checkAd

    Fiatgeld  5584  0 Kommentare
    Anzeige
    Das Ende der Fiat-Welt naht!

    Lieber Investor,

    es ist kein Geheimnis mehr: Das westliche Dollar-basierte Fiat-Geldsystem steht auf seinem letzten Bein. Wie jedes Schneeballsystem muss es früher oder später zusammenbrechen, denn der Begriff Fiat steht in diesem System nicht für in Turin gefertigte Automobile, also etwas Werthaltiges und Reales, sondern nur für heiße Luft.

    Diese heiße Luft hat inzwischen nicht nur unser Geld erfasst, das Banken ohne Mühe per Knopfdruck aus dem Nichts erzeugen können. Auch unsere Statistiken werden immer häufiger geschönt. Das Geld des Westens ist wie der chinesische Yuan nicht durch Gold gedeckt. Aber im Unterschied zu den USA steht hinter dem Yuan eine echte ökonomische Leistung, die durch das Land erzeugt wird.

    die aktuelle Stärke des US-Dollars gegenüber dem Euro ist nicht nachzuvollziehen

    Die Chinesen haben zwar inzwischen im Vergleich zu den Vereinigten Staaten das größere Bruttoinlandsprodukt, doch nominell liegen beide Werte noch recht nah beieinander. Der Schein trügt aber auch hier – wie so oft in der westlichen Welt – denn Chinas BIP beruht, ähnlich wie das europäische BIP, noch zu einem sehr großen Anteil auf echter Produktion.

    In den USA hingegen wird die Wirtschaft vom Militärsektor und den Dienstleistungen getragen. Wir können aber nicht alle davon leben, dass wir uns gegenseitig die Haare schneiden. Früher oder später müssen jene Produkte produziert werden, die wir für unser tägliches Leben brauchen. Und das sind nicht unbedingt Kriegswaffen, Service- und Bankdienstleistungen.

    Vor diesem Hintergrund ist die aktuelle Stärke des US-Dollars gegenüber dem Euro und auch dem Gold nicht nachzuvollziehen. Es wird aber sehr leicht verständlich, warum die USA ein großes Interesse daran haben, dass der Welthandel weiterhin in US-Dollar abgewickelt wird und die Streitigkeiten dieser Welt nach Möglichkeit mit Waffengewalt ausgetragen werden. Das Erste stützt den US-Dollar und das Zweite die wenige in den USA verbliebene Produktion.

    DAX-Absturz ist bereits besiegelt +++ Nur so können Sie Ihr Vermögen retten!

    Deutschlands Crash-Experte Nummer 1 ist sich sicher: Der DAX-Absturz 2017 ist unaufhaltsam. Er könnte jetzt alles zerstören.

    Doch Sie haben die Wahl:

    Erstens: Tun Sie nichts und lassen Sie Ihr Vermögen zerstört werden!
    Zweitens: Lesen Sie jetzt Günter Hannichs Eilmeldung und erfahren Sie, wie Sie IHR Vermögen noch vor dem DAX-Absturz 2017 retten können!

    Klicken Sie jetzt HIER, um Ihr Vermögen zu retten!

    Ein Beitrag von Dr. Bernd Heim.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Fiatgeld Das Ende der Fiat-Welt naht! Lieber Investor, es ist kein Geheimnis mehr: Das westliche Dollar-basierte Fiat-Geldsystem steht auf seinem letzten Bein. Wie jedes Schneeballsystem muss es früher oder später zusammenbrechen, denn der Begriff Fiat steht in diesem System nicht …

    Disclaimer