checkAd
    Profil glubiger15 auf wallstreetONLINE
    glubiger15
    glubiger15 
      

    Offline seit 26.10.22, 21:00

    • erstellte Diskussionen
    • 2.389 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    26.10.22, 20:53
    Das haben die Helden von SPD und Grünen noch nie verstanden. Der Wohlstand eines Landes wird IMMER von der arbeitenden Bevölkerung generiert. Jene arbeitende Bevölkerung, die einer wertschöpfenden …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    420 von
    MD1976

    23.09.22, 11:58
    Die BASF ist nicht zum traden da. Da holt man sich eine Tesla oder sonst was. In eine BASF investiert man, wenn man ein gewisses Potential auf lange Sicht (>10 Jahre) sieht. Da die BASF ganz sicher …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    420 von
    MD1976

    15.08.22, 21:00
    Die Bank macht alles goldrichtig. Die haben auch den ganzen Mai nicht einen Cent investiert. Nicht einfach stupide das Geld raushauen sondern auch zusehen, dass die Aktionäre bzw. die Firma selbst …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    420 von
    MD1976

    05.08.22, 10:15
    Die BASF ist kacke, alles schlecht, am Ende noch 20 Euro wert. Vielleicht sogar nur 10 Euro etc. pp. Wer traden will oder alle paar Minuten in sein Depot sieht, holt sich keine BASF! So einfach ist …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    420 von
    MD1976

    05.07.22, 18:04
    👍
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    420 von
    MD1976

    05.07.22, 18:01
    In welcher Welt leben Sie? Natürlich hatten und haben die Grünen die ganze Zeit schon was zu sagen. Befassen Sie sich mal Mit der Gesetzgebung. Bundesrat und so. Ende der Diskussion., da nichts mit …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    420 von
    MD1976

    01.07.22, 11:34
    Dazu müsste man in den Archiven nachsehen, zumal die Börse während der NS-Zeit eine unbedeutende Rolle spielte und sogar die Börse in Berlin in 1942 oder 43 gänzlich geschlossen wurde. Fakt ist, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    420 von
    MD1976

    30.06.22, 17:30
    1. Das Corona-Tief lag bei ca. 37,65 Euro, wenn ich mich nicht irre. 2. Hier wird der Eindruck erweckt, dass Die BASF nur in Ludwigshafen produziert. 3. Die BASF besteht seit über 150 Jahren. Hat …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    420 von
    MD1976

    22.06.22, 20:29
    Wenn die Bundesregierung etwas Grips besitzt, lassen sie NS2 an den Start. Dann können sich die Russen auch nicht mit „Turbinenwartung“ etc rausreden und die Verträge einhalten. Diese Regierung hat …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    420 von
    MD1976

    29.04.22, 16:31
    Gäbe es die Gas-Problematik nicht, hätte ich mir zu diesen Kursen weitere Anteile gegönnt. Aber ich setze dann doch lieber auf meine anderen Pferchen. Die BASF wird dennoch nicht verkauft, da die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    420 von
    MD1976

    09.03.22, 17:45
    Also das wir als Verbraucher im Moment verarscht werden, sollte inzwischen jedem klar sein. In 2012 kostete das Barrel knapp 150 $ und der Diesel lag bei 1,50 €. Nimm jetzt noch die schwachsinnige …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    420 von
    MD1976

    08.03.22, 11:50
    Das wird für alle Unternehmen herausfordernd. Wenn man die Rentabilität sichern möchte, müssen die Kosten weitergegeben werden und das wird auch geschehen. Wie so oft. Der Ölpreis war 2012 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    420 von
    MD1976

    08.03.22, 08:46
    Ich verstehe dich absolut. Jedoch kommt es immer auf den Einstieg an und eine Verallgemeinerung nutzt niemanden etwas. Wie einst erwähnt, wer in Okt. 2008 eingestiegen war, der ist noch immer satt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    420 von
    MD1976

    04.03.22, 16:42
    Wir befinden uns im Moment in einer Phase wie einst im Oktober 2008. Da hatte ich massivst meine BASF-Anteile ausgebaut, als wir eine 2 davor hatten. Der Kurs ist inzwischen >20 % eingeknickt. Das …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    420 von
    MD1976

    09.02.22, 17:00
    Ich finde es irgendwie putzig, dass der US-Amerikanische Präsident Biden sagt, dass NS2 stirbt, wenn es einen Angriff gibt. Ein Amerikaner, der absolut nichts mit NS2 am Hut hat. Es ist einfach nur …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    420 von
    MD1976

    28.01.22, 17:42
    Die BASF hat seit der Ankündigung des Aktienrückkaufs sehr gut performt. Wenn man sich die Performance im letzten Monat ansieht, liegt die BASF auf Platz 1, gefolgt von Bayer… Ich denke, bis zur HV …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    420 von
    MD1976

    22.12.21, 19:37
    Heutzutage erwartet anscheinend jeder 20 % und mehr in kürzester Zeit. Dann bitte auf BioNTech, Tesla oder sonst was setzen. Eine BASF war hierfür schon immer ungeeignet. Letztes Jahr war eine …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    420 von
    MD1976

    27.10.21, 07:20
    LUDWIGSHAFEN (dpa-AFX) - Die Geschäfte des weltgrößten Chemiekonzerns BASF laufen dank einer guten Nachfrage und höheren Preisen weiterhin rund. Für das Gesamtjahr wird das Unternehmen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    420 von
    MD1976

    22.10.21, 15:54
    Man darf sich wahrlich nie in ein Unternehmen verlieben, denn das könnte eine teils sehr teure Scheidung werden. Dennoch kann man pauschal nicht sagen, dass die BASF ein bescheidenes Investment war. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    420 von
    MD1976

    15.07.21, 21:51
    Einigen rate ich, in nächster Zeit gar nicht auf den Kurs zu achten. Die Zahlen vor einer Woche waren sehr gut und das zählt. Alles eine Frage der Zeit, bis man sich richtig freuen darf. Die Basis …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    420 von
    MD1976

    29.04.21, 11:17
    Da gebe ich Ihnen vollkommen recht. Daher ist das eine total dämliche Aussage mit „Sell on good News“ Schön für Sie, dass Sie richtig lagen. Wenn Sie nur nicht so geltungssüchtig wären (Ich habe... …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    420 von
    MD1976

    29.04.21, 07:29
    Die Zahlen sind sehr gut.

    19,4 Mrd Umsatz (+ 16 %)
    Ebit vor Sondereinflüssen 2.321 Mrd (+ 42 %)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    420 von
    MD1976

    24.04.21, 09:38
    Wer im Glashaus sitzt. Nicht wahr. ☝️

    Nun ist gut oder wollen Sie auch immer das letzte Wort haben? Langt ja, wenn ich es bin. 😆
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    420 von
    MD1976

    23.04.21, 21:23
    Genau wegen solchen Typen wie Sie einer sind, schaue ich hier nur noch sehr selten rein. Wie alt sind Sie? 19? Dieser virtuelle Schw**zvergleich ist nicht mehr auszuhalten. Sollten Sie doch älter …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    420 von
    MD1976

    09.12.20, 17:14
    Wie die Kinder. Arbeiten muss von euch anscheinend auch niemand, aber mit hunderttausenden Euros jonglieren. Wer investiert ist, freut sich einfach und gut ist. Immer dieses Gehabe, wer wie viel von …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    420 von
    MD1976

    01.12.20, 14:03
    Kommt letztlich auf das Volumen an. Wenn einer z. Bsp. 5k, 10k oder gar mehr Aktien besitzt, dem kommen die „ersparte“ 2-3 Euro wohl eher entgegen als einem Broker mit 100-200 Aktien 😁
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    420 von
    MD1976

    01.12.20, 11:48
    Eigentlich ist es doch ganz einfach. Wer jetzt investiert ist, hält die Füße still. Auf lange Sicht macht man mit einer BASF sowieso nichts verkehrt. Da spielt es auch keine Rolle, ob nächstes Jahr …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    420 von
    MD1976

    29.10.20, 19:32
    Natürlich lag es an der EZB. Erst gab es keine Impulse (14:30 Uhr) und eine Viertelstunde später kamen die entsprechenden Aussagen. Schwups, der DAX drehte deutlich ins Plus. Die Amis kamen erst nach …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    420 von
    MD1976

    29.10.20, 18:06
    Wenn die EZB nicht wieder dazwischen gefunkt hätte, wären wir heute auch gut im minus geblieben. Daran sieht man all den Aktionismus. Geld drucken ohne Ende. Der Knall kommt immer näher. Denn wenn es …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    420 von
    MD1976

    29.10.20, 17:56
    Deine Charttechnik ist bullsh*t. Dass man überhaupt sowas in der jetzigen Situation in Erwägung zieht 🙄 Wenn die Zahlen weiter in die Höhe schnellen, dann haben wir ganz schnell eine 3 davor. Du hast …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    420 von
    MD1976

    28.10.20, 16:53
    Wer sich z. Bsp. im Jahr 2005 etwas Gold gekauft hat (9500 €/kg) kann sich glücklich schätzen. 😋Denn diese ganzen pseudo Summen haben letztlich keinen Bestand, wenn es mal richtig BOOM macht. Aber …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    420 von
    MD1976

    28.10.20, 12:57
    BASF setzt hinter progressive Dividende ein Fragezeichen 28.10.20, FRANKFURT (Dow Jones) - BASF wird womöglich ihre progressive Dividendenpolitik auf den Prüfstand stellen müssen. "Sollte das …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    420 von
    MD1976

    28.10.20, 10:49
    Soviel zum Thema Charttechnik 😉
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    420 von
    MD1976

    28.10.20, 10:34
    Auf die ganzen Aussagen ist im Moment gar kein Verlass. Natürlich will der Vorstand glänzen. Letztlich wird viel gesagt, aber bisher waren all seine Aussagen nur Luftnummern. Ich warte noch auf …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    420 von
    MD1976

    28.10.20, 09:26
    Soviel zum Thema Charttechnik 😉
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    420 von
    MD1976

    17.10.20, 10:45
    Du und deine Charttechnik. Die Wahrheit ist, es ging gestern hoch, das die Amis den Abend zuvor ein sattes Plus hatten. Mehr nicht! Das hat absolut nichts mit Charttechnik zu tun. Schau dir die Amis …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    420 von
    MD1976

    10.10.20, 08:03
    Es kann in der Tat durchaus sein, dass nächste Woche es noch kräftiger gegen Süden geht. Über eine Milliarde Differenz zum erwarteten EBIT ist schon eine Hausnummer. Bei Bayer war der Folgetag ja …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    420 von
    MD1976

    09.10.20, 14:27
    Ups, wollte die kurze Version hochladen. Hier BASF legt vorläufige Zahlen für das 3. Quartal vor; EBIT vor Sondereinflüssen bei voraussichtlich €581 Mio (VJ: €1,056 Mrd); im Ausblick auf 2020 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    420 von
    MD1976

    09.10.20, 14:22
    DGAP-Adhoc: BASF SE: BASF-Gruppe legt vorläufige Zahlen für das 3. Quartal 2020 vor und veröffentlicht Ausblick für das Gesamtjahr 2020 09.10.20, 14:02 DGAP-Ad-hoc: BASF SE / Schlagwort(e): …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    420 von
    MD1976

    07.10.20, 09:10
    Trotz des gestrigen Abends und der Kurse, sollte nun endlich der Weg oberhalb der 55/56 Euro frei sein. Die basf will geradezu hoch hinaus

    Bitte loggen Sie sich ein!

    420 von
    MD1976

    06.10.20, 21:07
    Nennt mich Guru. Zumindest teilweise 😜

    Der Markt schmiert intraday ab, kein US Konjunkturpaket laut Trump
    06.10.20, 20:55
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    420 von
    MD1976

    06.10.20, 17:48
    Quasi nach dem Motto „Ein blindes Huhn, findet auch mal ein Korn“. Jetzt mal ehrlich Jungs, glaubt ihr wirklich den Bockmist mit Charttechnik und dann noch „alle guten Dinge sind drei“? Ich kann mir …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    420 von
    MD1976

    01.10.20, 19:26
    Ich finde es immer wieder faszinierend, wie die Menschen sich manipulieren lassen. Ja, die Positivtests steigen wieder, aber es wird auch das 6-fache vom März getestet. Die Positivquote ist von knapp …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    420 von
    MD1976

    29.09.20, 17:22
    Charttechnik ist wie das wahre Leben. So richtig deuten und verstehen kann man es erst, wenn es bereits geschehen ist. I.d.R. gibt es immer eine Gegenbewegung, wenn es mal 2-5 Tage richtig runter …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    420 von
    MD1976

    28.09.20, 12:46
    Faszinierend, dass man in diesen wirren Zeiten, noch immer mit Charttechnik daher kommt. Ich meine, die Börsianer sind hoch nervös. Siehe letzte Woche. Da ging es einfach mal auf Wochensicht 6 % …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    420 von
    MD1976

    25.09.20, 14:23
    Die Menschen haben nun wieder Corona für sich entdeckt. In Europa wird es immer schlimmer, in Amerika tut sich nichts, dann noch der Zoff mit den Chinesen und sind wir mal ganz ehrlich, dann noch die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    420 von
    MD1976

    02.09.20, 15:34
    Wow. Diese Aussage hat uns alle sehr bereichert. Vielen, vielen Dank! DZ BANK belässt BASF SE auf 'Kaufen' FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die DZ Bank hat den fairen Wert für die Aktien von BASF von …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    420 von
    MD1976

    11.08.20, 06:23
    Wenn ich nur auf Analysten und Charttechniker gehört hätte, wäre ich generell schlechter gefahren. Halte weder von einem noch vom anderen was. Aber jedem das Seine ;)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    420 von
    MD1976

    29.07.20, 21:31
    Autos werden immer Geld bringen. Denn diese müssen lackiert und generell vor Korrosion geschützt werden. Da spielt es keine Rolle, welche Antriebsart. Da haben die Zulieferer von Getrieben etc. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    420 von
    MD1976

    29.07.20, 14:05
    Klingt vernünftig. Auf längere Sicht macht man erst recht nichts verkehrt. Wer mehr haben will, muss sich eben eine Tesla und Co. kaufen. Geht schnell hoch, aber auch schnell runter ☝️
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    420 von
    MD1976