checkAd

    Sanofi  510  0 Kommentare
    Anzeige
    Darum sind Anleger optimistisch!

    Lieber Leser,

    das französische Pharmaunternehmen Sanofi hat kürzlich die Quartalsergebnisse veröffentlicht. Wir schauen kurz in die Zahlen, die Bewertung sowie die markttechnische Ausgangslage rein.

    Markttechnische Ausgangslage

    Der Kurs der Sanofi-Aktie verzeichnete zwischen 1994-2001 einen steilen Anstieg von mehr als 1.175 %. In 2001 ist der Kurs jedoch in eine Art langfristige Seitwärtskonsolidierung übergegangen, die bis ins Jahr 2013 angedauert hat. Der Ausbruch aus dieser Phase wurde durch das Überschreiten der beiden langfristigen Wochendurchschnitte bereits in 2012 angekündigt.

    Seit dem Ausbruch aus der Konsolidierung hat sich der Wert auf 100 Euro je Aktie vorgewagt, was ca. 40 % ab dem Ausbruchsniveau sind. Seitdem (2015) hat der Kurs den Ausbruch wieder komplett an das Ausbruchsniveau korrigiert, ist jedoch darüber geblieben und nimmt nun erneuten Anlauf in Richtung 100 Euro je Aktie. Das ist durchaus als positiv zu bezeichnen und längerfristig stabile Kurse sind aus Sicht der Markttechnik wahrscheinlich.

    Umsätze und Ergebnis je Aktie gesteigert

    Sanofi hat per Q1 2017 ein Umsatzwachstum von 8,6 % verzeichnet. Sanofis Geschäftsfelder lassen sich jeweils in Pharmazeutika sowie Impfstoffe unterteilen. Das Segment Pharmazeutika hat ein Umsatzwachstum von 7,4 % verzeichnet. Das Segment Impfstoffe verzeichnete gar einen Anstieg von 22 %. Bei dem Ergebnis je Aktie wurden die Analysteneinschätzungen übertroffen. Es wurde ein Gewinn von 1,31 Euro je Aktie erwartet, erzielt wurden 1,42 Euro.

    Aktie scheint leicht unterbewertet zu sein

    Bei der Bewertung ziehen wir das erwartete KGV sowie das erwartete EV/EBITDA zu Rate. Da erwartete 2017e KGV der Sanofi-Aktie beträgt derzeit 15,4. Der Branchendurchschnitt liegt bei 16,5. Zum Vergleich: Das KGV der Peers Pfizer, Merck & Co. sowie Novartis liegt jeweils bei 12,2, 16,2 und 16,5. Sanofi scheint daher noch ein wenig Luft nach oben zu haben. Das erwartete 2017e EV/EBITDA der Sanofi-Aktie liegt bei 11,1. Der Branchendurchschnitt liegt bei 11. Die Bewertung der Aktie mittels der Multiplikatoren unterstützt die positive Ausgangslage in der Markttechnik.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Rami Jagerali.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Sanofi Darum sind Anleger optimistisch! Lieber Leser, das französische Pharmaunternehmen Sanofi hat kürzlich die Quartalsergebnisse veröffentlicht. Wir schauen kurz in die Zahlen, die Bewertung sowie die markttechnische Ausgangslage rein. Markttechnische Ausgangslage Der Kurs der …

    Disclaimer