checkAd

     420  0 Kommentare R+V stellt Forschungsprojekt zu fahrerlosen Shuttle-Bussen vor

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Fahrerlose Shuttle-Busse auf dem Frankfurter Flughafen - das ist keine Zukunftsvision, sondern der Start eines Forschungsprojekts. Die R+V-Versicherung und der Flughafenbetreiber Fraport informieren am (heutigen) Freitag (9.30 Uhr) über den Einsatz zweier selbstfahrender Fahrzeuge. Die beiden Shuttle-Busse sollen von Ende Oktober an am Frankfurter Flughafen eingesetzt werden. Es ist der erste Testeinsatz im Rahmen eines Forschungsprojekts der Versicherung zum autonomen Fahren.

    Die beiden Kleinbusse sollen nach der Erprobung auf dem Flughafen künftig auch an weiteren Orten eingesetzt werden, um sie in möglichst unterschiedlichen Verkehrssituationen testen zu können. Bisher waren fahrerlose Fahrzeuge nach Angaben einer R+V-Sprecherin nur auf abgesperrtem Gelände unterwegs. Auf dem Flughafen werden sie erstmals auf einer Straße eingesetzt, die auch von anderen Fahrzeugen genutzt wird./czy/DP/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    R+V stellt Forschungsprojekt zu fahrerlosen Shuttle-Bussen vor Fahrerlose Shuttle-Busse auf dem Frankfurter Flughafen - das ist keine Zukunftsvision, sondern der Start eines Forschungsprojekts. Die R+V-Versicherung und der Flughafenbetreiber Fraport informieren am (heutigen) Freitag (9.30 Uhr) über den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer