checkAd
    Profil Bert.Bettens auf wallstreetONLINE
    Bert.Bettens
    Bert.Bettens 
      

    • 18 erstellte Diskussionen
    • 1.159 erstellte Beiträge
    • 1 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    25.10.04, 08:28
    Moin Jörg!

    Na, stehen Deine Handelsmarken noch? ;)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    derWinWinWin

    24.10.04, 22:45
    Wie zu erwarten war, so viele Euro-Bullen gab es schon lange nicht mehr: Sixty-three percent of the people polled Oct. 22 from Tokyo to New York advised selling the dollar against the euro, the …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    derWinWinWin

    22.10.04, 23:43
    @jodalton

    Mein SL lag heute bei ca. 1,2645, ich hatte ja schon nachgekauft. Macht für mich einen Verlust von 130+30=160 Pips. Shit happens... :(
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    derWinWinWin

    22.10.04, 08:02
    Moin Bobby, es ist alles eine Frage des Zeithorizonts. Ich kann mir gut vorstellen, worauf Heiko Thieme hinaus will: Eine schnelle Aufwertung des Euro würde die europäische Exportwirtschaft in eine …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    derWinWinWin

    22.10.04, 00:14
    Hallo Jörg! Bin Deiner Meinung was Kerry anbelangt: Wenn er gewählt werden sollte (was leider alles andere als sicher ist), wird er sich stärker für einen Abbau des Handelsbilanzdefizits engagieren, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    derWinWinWin

    21.10.04, 22:26
    @jodalton Habe den gleichen Fehler gemacht (Kauf zu 1,2515), Disziplin ist nicht gerade meine Stärke. ;) Heute habe ich mit der gleichen Stückzahl verbilligt, auch wenn das natürlich ziemlich riskant …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    derWinWinWin

    20.10.04, 14:21
    Die Chartmarke (+/- 10 Pips) sehen auch andere: ``Sentiment is now starting to turn negative for the dollar,`` said Ian Stannard, a currency strategist at BNP Paribas SA in London. The drop in the …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    derWinWinWin

    20.10.04, 11:57
    Tja, dumm gelaufen. Könnte sein, dass es das schon gewesen ist. Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass wir noch die 1,2630 sehen, die Pett... ja schon erwähnt hat. Spätestens dann sollte aber …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    derWinWinWin

    19.10.04, 19:21
    @oegeat Ja, das ist das Problem mit den Zertis, aber besser ein "kleines" Minus, als nachher nicht mehr aus der Position rauszukommen, weil der Verlust zu hoch wäre. Habe auch noch nicht die Zeit …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    derWinWinWin

    19.10.04, 17:47
    Hi Bobby, was meinst Du mit "weil der Markt long anzeigt"? Weil alle kaufen, kaufst Du auch? Ich sehe es eher so (mal ganz platt formuliert): Wenn alle investiert sind, gibt es keinen mehr, der noch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    derWinWinWin

    19.10.04, 17:16
    @oegeat

    Geht mir genauso. Ich sollte echt meine Finger von diesen kurzfristigen Spekulationen lassen.
    Mittel- bis langfristig gehe ich schließlich von einem steigenden Euro aus... :rolleyes:

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    derWinWinWin

    19.10.04, 16:59
    Ehrlich gesagt, nach dem heutigen Tag glaub ich nicht mehr so recht an die Abwärtskorrektur.
    Ich könnte mir eher vorstellen, dass es noch eine ganze Weile weiter seitwärts geht... :(

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    derWinWinWin

    19.10.04, 16:01
    10:00am 10/19/04 GREENSPAN: U.S. HOUSEHOLD FINANCES IN `GOOD SHAPE` 10:00am 10/19/04 GREENSPAN SEES NO HOUSING BUBBLE IN U.S. 10:00am 10/19/04 GREENSPAN SAYS SHARP DROP IN U.S. HOME PRICES …

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    derWinWinWin

    19.10.04, 15:03
    Ich seh`s schon kommen, das läuft wieder so wie vor zwei Wochen: GREENSPAN MAKES NO COMMENTS ON MONETARY POLICY...

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    derWinWinWin

    19.10.04, 14:43
    Kann mich mal jemand davon abhalten, jetzt prozyklisch short zu gehen? Spiele ernsthaft mit dem Gedanken. Die Kernrate der Verbraucherpreise lag bei 0,3%, erwartet wurden nur 0,2%. Na ja, vielleicht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    derWinWinWin

    19.10.04, 09:13
    Hallo zusammen!

    Die ersten schwenken schon um. Hier das, was Uwe Wagner heute morgen zu EUR/USD schreibt:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    derWinWinWin

    18.10.04, 15:45
    @mape Natürlich sind es Gerüchte, wenn es eine offizielle Bestätigung von Seiten der chin. Zentralbank gäbe, dann ständen wir jetzt ganz wo anders. Allerdings gibt es einen realen Hintergrund, so …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    derWinWinWin

    18.10.04, 15:23
    Yep, und da der Anstieg um 15 Uhr begann, dürfte er wohl auf die Veröffentlichung der internationalen Kapitalströme zurückzuführen sein: Dollar Falls Against Euro; Foreign Investors Reduce U.S. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    derWinWinWin

    18.10.04, 09:02
    Hallo Jörg,

    klingt gut. Morgen könnte sich die weitere Entwicklung entscheiden:
    Erst um 14:30h die Verbraucherpreise, dann um 16:00h die Greenspan-Rede.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    derWinWinWin

    18.10.04, 08:21
    Moin Jörg! Schön zu hören, dass Du auch an short denkst. Wie hoch schätzt Du die Wahrscheinlichkeit, dass wir nochmal über die 1,25 gehen? Ich könnte mir auch vorstellen, dass irgendwo über 1,25 noch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    derWinWinWin

    17.10.04, 21:14
    Hallo zusammen!

    Es gibt schon wieder fast so viele Bullen wie vor zwei Wochen (damals waren es 54%):
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    derWinWinWin

    15.10.04, 22:48
    @macvin

    Objektivität gibt es sowieso nicht. Zumindest nicht aus konstruktivistischer Sicht... ;)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    derWinWinWin

    15.10.04, 19:34
    @Beckenbayer

    Hier findest Du einen Artikel, der Deine Fragen beantworten dürfte:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    derWinWinWin

    15.10.04, 18:01
    12:00pm 10/15/04 GREENSPAN SAYS OIL COSTS HAVE CUT GDP BY 0.75% THIS YR 12:00pm 10/15/04 GREENSPAN: OIL PRICE IMPACT WILL BE FAR LESS THAN 1970S 12:00pm 10/15/04 GREENSPAN: RISKS UP IF OIL …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    derWinWinWin

    15.10.04, 16:28
    Hallo zusammen!

    Ich bin schon auf die Greenspan-Rede um 18 Uhr gespannt. Diesmal geht es um den Ölpreis, es dürfte also interessant werden:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    derWinWinWin

    14.10.04, 09:34
    Oh, ich liebe diese Comdirect-Charts: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    derWinWinWin

    13.10.04, 20:37
    Auch Bloomberg hat anscheinend keine Erklärung. Unter meinem Lieblingslink (tolles Wort, gell?) findet sich der mit Abstand kürzeste Artikel, den ich je dort gelesen habe (letzte Aktualisierung: …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    derWinWinWin

    12.10.04, 21:19
    @oegeat Wie gesagt: Die Daten werden in Artikeln erwähnt, einen Link, über den man jede Woche die aktuellen Umfragedaten abrufen kann, gibt es nicht. Da muss man schon ein wenig suchen, aber die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    derWinWinWin

    12.10.04, 17:56
    @Goran

    Vielen Dank für die Blumen. Charttechnische Detailfragen können Dir sicher die anderen hier besser beantworten, die haben davon mehr Ahnung als ich.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    derWinWinWin

    12.10.04, 11:56
    Ihr seid alle so bullisch. Ich gehe zwar mittelfristig auch von einem steigenden Euro aus, aber noch befinden wir uns in der seit mehreren Monaten bestehenden Seitwärtsrange zwischen ca. 1,20 und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    derWinWinWin

    11.10.04, 13:23
    Hallo zusammen!

    Das Verhältnis von Bullen zu Bären ist wieder nahezu ausgeglichen:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    derWinWinWin

    08.10.04, 22:59
    @oegeat

    Was hat man gestrichen? Bei mir werden noch alle Prognosen angezeigt: http://www.godmode-trader.de/trackbox-de.php

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    derWinWinWin

    08.10.04, 17:03
    08.10. 16:41
    EUR/USD - Hier "fliegt die Kuh"
    (©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)
    EUR/USD: 1,2415 USD
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    derWinWinWin

    08.10.04, 14:30
    8:29am 10/08/04 U.S. SEPT. NONFARM PAYROLLS UP 96K VS. 138K EXPECTED 8:30am 10/08/04 U.S. SEPT. AVERAGE HOURLY WAGES UP 0.2% 8:30am 10/08/04 U.S. SEPT. AVERAGE WORKWEEK UNCHANGED AT 33.8 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    derWinWinWin

    08.10.04, 14:10
    08.10. 13:40
    EUR/USD springt wieder etwas an
    (©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)
    EUR/USD: 1,2314 USD
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    derWinWinWin

    08.10.04, 14:05
    Hallo zusammen! Ich spiele zwar immer noch mit dem Gedanken, vor den AL-Zahlen long zu gehen, werde es aber wahrscheinlich nicht machen, weil mir das Risiko zu hoch ist. Hier die Erwartungen der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    derWinWinWin

    06.10.04, 12:36
    Hallo Jörg,

    ja, w:o scheint zur Zeit allgemein Probleme zu haben und heute morgen betraf das wohl fast alle: Thread: *heulschluchz* W:0 verweigert meine postings
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    derWinWinWin

    06.10.04, 09:37
    Moin Jörg, manchmal geht mir w:o echt auf den S..., gerade haben sie wieder ein Posting von mir "verschluckt". Anscheinend muss man alle längeren Postings vor dem Abschicken in den Zwischenspeicher …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    derWinWinWin

    06.10.04, 09:20
    Moin Jörg, von den Zahlen am Freitag erwarte ich mir eher eine Enttäuschung, insofern wäre es mir ganz recht, wenn der Euro bis dahin weiter fällt, damit ich dann im Vorfeld long gehen kann. Der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    derWinWinWin

    05.10.04, 16:52
    05.10. 14:30
    EUR/USD - "Support Bounce"
    (©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)
    EUR/USD: 1,2307 USD
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    derWinWinWin

    05.10.04, 16:46
    Was mir zu denken gibt: Der ISM Service-Index fällt auf 56,7 (Erw. 59,0 / Aug. 58,2), den tiefsten Stand seit Mai 2003, und der Euro steigt lediglich um läppische 20 Pips? Inzwischen stehen wir sogar …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    derWinWinWin

    05.10.04, 16:31
    Schade: ;)

    10:30am 10/05/04 GREENSPAN SAYS BANKS ARE IN GOOD SHAPE
    10:30am 10/05/04 GREENSPAN MAKES NO COMMENTS ON MONETARY POLICY

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    derWinWinWin

    05.10.04, 16:25
    In ein paar Minuten geht`s los:

    10:30 a.m.: Federal Reserve Chairman Alan Greenspan speaks on banking issues, at the American Bankers Association annual convention, New York.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    derWinWinWin

    05.10.04, 11:31
    Yep. Da ich etwas langfristiger investiere: Die eigentliche Frage ist für mich, ob wir uns

    a) am unteren Ende eines mehrwöchigen Aufwärtstrends
    oder
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    derWinWinWin

    05.10.04, 11:13
    Die dritte Möglichkeit wird oft vergessen: Seitwärts...

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    derWinWinWin

    04.10.04, 15:24
    Hier die aktuelle Einschätzung von Godmode:

    04.10. 14:59
    EUR/USD - Drastische Abgaben und jetzt?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    derWinWinWin

    03.10.04, 23:08
    Und es gibt schon wieder mehr Euro-Bullen als vor einer Woche:

    Dollar Poised to Drop; Record Oil Prices May Slow U.S. Economy
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    derWinWinWin

    30.09.04, 21:01
    @oegeat

    Schade... aber irgendwie habe ich nichts anderes erwartet. :rolleyes:

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    derWinWinWin

    30.09.04, 15:36
    @oegat

    1. Als ich die Analyse hier gepostet habe, stand der EUR/USD bei ca. 1,2340. Es war also definitiv vor dem Ausbruch.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    derWinWinWin

    30.09.04, 14:57
    @oegat Schau Dir mal #4792 an, die Analyse stand definitiv vor dem Ausbruch online. Bist Du Abonnent? Ich kenne ansonsten nur die nahezu gleichlautende Analyse von letzter Woche, da war von einer …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    1 von
    derWinWinWin