschäftsmodell der Auden AG, als Kapitalgeber für Startups in der Serie-A-Phase, keine täglichen oder wöchentlichen Berichterstattungen über deren Beteiligungen an der Börse oder an die breite Öffentlichkeit vorsieht. Gerade in der Wachstumsphase sind Finanz- oder Unternehmenskennzahlen ein gut gehütetes Geheimnis und nicht zur Veröffentlichung bestimmt, um keine Mitbewerber auf die Entwicklungen innerhalb der jeweiligen Gesellschaft aufmerksam zu machen.


    Die Auden AG als aktiver Investor steht selbstverständlich jederzeit mit dem Management aller Beteiligungen in Kontakt und erhält laufend detaillierte Berichte über die Entwicklungen innerhalb der Portfoliounternehmen. Diese Berichte lassen eine vollumfängliche Bewertung der einzelnen Gesellschaften zu.


    Wir bedauern die Entwicklung der vergangenen Wochen jedenfalls sehr, da sie in keiner Weise die internen Vorgänge sowie die externen operativen Entwicklungen unserer Beteiligungen widerspiegelt.


    Wir werden in Zukunft, wie auch in der Vergangenheit, gewissenhafte Arbeit innerhalb der AG und unserer Portfoliounternehmen leisten um damit erneuet einen Mehrwert für alle Aktionäre zu erwirtschaften.


    Bleiben Sie uns gewogen.


    Berlin, im Mai 2017

    Der Vorstand


    Über Auden AG:

    Die Auden AG mit Hauptsitz in Berlin investiert gezielt in sorgfältig ausgewählte wachstumsstarke Unternehmen. Die Gesellschaft verfolgt einen aktiven, wertorientierten Beteiligungsansatz und fördert ihre Portfoliofirmen fortlaufend durch ihr Netzwerk und Expertise. Durch die strenge Vorauswahl möglicher Engagements und die aktive Betreuung der eingegangenen Beteiligungen können sich Family Offices und Institutionelle Investoren ebenso wie Privatanleger die außerordentlichen Renditechancen in diesem komplexen und von außen schwer zugänglichen Markt sichern. Die Auden AG als börsennotiertes Fondsvehikel wird mehrheitlich vom Fondsmanagement gehalten und finanziert. So entstehen absolut gleichgerichtete Interessen von Fondsmanager und Anleger, welche noch dadurch untermauert werden, da die Gesellschaft keinerlei Gebühren oder Carry-/ Gewinnbeteiligungen einfordert.
    Seite 2 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Auden AG: Brief an die Aktionäre - Seite 2 DGAP-News: Auden AG / Schlagwort(e): Sonstiges Auden AG: Brief an die Aktionäre 02.05.2017 / 10:00 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Sehr geehrte Aktionärinnen und Aktionäre der Auden AG, die letzten Wochen waren …