checkAd

     355  0 Kommentare Weatherford gibt den Preis eines privaten Emissionsangebotes für vorrangige Anleihen in Höhe von 250 Millionen USD bekannt

    BAAR, Schweiz, 27. Juni 2017 /PRNewswire/ -- Weatherford International plc (NYSE: WFT) (das „Unternehmen" oder „Weatherford") gab heute den Preis eines privaten Emissionsangebotes (das „Angebot") für einen zusätzlichen Gesamtnennbetrag von 250 Millionen USD seiner 2024 fälligen 9,875 % Senior Notes (die „neuen Schuldverschreibungen") zu 101% des Nennwerts an qualifizierte institutionelle Käufer gemäß Regel 144A des US-Wertpapiergesetzes von 1933 in der gültigen Fassung („Wertpapiergesetz") sowie an bestimmte Nicht-US-Personen gemäß Regulation S des Wertpapiergesetzes bekannt.  Bei den neuen Schuldverschreibungen handelt es sich um vorrangige, unbesicherte Obligationen von Weatherford International Ltd. („Weatherford Bermuda"), eine Bermuda Exempted Company und indirekt eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des Unternehmens.  Die neuen Schuldverschreibungen werden vom Unternehmen und von Weatherford International, LLC, einer Delaware Limited Liability Company und indirekt eine Tochtergesellschaft von Weatherford Bermuda, vollständig und ohne Einschränkungen auf vorrangiger, unbesicherter Basis garantiert. Das Angebot unterliegt den üblichen Abschlussbedingungen und endet voraussichtlich am 29. Juni 2017.

    Die neuen Schuldverschreibungen werden als zusätzliche Wertpapiere im Rahmen eines Anleihevertrags ausgegeben, gemäß dem Weatherford Bermuda zuvor bereits einen Gesamtnennbetrag von 540 Millionen USD seiner in 2024 fälligen 9,875 % Senior Notes (die „ursprünglichen Schuldverschreibungen", und gemeinsam mit den neuen Schuldverschreibungen die „Schuldverschreibungen") ausgegeben hat. Die Konditionen der neuen Schuldverschreibungen sind, abgesehen vom Emissionsdatum, gleichlautend mit den Konditionen der ursprünglichen Schuldverschreibungen. Gemäß des Anleihevertrags, der die Schuldverschreibungen regelt, werden die neuen und die ursprünglichen Schuldverschreibungen als eine Wertpapierklasse behandelt.

    Der Zweck des Angebotes ist die Rückzahlung von ausstehenden Beträgen des revolvierenden Kreditrahmens des Unternehmens, Erhöhung der Liquidität für das laufende Jahr 2017 und Gewährleistung für die Einhaltung der in seinen erstrangigen revolvierenden und langfristigen Kreditfazilitäten dargelegten Financial Covenants.

    Die neuen Schuldverschreibungen werden nicht gemäß dem Wertpapiergesetz oder anderen bundesstaatlichen Wertpapiergesetzen registriert und dürfen in den USA ohne Registrierung oder vorliegende Ausnahmen von solchen Registrierungsverpflichtungen nicht angeboten oder verkauft werden.

    Seite 1 von 3




    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Weatherford gibt den Preis eines privaten Emissionsangebotes für vorrangige Anleihen in Höhe von 250 Millionen USD bekannt BAAR, Schweiz, 27. Juni 2017 /PRNewswire/ - Weatherford International plc (NYSE: WFT) (das „Unternehmen" oder „Weatherford") gab heute den Preis eines privaten Emissionsangebotes (das „Angebot") für einen zusätzlichen Gesamtnennbetrag von …