DAX-0,98 % EUR/USD-0,09 % Gold+0,73 % Öl (Brent)0,00 %

Nachrichten: Holger Clemens Hinz

Auf den ersten Blick sind Unternehmen in Familienbesitz am Aktienmarkt fehl am Platze. Beim genaueren Hinsehen lassen sich aber einige Argumente für den Börsengang solcher Gesellschaften feststellen.

Glaubt man Medien, müssen Finanzierungslösungen für den Mittelstand heute vor allem schnell und digital sein. Doch wie tragfähig sind Online-Kredite für kleine und mittlere Unternehmen?

Gastautor

Holger Clemens Hinz
Leiter Corporate Finance, Quirin Privatbank

Herr Holger Clemens Hinz ist Leiter Corporate Finance bei der Quirin Privatbank und – gemeinsam mit weiteren Kapitalmarktexperten der Quirin Privatbank – Autor des Blogs www.kapitalmarkt.blog. In diesem Blog erfahren Unternehmer, Investoren und interessierte Leser in gründlich recherchierten Beiträgen, wie es um die deutsche Wirtschaft und insbesondere um den heimischen Mittelstand bestellt ist, welche künftigen Entwicklungen an den Kapitalmärkten zu erwarten sind und welche Finanzierungsinstrumente sinnvoll erscheinen, um das Wachstum mittelständischer Unternehmen voranzutreiben. Damit auch abseits des Arbeitsalltags keine Langeweile aufkommt, finden Leser im Kapitalmarkt-Blog auch interessante Anregungen rund um die Themen Reise und Genuss.

RSS-Feed Holger Clemens Hinz