checkAd
    Profil Mallorciner auf wallstreetONLINE
    Mallorciner
    Mallorciner 
      

    • erstellte Diskussionen
    • 38 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    12.12.01, 13:34
    Eine bevorstehende Entlassungswelle bei SAP Deutschland würde ich zunächst nicht vermuten. Stelle mir eher vor, dass vielleicht in der vergangen Zeit, als der Markt mit guten Fachkräften ziemlich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    heinz2

    20.04.01, 11:58
    Lieben Dank, Bea. Ich hatte mal Deinen Thread nach oben gestellt, um zu schauen, ob Du Dich meldest. Frama habe ich gefunden. r2 war da, rx = 193 kommt sicher. Wenn die bei SAP wüssten, wozu ihr …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    hase100

    19.04.01, 16:23
    Interessant, sich jetzt mal die Charts anzusehen, die Bea so Mitte Februar bis Mitte März reingestellt hat. Nun hangelt sich die Kurve schön langsam wieder an die damals eingezeichneten Linien heran …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    hase100

    17.04.01, 17:14
    Ich habe mir 766899 ausgesucht, Citi Bank, Basis 260, Laufzeit bis 18.6.02. Werden fleissig gehandelt. Gehe auch davon aus, dass sich die Börse in den nächsten Monaten etwas beruhigt, SAP als …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Roem

    06.04.01, 20:01
    Von sf habe ich für mich gelernt, innerlich etwas mehr zu den Tagesentwicklungen auf Distanz zu gehen. Da kommt viel Ruhe rüber. Beas Berechnungen helfen, weil Kurven emotionslos abbilden, was Fakt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    holger63

    04.04.01, 09:43
    Danke und Bussi @ Bea, Statistikfuchs.

    Heute 16 Uhr vielleicht Info von SAP aus New York/PK
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    hase100

    27.03.01, 11:06
    Guten Morgen,

    auch ich konnte nichts zu einer Analystenkonfi oder neue Meldungen finden.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    hase100

    23.03.01, 15:50
    Hatte mich in die PK eingeschaltet. Es gab wirklich nur die Bestätigung der HJ-Schätzung und dass man sich mit diesem Zeitraum, der bereits geschätzt wurde, und den bisherigen Aussagen "komfortabel" …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Mallorciner

    23.03.01, 15:27
    Neuer Thread redet schon gleich von Insidertum. Wenn man die wahrscheinliche Übertreibung rausnimmt, wurde da aber der Wert kurzfristig ziemlich rausgeschmissen. Mache den Vorschlag, dass wir …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    hase100

    23.03.01, 15:19
    Hatte eben vergessen zu fragen: Geht Ihr davon aus, dass die Techs jetzt etwas Ruhe haben und eher Dow/Standards dran sind? Danach wieder beide Branchen gemeinsam runter?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    hase100

    23.03.01, 15:17
    Liebe Bea, zeitlich hing der Knick genau auf der PK. Mir ging es so, dass ich erst erleichtert war und dann dachte, es könnte jetzt Disskussionen geben, dass die sich vorbehalten, für`s 2. HJ warnen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    hase100

    23.03.01, 15:07
    Kleiner Tip: Schau mal in den Fanlinien-Thread, da laufen schon aktuelle Diskussionen. Besser als hier neu anzufangen, ja?

    Viele Grüsse und good luck
    M.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    McMcDonald

    23.03.01, 14:58
    Hallo, für die Daxianer auch interessant: Vor 5 Min. ging die PK von SAP zu Ende. Kagermann hat seine Schätzung nicht revidiert sondern bleibt dabei. Allerdings war er nicht bereit, angesichts des …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Tradie

    23.03.01, 14:53
    Hallo, Ihr alle, hier eine Nachricht, die Euch sicher interessiert: Hatte mich eben in die PK von SAP geklinkt, ist seit 3 min zu Ende. Frage nach den Aussichten hat Kagermann so beantwortet, dass er …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    hase100

    20.03.01, 16:01
    Lieben Dank für Eure Antworten. Auch ich kam vor 10 Jahren auf SAP durch einen Freund, der dort im Verkauf war. Er sah nach einigen Jahren keine persönliche Entwicklung mehr - was sollte bei viel …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    hase100

    19.03.01, 19:32
    @alle, aber vor allem Bea und Statistikfuchs: Mir fällt auf, dass neben der Kurvendiskussion jetzt auch parallel generelle Diskussionen häufiger werden, um mögliche Entwicklungen der Aktie …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    hase100

    14.03.01, 18:49
    Offiziell ist BPK für das erste Q 01 etwa Mitte April. Schau mal auf der homepage von sap nach: www.sap.de. Da findest Du alles.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Mallorciner

    08.03.01, 10:26
    Wär schön, wenn dieser Thread wieder etwas lebendiger würde. Und auch die 500 Euro wären das Grösste. Aber mal faktisch: Abrutschpotential steht, siehe Fanlinienthread u.a., immer noch bei bis zu …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Paravisiodio

    03.03.01, 14:31
    Ich glaube auch an die SAP. Allerdings glaube ich auch den Warnungen von Bea und Statistikfuchs u.a., die die Aktie erstmal noch gefährdet sehen. Ob die Marke 150 hält? Und dann ist, soweit ich mir`s …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    StatistikFuchs

    02.03.01, 15:57
    Herzlichen Dank für die Antworten. Ich seh`s ja auch selbst, es kann nur so sein, wie Ihr es einschätzt. Ihr seid eine grosse Hilfe. Ich versuch`s jetzt mit Ruhe. In einigen Wochen sieht man …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    hase100

    01.03.01, 11:11
    Guten Morgen. Könntet Ihr mir bitte eine Fragen beantworten? Eigentlich müssten doch ab jetzt die Stämme von SAP in der Betrachtung abbilden, wie die Entwicklung zu beurteilen ist. Ist das richtig? …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    hase100

    27.02.01, 17:27
    Hey, Bea, ein paar Leute wird`s immer geben, die versuchen, die Arbeit und die Atmosphäre zu stören, aber Ihr habt doch insgesamt das Niveau in den Threads, in denen Ihr arbeitet, sehr viel besser im …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    1_2_3

    22.02.01, 09:48
    Hallo, seid Ihr alle nicht mehr da? 1)Bea hat wohl noch keine neuen Signale, die das Bild weiter eingetrübt hätten 2)SAP hat sich in den letzten Tagen auffällig stabil gehalten im Vergleich zu den …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Mallorciner

    20.02.01, 16:20
    Habe heute einige zusätzliche tagesaktuelle Charthinweise hier zu SAP gefunden

    http://www.tec-trader.com/
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Mallorciner

    15.02.01, 16:11
    @Statistik Fuchs an dieser Stelle vielen Dank für Deine ausführlichen Antworten. Natürlich halte ich mich weiter an Beas und auch Deine Ratschläge. Bis ich Euch im hier im Board oder auf dem …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    hase100

    14.02.01, 19:41
    @ Hedonist

    Hast schon recht, ein Wachstum von über 20% wurde ja von SAP bereits ziemlich selbstbewusst prognostiziert. Vielleicht kommen gute Zahlen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Paravisiodio

    14.02.01, 14:11
    Blue Max, dein "Kursziel" scheint merkwürdig weit weg von der Schnittmenge der sonstigen auffindbaren Aussagen. Eine Begründung fehlt auch!

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Paravisiodio

    14.02.01, 12:54
    SAP - die Fundamentals sind erstmal ok, Aussichten auch, bewegungsfreudig ist sie immer gewesen und sie müsste eigentlich gute Chancen haben, weil sie ja deutlich zurückgekommen war und nach eigener …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Paravisiodio

    13.02.01, 11:57
    Schon gesehen? Die Welt brachte am Sa, 10.2., ein Interview mit H. Plattner. Den Artikel gibt`s noch im Internet unter www.welt.de unter dem Datum d. Erscheinens nachzulesen. SAP macht momentan m.E. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    StatistikFuchs

    12.02.01, 18:13
    @StatistikFuchs Eben. Ich hatte auch die Schallwellen im Kopf oder dachte daran, dass man ja Erdbeben berechnen kann oder z.B. die Verläufe von Meereswellen, die auf die Küste auftreffen. Gibt es …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    hase100

    08.02.01, 15:26
    @bea
    Danke, dass Du zurück bist.

    @die anderen
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    hase100

    07.02.01, 13:45
    Bitte um Hilfe bei SAP Vz. Wo gibt`s gute Hinweise.? Könntest Du einen Thread dazu begleiten? Spreche im Namen der vielen stillen Leser, die Beaa brauchen. Sie ist ausgestiegen aus dem bisherigen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    beaa

    07.02.01, 12:01
    Wo ist Beaa??!! Konnte sie lediglich mit Dax-Analysen finden. Wer weiss, ob sie noch irgendwo einen Thread zu SAP Vz. begleitet? Wer könnte sie zurückbringen? Wo finden wir andere, wöchentliche oder …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Mallorciner

    05.02.01, 11:15
    Diese Einschätzung stammt von anderer Stelle in w:o.
    Sieht ja nicht gut aus....

    SAP: Aufwärtstrend zeigt Schwächezeichen
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Mallorciner

    01.02.01, 18:49
    Hab mich gleich unter der Adresse angemeldet und die Boersenbriefausgabe mit der Notiz zur SAP-Studie bekommen. Steht leider nichts drin ausser dem, was eh in den letzen zwei Wochen gesagt und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Mallorciner

    24.01.01, 16:16
    @bea Hoffe, dich gestern mit der Bitte um einen anderen Thread nicht verärgert zu haben. Werde in Zukunft nur lesen, weil ich fachlich die Sache nicht weiterbringen kann. Ich versprech`s. Aber bitte …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Mallorciner

    23.01.01, 12:40
    Rückkauf kann Vorteile bringen:
    1. SAP stabilisiert den Kurs weiter
    2. SAP kann mit diesem Aktienpaket Unternehmen kaufen und
    mit der Aktienwährung bezahlen
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Mallorciner

    23.01.01, 12:22
    @beaa Habe mich lange nicht getraut, als "Nichtchartist" mitzureden. Deine Analysen verfolge ich dennoch mit grossem Intersse. Sind für mich einer der vertrauenswürdigsten Beiträge in letzter Zeit …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Mallorciner