checkAd

     1258  0 Kommentare Praktiker erhält 9,4 Millionen Euro schweren Bußgeldbescheid in Polen

    KIRKEL - Die polnische Tochter der Baumarktkette Praktiker hat von den dortigen Kartellbehörden einen Bußgeldbescheid in Höhe von rund 9,4 Millionen Euro bekommen. Praktiker würden darin unzulässige Preisabsprachen in den Jahren 2000 bis 2006 vorgeworfen, teilte Praktiker am Dienstag in Kirkel mit. Das Unternehmen prüfe aktuell mögliche Rechtsbehelfe gegen den Bescheid und die Notwendigkeit zur Bildung einer angemessenen Rückstellung. Wenn eine Rückstellung gebildet würde, dürfte sie das Ergebnis des zweiten Quartals beeinflussen, hieß es weiter./stb/la

    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Praktiker erhält 9,4 Millionen Euro schweren Bußgeldbescheid in Polen KIRKEL - Die polnische Tochter der Baumarktkette Praktiker hat von den dortigen Kartellbehörden einen Bußgeldbescheid in Höhe von rund 9,4 Millionen Euro bekommen. Praktiker würden darin unzulässige Preisabsprachen in den Jahren 2000 bis 2006 …