checkAd
    Profil fry auf wallstreetONLINE
    fry
    fry 
      

    • 111 erstellte Diskussionen
    • 803 erstellte Beiträge
    • 3 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    26.06.02, 00:19
    Morgen wird erstmal Micron weggeblasen. Wer short gehen kann, der sollte dass hier tun. Mein Tipp: - 30 %.

    Gru, Fry.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    woernie

    21.06.02, 18:09
    Kann Paypal nicht ins Finanztreff Portfolio aufnehmen. Kauf heute Eröffnung.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Gulliver

    08.06.02, 13:40
    Hätte Interesse an einem zusätzlichem Short Portfolio. Vielleicht noch jemand ?

    gru, fry.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Gulliver

    06.06.02, 22:27
    Depot aktualisiert und gleich "klammheimlich" die Führung übernommen. Hätte wirklich nicht gedacht, dass jemand die 50.000 Plus von Dosto noch mal einholen kann.

    Herzlichen Glückwunsch Gulliver !!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Gulliver

    03.06.02, 18:31
    stelle prgx zum close heute glatt. CIBC world markets schmeisst immer noch immer noch sein aktienpaket auf den Markt. Und ich bin darauf hereingefallen.

    grrr...
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Gulliver

    30.05.02, 17:46
    Bin jetzt übrigens ganz auf die Fundi Strategie umgestiegen. Keine technische Optimierung mehr. Keine Zeit. Außerdem glaube ich, dass jetzt diesen Sommer das kommt, was Abbeyh J. Cohen für den Sommer …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Gulliver

    29.05.02, 00:38
    gulliver

    Deine Verkäufe sind glaube ich nicht gebucht.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Gulliver

    27.05.02, 22:12
    Die Telekom hat Innovationsfähigkeit, hört hört.

    Habt Ihr schon mal was bei der Telekom gekauft ???
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    woernie

    26.05.02, 22:13
    Verkaufe meinen Japan Fond FAJIX zu ($11.09$Kurs - 10,49$ Einstand)/0,92 * 984,978 Stck * 97,5% = + 626,32 EUR

    Kaufe Nvidia mit Eurer Erlaubnis zum Close von Freitag (keine Zeit).
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Gulliver

    10.05.02, 22:01
    Gamestop und Crossmedia kann ich im Moment noch nicht kaufen, weil ich dafür keine Charts bei Technical Investor bekomme.

    Gru, Fry.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Gulliver

    09.05.02, 19:25
    Verkaufe meinen Japan Fond zu 80%, halte die restlichen 20 %(kommt ungefähr auf 0/0 raus) Lege mir dafür morgen zum Open PRGX, XMM, MCO und GME zu, jeweils a 20 %. Werde keine Zeit haben, dies morgen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Gulliver

    09.05.02, 17:13
    Meine natürlich gestern die Nasdaq, also mittwoch. Komme schon ganz durcheinander bei den vielen Feiertagen.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    woernie

    09.05.02, 12:46
    Möchte mal wieder eine Umfrage starten. Freitag technische Reaktion oder Neubewertung der Situation? Was ich unter technischer Reaktion verstehe wäre in max 5 Handelstagen abgeschlossen. Meine …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    woernie

    07.05.02, 21:38
    Ja, neue Wohnung ist supah. Ne` Primimaus, die gerne putzt und abspült, gab es auch gleich dazu (2er WG 60 qm). Was will man mehr ?

    Gru, fry.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Gulliver

    30.04.02, 22:24
    Würd mal sagen, das guliver vom strategischen ganz vorne liegt. Richtig erkannt, konsequent und geduldig durchgezogen und relative geringe Schwankungen in der Performance.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Gulliver

    30.04.02, 22:21
    Wollt wieder kurz einen Zwischenstand durchgeben, da mein Japan Fond ja in finanztreff geht. Stehe im Moment wieder exakt da, wo ich mt dem Finanztreff Portfeuille aufgehört habe. Denn mein Fond, in …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Gulliver

    21.04.02, 19:42
    Bin auch gegen den Dollar positioniert. Alerdings nicht aus technischen Gründen, sondern wegen der Kaufkraftparität. Außerdem war der Dollar die letzte Zeit der sichere Hafen. Weshalb eigentlich nur …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    woernie

    18.04.02, 00:18
    Das Examen macht zur Zeit nicht so viel. Bin am SO gerade umgezogen. Da musste ich erstmal das Chaos bewältigen. War auch dringend nötig. Hatte in meiner Wohnung Schimmel und war deshalb auch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Gulliver

    11.04.02, 23:47
    hey dosto Wann hab ich Dir die Mail geschickt, vor einem Vierteljahr ? Trotzdem nett, dass Du die "leicht angegammelte" Mail noch beantwortest. Gerade die Mailfunktion entdeckt? Dachte immer, Du …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Gulliver

    11.04.02, 23:02
    blubb

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    woernie

    11.04.02, 00:43
    woernie

    ja wenn selbst studiert (hat), verliert man etwas den Respekt davor.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Gulliver

    09.04.02, 16:39
    Hab mal gerade 15 min Zeit gehabt, wieder auf die Börse zu gucken. Scheint sich gerade wieder das große sommergähnen durchzusetzen. Verfolge das ganze im moment nur aus der Ferne. Aber nach Kostolany …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Gulliver

    04.04.02, 14:48
    Danke der guten Wünsche. Den ersten block Klausuren schreibe ich im Juli.

    Zum überwintern (was ja an der börse der Sommer ist) hatte ich den Japan Fond gekauft. Von wegen wegziehen und so.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Gulliver

    28.03.02, 17:48
    Natürlich ist das Spiel wichtiger. ;)

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Gulliver

    27.03.02, 22:34
    Wollt mich nur auch mal wieder melden. Bereite mich gerade aufs Examen vor. Von daher kann ich mein Trading auch nicht weiter durchziehen. Bleibe aber trotzdem dabei und schaue immer wieder rein. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Gulliver

    23.03.02, 22:07
    Mal wieder was interessantes in der Wochenendausgabe der ft-europe gefunden. Eh die beste Quelle.

    Gruß, fry.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Gulliver

    20.03.02, 14:12
    artmann

    Du hast in deiner History am 9.03. eine komische Buchung. Evtl. löschen ?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Gulliver

    20.03.02, 13:58
    Hab gerade den Einstiegskurs für meinen US Japan Fond rausgesucht. 10,49 USD. Berechnung der Anteile: 58.737 EUR * 0.87955 [EUR/USD] / 10,49 USD = 4924,89 also 4924 Anteile.

    Gruß, fry.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Gulliver

    19.03.02, 16:30
    Ende der Notenbanksitzung gegen 20:15 Uhr deutscher Zeit erwartet.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    fry

    19.03.02, 15:29
    Nochmal ein Nachschlag zum Future Indikator.

    Fair Value laut money.cnn.com heute (auf Basis Close gestern) 1513,16
    Close NDX Gestern 1505,89
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Gulliver

    18.03.02, 23:46
    Investiere 100 % in den US Fonds Fidelity Adv Japan/Is Kennung FAJIX Latest Price (15-MAR-2002): 10.48 USD. Abgerechnet wird erst der Kurs von morgen. Den habe ich aber natürlich noch nicht. Kriege …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Gulliver

    18.03.02, 23:11
    hi woernie Der QFaktor ist meine persönliche Kennzahl, die sich aus dem Quartalswachstum (Umsatz Q4_02/Q4_01), dem Verhältnis von Quartals zu Jahreswachstum und der Ebitmargin (ohne extraordinary …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Gulliver

    18.03.02, 20:42
    Wie wäre es denn mit ken_meyer und gourmet als weitere Mitspieler ?

    cabinda
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Gulliver

    18.03.02, 20:09
    Nachtrag Bei Software gibt es 245 Unternehmen mit einem TTM Umsatz größer 50 Mio Usd. Davon haben 65 einen Qfactor > 1. Macht 26,5 %. Da ist jetzt natürlich alles dabei von Webdesign bis …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Gulliver

    18.03.02, 19:42
    Glaube im SOX geht nix mehr. Im SOX gibt es 145 Untenhemen, die einen TTM Umsatz größer 50 Mio USD Dollar haben. Davon haben nur 13 einen Quality Factor von größer eins. (Ich investiere nur in …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Gulliver

    18.03.02, 18:54
    Morgen DI 19.03. Greenspan Rede. Uhrzeit weiß ich leider nicht.

    fry.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    fry

    18.03.02, 18:45
    Dachte, ein Thread für die angekündigten Termine wäre mal nicht schlecht. Mittlerweile kommt ja schon fast jeden Tag irgendwas wichtiges heraus. Da kann es ja nicht verkehrt sein, wenn man einen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    fry

    16.03.02, 14:16
    Vielleicht wäre das ja auch noch mal eine Möglichkeit für Dallas ?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Gulliver

    16.03.02, 14:10
    neue Mitspieler Vielleicht wolllt Ihr ja auch noch mal rumfragen, ob Ihr noch Leute kennt, die ebenfalls Lust hätten. Schlage vor, dass die Neuen dann genau ein Quartal später einsteigen. Das wäre …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Gulliver

    15.03.02, 16:47
    grillsport.de

    am besten ist die Satzung !
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Gulliver

    14.03.02, 22:36
    Vielleicht habe ich das auch etwas falsch dargestellt. Den einzig glückseligen Indikator gibt es halt nicht. Die Suche wäre auch hoffnungslos. Trotzdem drückt die differenz des Future vom Fair Value …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Gulliver

    14.03.02, 16:37
    dosto Möchte noch mal eine Diskussion zu QGLY anstoßen. Der wert geht im moment natürlich so richtig ab, weil sich irgendwelche Investmentbänker da rein verguckt haben. Die haben in Ihrer Prognose …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Gulliver

    14.03.02, 16:15
    Heute ist der Future nis jetzt z. B. etwa konstant 2-3 Pünktchen über dem Fairen wert (NDX + Prämie). Der Future wird also gekauft.

    gruß, fry.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Gulliver

    14.03.02, 00:38
    Ja, danke.

    Hatte sonst immer eine Webseite, die den wechsel automatisch gemacht hat. Das Original zu verwenden kann sicher nicht verkehrt sein.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Gulliver

    12.03.02, 20:46
    Meine GNSS ist heute ganz schön volatil. Am besten ich gucke gar nicht hin. Hält isch trotzdem wesentlich besser als RFMD. - 6% :(

    fry.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Gulliver

    12.03.02, 16:16
    Vielleicht heute mal eine gute Gelegenheit Put Positionen aufzulösen ?

    fry.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Gulliver

    12.03.02, 13:59
    gourmet Dein Future ist sehr fein, da er den Fair Value enthält. Da kann man immer sehen, wer zieht. Der Future die Nasdaq oder die Nasdaq den Future. Hilft einem zum zusammenpusseln der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    woernie

    12.03.02, 11:44
    unter 5. muss es richtig heißen, auf EDIT klicken (anstatt update)

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Gulliver

    12.03.02, 11:41
    dallas

    Anleitung History und Konto berichtigen
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Gulliver

    12.03.02, 01:04
    dallas nochmal mein ein Auszug aus Posting #118 ------------------------------------------------- Das Portfolio von Finanztreff rechnet bei Währungsumrechnungen falsch !! Ganz wie Dallas es schon …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Gulliver