checkAd

    FGBL  2792  0 Kommentare Abschied nehmen vom Allzeithoch-Kontrakt

    An dieser Stelle nun wieder ein Chart-Update zur aktuellen Situation und gleichzeitig der abschließende Blick auf den September-Kontrakt im

    Der aktuelle laufende Kontrakt hat uns ein neues Allzeithoch im Bundfuture beschert. Mit Höchstkursen um die 134,7x hat der September-Kontrakt die lange Zeit hart umkämpfte Marke um die 130, xx überwunden.
    Inzwischen liegen wir mit Kursen knapp unterhalb der 132 in einem Bereich, der in den nächsten Tagen über den Kontraktwechsel als "Findungs"-Range dienen könnte (siehe hierzu gelben Bereich im Stundenchart).

    Nun wieder ein detaillierter Blick auf die einzelnen Zeitrahmen in den größeren Timeframes:



    Frequenz Signalsuche:

    7 h: Mit Unterschreiten der 134,38 wurde am 1.09.2010 in den Short-Trend gestartet. Inzwischen liegt das letzte Hoch bei 132,82 und damit schon ein Stück weit unterhalb der signalisierten Einstiegsmarke. Aktuell befinden wir uns in der Innerbar-Range zwischen 131,73 und 132,48. Interessant ist das vermehrte Auftreten der Innerbar-Ranges. Fast nahezu schließt Innerbar-Range an Innerbar-Range, wobei die Folge-Range fast immer ein neues Tief in diesem Trend markiert hat. Aktuell ist der Short-Trend in diesem Zeitrahmen intakt. Ein Long-Trend zeichnet sich bisher nicht ab. Bleibt nun abzuwarten, ab die Kurse in den nächsten Tagen eher in eine Seitwärtsrange starten und damit der Short-Trend in diesem Zeitrahmen aufgelöst wird.

    1 Tag: Am 29,08.2010 wurde ein Short-Trend angerissen, der im Laufe des 30.08.2010 durch erneutes Anlaufen des bisherigen Allzeithochs um die Marke @ 134,7x (blau markierter Bereich) beendet wurde. Im weiteren Kursverlauf sind die Kurse nun inwzischen schon wieder kräftig zurückgekommen. Auch in diesem Zeitrahmen ist das Bild der Innerbar-Ranges, wie oben schon erläutert, interessant. Aktuell zeichnet sich in diesem Zeitrahmen allerdings weder ein Long- noch ein Short-Trend ab. Sollte es zu einem Rücksetzter in der Down-Bewegung bzw. einer Seitwärtsrange in den nächsten Tagen kommen, könnten neue Trends generiert werden.

    1 Woche: In diesem Zeitrahmen sind die Widerstände und Unterstützungsbereiche gut zu erkennen. Die farbig markierten Bereiche zeigen den Wiederstandsbereich am Allzeithoch @ 134,7x und den Bereich @ 130 der - ehemals Widerstandsbereich - nach Überwindung nun als Unterstützungsbereich dienen dürfte. Ein kleiner Unterstützungbereich liegt @ 132 (gelb markierte Zone) in den die aktuellen Kurse nun wieder eingetaucht sind. Sollten die Kurse in den nächsten Tagen über das Allzeithoch laufen, würde in diesem Zeitrahmen in den Long-Trend gestartet werden. Bleibt nun abzuwarten, was in den nächsten Tagen passiert.

    Einen erholsames Wochenende wünscht

    Krokoline

    Die Charts und Erläuterungen sollen einen Überblick ermöglichen und sind keine Handlungsempfehlungen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Krokoline
    0 Follower
    Autorin folgen
    Mehr anzeigen
    Krokoline ist seit März 2004 ein fester Bestandteil der Community. Als Programmiererin stellte sie u.a. beim TRADERSRACE eine eigene Software für die Auswertung und Analyse zur Verfügung. Momentan handelt Krokoline mit diversen eigenen Handelssystemen vor allem im Bundfuture.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Krokoline
    FGBL Abschied nehmen vom Allzeithoch-Kontrakt An dieser Stelle nun wieder ein Chart-Update zur aktuellen Situation und gleichzeitig der abschließende Blick auf den September-Kontrakt im 352163;Bundfuture Der aktuelle laufende Kontrakt hat uns ein neues Allzeithoch im Bundfuture beschert. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer