checkAd

    Candlesticks  2011  0 Kommentare Euro – Kursziel 1,18 bis 1,17

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung Candlesticks: Euro – noch keine Bodenbildung erkennbar vom 03.05.2010 / 12:09Uhr. (hier klicken(Historie))

    Liebe Leserin, lieber Leser, in den letzten Analysen wurde empfohlen, Erholungen im Euro zu verkaufen. Diese Empfehlung kann beibehalten werden. Das derzeit ableitbare Kursziel aus kurzfristiger Sicht notiert bei ca. 1,18/1,17 - langfristig hingegen besteht auch das Risiko, in Richtung 1,10 bis zur Parität zu fallen. Eine deutliche Trendumkehr wäre erst bei einem Weekly-Close oberhalb der 1,31 gegeben. Die weiteren Aussichten:

    MonatschartEUR/USD :


    Die letzte Monatsanalyse zum Überblick:
    Im März bildete sich eine kleine Kerze mit Schatten, eine Phase der Unsicherheit. Diese Phase der Unsicherheit hat sich noch nicht aufgelöst, da der April-Monthy-Close nicht unterhalb des Märztiefs notiert. Die Stimmung ist jedoch weiter angeschlagen, denn der April zeigt mit einer weiteren schwarzen Kerze unvermindert eine negative Haltung an. Aus Sicht der Monatskerzen besteht zwar die Chance auf eine Stabilisierung aufgrund der zunehmenden Lunten - positiv wäre jedoch erst ein Monthly-Close oberhalb des letzten Monatshochs. Hieraus liesse sich dann zumindest eine technische Gegenbewegung ableiten.


    WochenchartEUR/USD :


    Der Abwärtstrend hat sich beschleunigt. Der Weekly-Close unterhalb der Rückkehrlinie auf einem neuen Tief ist negativ und läßt weiterhin fallende Kurse zu - Kursziel ist die nach unten abgetragene Schwankungsbreite des Trendkanals. Kurzfristig könnte sich zwar eine Verschnaufpause durchsetzen - neue Tiefs und ein Fall unter 1,2323 dürfte aber den Euro weiter unter Druck bringen. Kurzfristige Erholung erst über ca. 1,2766 und folgend über 1,31.

    Tageschart EUR/USD :


    Kursziel ist die Kreuzunterstützung bei ca. 1,18/1,17. Erst ein Break des sehr kurzfristigen Abwärtstrends seit Anfang Mai würde dieses Szenario negieren.

    Fazit:
    Die Schwäche im Euro wird anhalten. Erholungen innerhalb des sehr kurzfristigen Abwärtstrends sind zu verkaufen. Kursziel ist 1,18/1,17. Ein Break der 1,2766 würde eine Aufhellung der Chartsituation darstellen - derzeit ist allerdings das negative Szenario zu favorisieren.

    Ihr Stefan Salomon

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Euro – Kursziel 1,18 bis 1,17 Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 2940630;Candlesticks: Euro – noch keine Bodenbildung erkennbar vom 03.05.2010 / 12:09Uhr. (2940630;hier klicken 2940630) Liebe Leserin, lieber Leser, in den letzten Analysen wurde empfohlen, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer