checkAd

    EVP  433  0 Kommentare EU-Finanzhilfe für nicht kooperative Drittstaaten kürzen

    BERLIN (dpa-AFX) - Die Europäische Volkspartei (EVP) ruft die EU-Kommission auf, Drittstaaten auch mit finanziellem Druck zur Rücknahme von Flüchtlingen ohne Bleiberecht zu bewegen. Die Kommission müsse einen Gesetzesvorschlag vorlegen, um die Zahl der Rückführungen zu erhöhen, schrieb der EVP-Fraktionschef und CSU-Vize Manfred Weber an den EU-Kommissionspräsidenten Jean-Claude Juncker, wie die "Passauer Neue Presse" am Montag berichtet.

    Die Union und die einzelnen EU-Staaten müssten ausreichenden Druck zum Beispiel über die Visa-Politik und Finanzierungsprogramme mobilisieren, schrieb Weber. Anlass für den Brief ist, dass Heimatländer abgelehnter Asylbewerber oftmals Reisedokumente nur spät oder gar nicht ausstellen und die EU-Staaten diese Einwanderer daher nicht abschieben können./hn/DP/jha






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    EVP EU-Finanzhilfe für nicht kooperative Drittstaaten kürzen Die Europäische Volkspartei (EVP) ruft die EU-Kommission auf, Drittstaaten auch mit finanziellem Druck zur Rücknahme von Flüchtlingen ohne Bleiberecht zu bewegen. Die Kommission müsse einen Gesetzesvorschlag vorlegen, um die Zahl der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer