checkAd

     8213  0 Kommentare USD - JPY vor dem Absturz?

    Guten Morgen allerseits,

    auch für den heutigen Tag wünsche ich Ihnen viel Erfolg und denken Sie bitte immer daran: Das Orderbuch ist die Grundlage jedes Charts.

    Carpe Diem!!!!

    Es folgt die Einschätzung der von mir beobachteten Märkte für Donnerstag, den 04.03.2010.

    Zum EUR/USD:

    Die Hammerkerze vom Dienstag wurde gestern deutlich bestätigt und der Kurs des Euro strebt nun beständig gen Norden. Dabei könnte heute die Abwärtstrendlinie bei jetzt 1,3801 erreicht werden. Im Tagesverlauf könnten Korrekturen in den unteren Zeiteinheiten für Longeinstiege genutzt werden. An der Trendlinie sollte sich die weitere Vorgehensweise dann entscheiden. Fortsetzung des Abwärtstrends oder neuer Aufwärtstrend?

    Tradingmöglichkeit:
    - Long bei 1,3513 + 1,3450
    - Short bei1,3801 + 1,3947



    Zum GBP/USD:

    Der Cable konnte sich von seinem Absturz gestern doch recht deutlich erholen. Sollte jedoch nicht mehr als ein Test der Trendlinien von unten anstehen, dürfte der Abwärtstrend fortgesetzt werden.

    Tradingmöglichkeiten:
    - Short 1,5172 + 1,5234 + 1,5308
    - long bei 1,4949 + 1,4497



    Zum EUR/JPY:

    Das Pair tut sich ausnehmend schwer, den grünen Trend zurückzuerobern. Ein kurzes Zucken über die grüne Trendlinie wurde sehr schnell wieder verkauft. Zur Stunde gibt der Kurs wieder etwas mehr nach. Solange das Tagestief von gestern nicht nachhaltig unterschritten wird, kann Target 1 immer noch erreicht werden.

    Tradingmöglichkeiten:
    - short 121,31 + 123,39 + 123,58
    - long bei 119,15



    Zum EUR/GBP:

    Gehen den Bullen hier die Kräfte frühzeitig aus? Mehr als einen erneuten Innenstab konnte nicht ausgebildet werden. Möglicherweise nähert man sich auf diese Weise aber auch nur dem Target 5. Rücksetzer im Tagesverlauf könnten also auch hier für Longeinstiege genutzt werden.

    Tradingmöglichkeit:
    - Short bei 0,9160 + 0,9229
    - Long bei 0,8898 + 0,8877



    Zum USD/CHF:

    Der Kampf mit der großen Trendlinie scheint verloren zu sein. Der Kurs musste wieder deutlich in den Kanal zurück und hat dabei gleich noch den schmalen, grünen Aufwärtstrend mit verlassen. Als nächstes könnte ein Test der beiden gleitenden Durchschnitte anstehen. Im weiteren Verlauf mag ein Anlauf auf die untere grüne Trendlinie auf der Agenda stehen.

    Tradingmöglichkeiten:
    - Long bei 1,0579 + 1,0575 + 1,0422
    - Short bei 1,0733 + 1,0799



    Zum USD/CAD:

    Der Kurs näherte sich doch recht deutlich der großen, schwarzen Trendlinie an. Um 12 Pips wurde sie verfehlt; ein Erreichen kann aber immer noch nachgeholt werden. Sie wissen ja, welche Anziehungskraft manche Linien haben.
    Bedenken Sie bitte auch, dass unter solchen markanten Linien gehäufte Orders im Orderbuch liegen und bei Erreichen ein Dominoeffekt ausgelöst werden kann. Oft werden solche Linien dann, in diesem Fall nach unten, gespikt, um anschließend wieder hochgezogen zu werden. Achten Sie also bei entsprechenden Limitorders darauf.

    Tradingmöglichkeiten:
    - Short bei 1,0411 + 1,0484
    - Long bei 1,0262 (Achtung Spike möglich) + 1,0071



    Zum USD/JPY:

    Hier habe ich Ihnen heute das große Bild angehängt. Es verdeutlicht die gefährliche Situation für dieses Pair. Die lila Linie eine recht starke Unterstützung. Diese wurde jedoch gestern per Schlusskurs nach unten verlassen. Kann diese Linie nicht zügig zurückerobert werden, liegt die nächste Unterstützung erst wieder bei ca. 85 Yen. Das wäre ein herber Rückschlag für den Kurs.
    Ich bin seit gestern, nach Verlassen dieser wichtigen Trendlinie, short.

    Tradingmöglichkeiten:
    - Short bei 90,21 + 88,56
    - Long bei 84,98 + 83,82



    Zum Öl der Marke Brent:

    Mit einem deutlichen Schub erreichte der Kurs gestern doch noch die lila Trendlinie und konnte sich sogar noch kurz nach oben spiken. Zur Stunde korrigiert der Kurs etwas, was aber nur ein normales Trendverhalten darstellen sollte. Das nächste anvisierte Ziel könnte mit Target 6 nun aktiviert sein.

    Tradingmöglichkeiten:
    - Long bei 79,58 (Tageshoch gestern) + 76,60
    - Short bei 82,07



    Tradingweisheiten:

    Am Anfang steht der Anfänger,
    am Ende nicht immer der Meister...

    Friedrich Löchner

    In diesem Sinne, viel Erfolg und reichlich Beute auf dem Schlachtfeld des Orderbuches wünscht medianer70.

    Die genannten Marken in den einzelnen Charts dienen lediglich als Hinweis und stellen keine Handlungsempfehlung dar.

    Meine Trades, welche ich auf Basis dieser Kolumne eingehe, findet Ihr im verlinkten Thread



    und stehen dort zur Diskussion bereit. An selber Stelle freue ich mich auch auf Eure Anregungen und Hinweise.

    Alles Weitere findet ihr wie gewohnt in den Tages-Trading-Chancen von Bernecker1977.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    medianer70
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    medianer70 beschäftigt sich seit 3 Jahren mit dem Trading und ist seit Oktober 2007 Mitglied in unserer Community. Täglich beobachtet er diverse Währungspaare und erstellt einfache Setup's um potentielle Chancen in den Märkten zu erkennen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2medianer70
    USD - JPY vor dem Absturz? Guten Morgen allerseits, auch für den heutigen Tag wünsche ich Ihnen viel Erfolg und denken Sie bitte immer daran: Das Orderbuch ist die Grundlage jedes Charts. Carpe Diem!!!! Es folgt die Einschätzung der von mir beobachteten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer