checkAd

    Commerzbank  502  0 Kommentare
    Anzeige
    Schöner Trend – doch wie geht es weiter?

    Liebe Leser,

    seit Beginn des Jahres habe ich die Commerzbank-Aktie im Rahmen meiner Analysen begleitet. Der aus meiner Sicht und aus der markttechnischen Perspektive wichtigste Schritt in der Kursentwicklung im ersten halben Jahr war das Überwinden der Widerstandszone zwischen 8-10 Euro je Aktie. Dieser Schritt ist erfolgreich abgeschlossen worden. Damit befindet sich die Aktie erneut innerhalb des zuvor unterschrittenen langfristigen Seitwärtskanals, aber oberhalb der beiden langfristigen Wochendurchschnitte.

    Noch ist es nicht ausgestanden

    Das nächste Ziel könnte sich demnach im Bereich der oberen Kanalbegrenzung befinden. Diese umfasst einen Preisbereich zwischen 14,50-16,00 Euro je Aktie. Die Chancen stehen gut, dass der kurzfristige Aufwärtstrend, wie im Chart unten ersichtlich, fortgesetzt wird. Steht eine Korrektur an, so wird der Kurs dennoch durch den zuvor überwundenen Widerstandsbereich unterstützt. Kurse oberhalb von 16 Euro je Aktie, würden aus der markttechnischen Perspektive, auf das Ende des langfristigen Abwärtstrends hindeuten und einen Turnaround bestätigen. Bis dahin könnte die Aktie allerdings noch ein Weilchen brauchen, denn die Erholung im Bankensektor könnte gegen Ende des Jahres etwas Gegenwind bekommen.

    >> Unglaublich: Tesla-Aktie bald nicht mehr Auto-Aktie Nummer 1 <<

    Die größten Anleger sind auf einmal alle heiß auf diese Auto-Aktie. Kein Wunder! Sie wird die Automobilbranche revolutionieren.

    Der Name dieser genialen Auto-Aktie lautet . . .

    Ein Beitrag von David Iusow-Klassen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Commerzbank Schöner Trend – doch wie geht es weiter? Liebe Leser, seit Beginn des Jahres habe ich die Commerzbank-Aktie im Rahmen meiner Analysen begleitet. Der aus meiner Sicht und aus der markttechnischen Perspektive wichtigste Schritt in der Kursentwicklung im ersten halben Jahr war das Überwinden …

    Disclaimer