checkAd

    Aktien Frankfurt Schluss  14909  0 Kommentare Dax erklimmt höchsten Stand seit sieben Wochen

    (Wiederholung: Name des EZB-Präsidenten im dritten Satz ergänzt.)

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Anleger am deutschen Aktienmarkt haben sich zum Wochenauftakt in Kauflaune gezeigt. Die Abschwächung des Hurrikans "Irma" sowie die Entspannung der Situation um Nordkorea hätten die Aktionäre in Scharen angelockt, hieß es. Zudem habe die Rhetorik von EZB-Präsident Mario Draghi vom vergangenem Donnerstag nachgeschwungen, die für eine weiter eher expansive Geldpolitik spreche "und im erweiterten Sinne Aktien noch längere Zeit als alternativloses Investment erscheinen lässt", sagte Börsenexperte Jens Klatt für JFD Brokers.

    Der Dax kletterte am Nachmittag bis auf 12 481 Punkte und erklomm damit den höchsten Stand seit sieben Wochen. Letztlich gewann der deutsche Leitindex 1,39 Prozent auf 12 475,24 Punkte und damit mehr als in der gesamten Vorwoche. Dies war zugleich der stärkste Tagesgewinn seit zwei Monaten.

    Lesen Sie auch

    Der MDax , in dem die Aktien der mittelgroßen Werte vertreten sind, schloss mit einem Plus von 1,31 Prozent bei 25 230,26 Zählern. Der Technologiewerte-Index TecDax kletterte um 1,46 Prozent auf 2365,20 Zähler./edh/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Schluss Dax erklimmt höchsten Stand seit sieben Wochen Die Anleger am deutschen Aktienmarkt haben sich zum Wochenauftakt in Kauflaune gezeigt. Die Abschwächung des Hurrikans "Irma" sowie die Entspannung der Situation um Nordkorea hätten die Aktionäre in Scharen angelockt, hieß es. Zudem habe die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer