checkAd

    Nach G20-Krawallen  353  0 Kommentare Hamburger Sparkasse eröffnet Übergangsfiliale auf Schanze

    HAMBURG (dpa-AFX) - Für die Haspa-Filiale, die bei den G20-Krawallen am 7. Juli im Hamburger Schanzenviertel nahezu zerstört wurde, gibt es Ersatz: Von Montag an bietet die Hamburger Sparkasse ihre Dienste vorübergehend in ehemaligen Räumen der Deutschen Bank an. Sie liegen schräg gegenüber der demolierten Filiale am Schulterblatt. Die Hamburger Sparkasse hatte noch keine Angaben zur Schadenshöhe gemacht, weil noch nicht alle Gutachten vorlagen. Die Übergangslösung ist nach Haspa-Angaben erfolgt, "um schnellstmöglich wieder für die Bewohner und Geschäftsleute im Viertel da zu sein".

    Eine ebenfalls von der Zerstörungswut der Randalierer getroffene Budni-Drogeriefiliale hatte ihre Räume provisorisch für den Weiterverkauf hergerichtet. Die Verkaufsfläche wurde schrittweise wieder erweitert. Ein benachbarter "Rewe"-Markt musste gesperrt werden./akp/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Nach G20-Krawallen Hamburger Sparkasse eröffnet Übergangsfiliale auf Schanze Für die Haspa-Filiale, die bei den G20-Krawallen am 7. Juli im Hamburger Schanzenviertel nahezu zerstört wurde, gibt es Ersatz: Von Montag an bietet die Hamburger Sparkasse ihre Dienste vorübergehend in ehemaligen Räumen der Deutschen Bank an. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer