checkAd
    Profil S.I.D. auf wallstreetONLINE
    S.I.D.
    S.I.D. 
      

    • erstellte Diskussionen
    • 95 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    28.08.03, 18:55
    Ok, Ok Snoopy (pos.695), Veh hat damit nichts zu tun, aber, wenn dass Geschäftsfeld so problembehaftet ist, warum hat man denn in so ein Unternehmen investiert. Und Z. ist kein Einzelfall, wer hat …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Maigloeck

    28.08.03, 12:50
    ...aber mit diesem Investment hat KH auch nichts zu tun...ne, fanessa, und jeder der sagt, dass KH dafür verantwortlich ist, ist ein enttäuschter vorbörslicher Aktionär, oder ?

    SID

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Maigloeck

    03.06.03, 12:17
    cyberpiper,
    wie meinst du denn dass ?

    Gruß
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    honigbaer

    15.05.03, 10:03
    Fanessa,
    versteh ich nicht. Ich erwähne eben nur, dass dies dann schon die 2. EK II Erhöhung wäre, ohne dass man sagt, wofür man das Kap. benötigt, und dass ist doch meiner Meinung nach untypisch.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Maigloeck

    14.05.03, 20:16
    Einladung zur HV:

    Genehmigung EK II, max. 157 TDE, wie überraschend, oder. Preisfrage: Dient dieser Betrag um
    1. die Liquidität des Unternehmens zu sichern ?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Maigloeck

    24.02.03, 12:53
    Nur mal so ne Frage: Ahold bis heute morgen ja kein Zockerwert, wird wohl im Moment wie ein schon pleitegegangenes Untern. gehandelt, Fondes gehen raus, weil sie müssen, bin mal gespannt wie es …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    sevenclever

    29.01.03, 08:02
    WO:S, die Bet. der tfg, die noch vorbörslich sind wurden doch schon wertberichtigt. Zu Balaton: Die haben , wie es aussieht, im Jahr 2002 ca 12. Mio E verdient. Eine gr. Bet. ist, wie du auch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Maigloeck

    28.01.03, 20:01
    Ach WO:S, wenn du die Bet. der tfg zu cash machen willst, verkaufst du diese einfach über die Börse. Cash und VE der Bet. liegt weit über dem Akteinkurs. Wenn du bei VEH alles zu Geld machst, was …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Maigloeck

    28.01.03, 18:52
    WO:S, zu tfg rechne dann aber auch die Beteiligungen, die jederzeit zu cash gemacht werden könnten. Was kann denn VEH jederzeit noch zu cash machen(sofort) ? Was war den der letzte Verwendungszweck …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Maigloeck

    28.01.03, 15:59
    WO:S, was verlangst du, soll ich hier die Bil. reinstellen ? Wenn deine Rechnung zurrifft, hat Valora meiner Meinung nach nicht mehr bis Jahresende Zeit, denn die Finanzdl. unterliegen ja einer …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Maigloeck

    28.01.03, 13:23
    Ach ja da isse wieder die Naidfanessa, beantworte mir mal meie Frage pos 526/pos542 WO:S UCA,Tfg, Value Holding selbst eine Sparta würde ich im Moment eher kaufen. Ich meinte auch geerell, dass jene …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Maigloeck

    28.01.03, 09:49
    WO:S, dann bring doch mal ein Kaufargument, das müsstest du doch wenigstens mal bringen. Was rechtfertigt denn die momentane Bewertung (1,575 Mio mal 1,5 =2,36 Mio) Welche Bet. sind denn noch 2 Mio E …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Maigloeck

    28.01.03, 07:57
    WO:S, dass du irgendwas perfekt antizipieren sollst hab ich nicht verlangt, aber wenn ich ein Investment eingehe, mach ich mir schon mal Gedanken darüber, wie es im Moment bei dem Unternehmen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Maigloeck

    27.01.03, 21:27
    ...aber,aber goldjunge, bist du aber misstrauisch, Gewinn ist Gewinn auch ganz ohne Zahlen, schließlich vertritt juragent doch das Recht...und K1, alter Nörgler, Prozentrechnung ist doch auch ganz …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Maigloeck

    27.01.03, 18:43
    WO:S nenn mir doch mal ein Kursziel für Valora + Gewinnerwartung und ev. KanditateN für ein ipo. für die nächsten 2 Jahre. Ich seh den fairen Wert der Veh bei ca. 40-60 Cent, Gewinn wird es auf …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Maigloeck

    26.01.03, 19:07
    WO:Surfer, über was für einen Gewinn reden wir denn: Nachsteuer- ? Vorsteuer ? Rohertrag ? Vor Zinsen,Afa ?... Wenn du Juragent nicht Schrott findest, dann empfehl ich dir 1. Kauf dir doch Juragent …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Maigloeck

    23.01.03, 08:50
    Zur Info:
    Beta-Sys. ad-hoc, 23.01.03, 8 Uhr

    SID

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    honigbaer

    20.01.03, 16:14
    Zl, genau, da gibts doch den Spruch mit dem: "Guten Geld und dem schlechten...",aber ernsthaft, wenn es der Gesellschaft von der man Aktien hat/hält schlecht geht, ist die Grundbereitschaft da ihr zu …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Maigloeck

    20.01.03, 15:40
    Zur Erinnerung noch mal: Was wäre gewesen, wenn KH nicht ein paar äußerst kluge Investoren gefunden hätte, die die EK II Kaperhöhung gez. hätten(75.000 zu 3= 225.000- 331.000 =106.000 ). Na ja, habe …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Maigloeck

    17.01.03, 11:38
    Goldj, ich glaube aber dass EK nicht gleich EK ist: Ob ich alles in z.B. Goldzack angelegt habe, oder in eine Daxaktie. Beide können fallen, wie weit ist eben fraglich, aber ein Inv. z.B. in Daxwerte …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Maigloeck

    17.01.03, 08:17
    ...Und ich kenn fast nur Unternehmen der Branche(Finanzdl/Beteiligungsuntern), die unter ihrem cash-Bestand gehandelt werden, aber ein so herausragendes MM rechtfertigt ja gewiss ein solches Agio. SID
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Maigloeck

    16.01.03, 11:28
    Fanessa, ich habe schon 01 hingewiesen(KH,schriftlich und mündlich)dass viele VEH-Beteiligungen zu teuer sind. Ein Bsp. Maier und Partner waren schon so überteuert, bevor sie an die Börse gegangen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Maigloeck

    16.01.03, 11:16
    Fanessa, du warst es doch, die gesagt hat, es seien keine Käufer für diese Aktien da gewesen, und dass ist eben falsch. Deiner Meinung nach ist ein RisikoMM ja wohl ohnehin Blödsinn, weil wie will …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Maigloeck

    16.01.03, 10:00
    Fanessas Argument sind ja wie immer nur der Naid, bzw. Dummfugsargumente, dass ja keine Käufer für die börsennotierten Werte da waren--siehe pos.528.

    SID

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Maigloeck

    15.01.03, 19:56
    Fanessa, bitte beantworte mir bitte meine Frage pos.530 und zeige mir bitte auf, wo es eine Naidkampangne meinerseits gegenüber KH gibt. Zwangsl, glaube nicht, dass KH seine Schäfchen im trockenen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Maigloeck

    15.01.03, 13:10
    Fanessa, schon klar, du begründest ja schon immer Kritik mit deiner Neidkeule. Zur Reissleine: Wo werden den all diese Unternehmen gehandelt ? Nur bei VEH ? Und ich dachte immer diese genannten …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Maigloeck

    15.01.03, 12:31
    zu 526, Korr.
    letzte Zeile: 1. eine Kaperh.- muss heißen: einer Kaperh.
    2. sicher nur...-muss heißen: sichert nur...
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Maigloeck

    15.01.03, 12:10
    Zu Goldjunge: An der Börsensituation ist nat. VEH/Helffenstein nicht schuld. Aber er ist doch Profi,es wurde immer hingewiesen dass es ein RisikoMM. gibt. Was wurde den gemacht, um das Risiko zu …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Maigloeck

    13.01.03, 12:28
    Fanessa, ---schwäbische Bodenhaftung, dass ist gut, was hat er denn in den Boomphasen gemacht, wohin ist dass Geld denn gewandert(in welche Unternehmen?). Der vorbörsliche Handel hat vielleicht eine …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Maigloeck

    12.01.03, 11:43
    Wenn bei veh noch mal jemand mitmacht, dann wahrscheinlich nur vanessa, die findet bestimmt auch die letzten Zahlen ganz toll und dankt dem MM dafür. An allem anderen sind nämlich die gierigen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Maigloeck

    09.01.03, 10:26
    K1, die Situation bei Valora darf nicht überraschen(für die Börsensituation macht niemand KH verantwortlich). Habe vor einem halben Jahr geschrieben, dass ich mit einer Kaperhöhung in 03 rechne. Dies …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Maigloeck

    09.01.03, 08:38
    Noch ein Nachtrag: Umsatz:1.593000 E, Ergebis -1.550000 E, Abschreibung: 1.186000 E, aber ein Ertrag aus laufenden Finanzgeschäften, sollte es sich hier um den Rohertrag handeln, ohne Gehälter, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Maigloeck

    09.01.03, 08:01
    Hi, habe schon vor eiiger Zeit(Okt.) gesagt, dass es in diesem Jahr keinen Exit geben kann. Ich denke für jeden, der sich mit der Börse beschäftigt war das sonnenklar. Die Valoras haben eine Exit …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Maigloeck

    11.10.02, 10:09
    Goldjunge,
    ist der cashbestand von 564 TDE nicht schon incl. Kap.IIerhöhung ?
    Was denkst du denn über meine Gewinnrechnung ?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Maigloeck

    11.10.02, 07:48
    Veh wird meiner Meinung nach im nächsten Jahr ein L-Problem bekommen, da werden die Aktionäre zur Kasse gebeten, Einsparungen am Vorstandsgehalt wird es nicht geben, eher werden noch die anderen Ma …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Maigloeck

    08.10.02, 13:21
    BM,@480, Intraware hat sich doch schon vor geraumer Zeit an GW (maßgebl. beteiligt, und heute, um 7:58 Uhr haben diese gemeldet, dass sie die GW ganz übernehmen werden. Der GW-Vorstand hält doch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Maigloeck

    08.10.02, 07:46
    Hallo, ... der "positive Ausblick" ist doch nicht mehr als eine plumpe Stilblüte, ... wenn es noch in diesem Jahr Exits gibt, ... dann wird alles gut. Diese Exits werden nicht kommen, jede Wette. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Maigloeck

    04.09.02, 09:00
    Eine 100ige Tochter der GFN hat Insolvenz angemeldet, GFN wird eine HV nach §92,1 AktG einberufen. Da wird wohl auch die VEH ein wenig abschreiben müssen(auf ihre GFN-Bestände)


    SID

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Maigloeck

    19.08.02, 18:27
    Fanessa, und was willst du mir jetzt damit sagen ?


    SID

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    honigbaer

    16.08.02, 16:57
    @214,
    Es wurde nur von 0,4 % gesprochen, ansonsten auch nichts zu neuen Bet., ausser, dass man "die Augen auf hält"

    SID

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    honigbaer

    16.08.02, 16:55
    Habe dass nur wiedergegeben, da ein Vertreter der Schutzvereinigung angefragt hat, warum DBH ihre Bet. an B+F von 40% auf jetzt übetr 53 % aufgestockt hat (innerhalb der lezten 3 Tage). Aber Fanessa, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    honigbaer

    16.08.02, 16:21
    kurz zur HV:
    D/S machten einen sehr guten Eindruck, beantw. alle Fragen ausführlich.

    Allgemein:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    honigbaer

    13.08.02, 11:56
    Hi, habe meine Reststücke zu 2,3 verkauft. Als Valora mal unter 2 ging, wurde mir klar, dass das (intraday) recht schnell auch auf 1,5 oder noch ein wenig tiefer gehen kann. Steige erst wieder ein, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Maigloeck

    13.08.02, 10:08
    PS2: Bei der Berechnung des Schmalbach-Engagements kann einem ja ganz "schwindeling" werden. Ich glaube auch, dass durch value-investments DBH gute Möglichkeiten hat langfristig werte zu schaffen. SID
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    honigbaer

    13.08.02, 10:05
    Hi,sehr schön, es wurden damit immerhin 0,37 E/Aktie verdient.

    Weiter so.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    honigbaer

    07.08.02, 09:23
    WOS,
    Viel Glück und ein gutes Händchen !

    Gruß aus Schwaben
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Maigloeck

    07.08.02, 09:03
    WOS, ich glaube in der Tat, dass wir uns nicht mehr sehr viel nähern können, wer Recht mir seiner Einschätzung bekommt, wird die Zukunft zeigen. Meine Meinung : Ein sehr schlechtes GJ 2002, Anfang 03 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Maigloeck

    07.08.02, 08:34
    WOS: Oberlehrer ? Ich habe mich nie oberlehrerhaft gegenüber dir oder anderen geäußert, nur wenn ich immer höre (von Fanessa) wie toll und klasse Herr Helffenstein die Valora führt, hab ich da so …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Maigloeck

    06.08.02, 21:07
    WOS, ich reite nicht auf dem Gehalt vom Helffenstein rum, zu deinem Punkt der Versicherungen nehme ich aber eine andere Pos.(im Gegensatz zu dir ein). Ich habe mich auch erkundigt. Juragent …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Maigloeck

    06.08.02, 18:34
    WOS, nenn mal die Fragen, die ich stellte wo jeder (du, Fanessa) sooooo viel recherchieren mußte. Mein Fragen gingen alle in Richtung Substanz (geschätzt). Wenn du dann aber so einen Newsletter …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Maigloeck