checkAd

    Commerzbank  534  0 Kommentare
    Anzeige
    Chartbild lässt Raum für anhaltende Kursphantasien!

    Kommentar von Frank Holbaum

    Liebe Leser,

    die Commerzbank hatte zuletzt wieder etwas an Wert eingebüßt. Dennoch bestehen für das Bankunternehmen aus charttechnischer Sicht gute Chancen, auch in den kommenden Wochen tendenziell zu klettern. Grundlage dieser Einschätzung ist das Chartbild, wonach die Commerzbank in den vergangenen Jahren ein Doppeltief bei etwa 6 Euro markiert hat und diese Kurspunkte nachhaltig hinter sich lassen konnte. Die nächste langfristige Hürde befindet sich bei 13 Euro. Darüber sind Kurse von 20 bis 30 Euro denkbar.

    Zuletzt hatte die Aktie binnen einer Woche zwar 4 % verloren und in zwei Wochen sogar 8 % abgegeben. Dennoch konnte mit 10 Euro die aktuell bedeutendste Untergrenze verteidigt werden. Das aktuelle 2-Jahres-Hoch bei 11,68 Euro vom 7. August ist immer noch in Sichtweite. Oberhalb vom 3-Jahres-Hoch bei 13,28 Euro, erreicht am 8. April 2015, wäre der Weg endgültig frei. Allerdings sehen nur 5 % aller fundamental orientierten Analysten aus den Bankhäusern in der Commerzbank einen „Kauf“, während 75 % dafür plädieren, die Aktie zu „halten“ und 20 % einen „Verkauf“ nahelegen.

    Technische Analyse: Gemischtes Bild

    Kurzfristig befindet sich die Commerzbank zudem noch immer im Abwärtstrend. Die Trendpfeile in den kurz- und mittelfristigen Zeiträumen sind eindeutig abwärts gerichtet. Allerdings gelang es immerhin, den GD100 leicht und den GD200 deutlich zu überwinden. Der Vorsprung auf das langfristige Trendsignal des GD200 beträgt 16,6 %.

    Daher ist die Commerzbank im grünen Bereich und auf dem Weg zu weiteren deutlichen Kursgewinnen.

    Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei der Commerzbank?

    Wie wird sich die Aktie jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Commerzbank-Aktie.

    Über diesen Link können Sie die vollständige Analyse sofort kostenlos ansehen. Jetzt hier klicken


    Ein Beitrag von Frank Holbaum.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Commerzbank Chartbild lässt Raum für anhaltende Kursphantasien! Kommentar von Frank HolbaumLiebe Leser, die Commerzbank hatte zuletzt wieder etwas an Wert eingebüßt. Dennoch bestehen für das Bankunternehmen aus charttechnischer Sicht gute Chancen, auch in den kommenden Wochen tendenziell zu klettern. …

    Disclaimer