checkAd
    Profil MMausK auf wallstreetONLINE
    MMausK
    MMausK 
      

    Offline seit 24.04.22, 12:18

    • erstellte Diskussionen
    • 2.726 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    23.04.22, 11:11
    Das Positivste vorneweg: es hat überhaupt einen aktuellen Bericht gegeben. Zwingend sein muss das nicht. Dann wäre die Black Box aber ganz ganz dunkelschwarz. Aber: auch die neuen Leute am Ruder sind …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Geru62

    04.04.22, 21:41
    Warum ich mich so rar mache? Naja, es fehlen seit geraumer Zeit Überzeugung. Und Zeit. Meine größten Fragezeichen: die Margen waren in den letzten Berichten "tödlich". Wobei - wenn ich's richtig im …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Geru62

    01.04.22, 19:29
    Aktuell ist's nicht so sonnig. 's ist eher Schnee angesagt.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Geru62

    14.09.21, 19:24
    Immerhin wieder eine deutlich positive Bruttomarge. Das rechtfertigt nicht ansatzweise das heutige Geschehen. Der net loss ist auch immer noch fett. Umsätze fallend. Ansonsten wurde ein Absatz …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Geru62

    14.09.21, 18:46
    Kaum geschrieben haben wir knapp 7 Mio Aktien umgesetzt. Mit diversesten Orders zu 9 Dollar. Im Sekundentakt. Das ist doch nicht normal.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Geru62

    14.09.21, 18:42
    Dubios. Die meisten US-Orders bewegen sich im Bereich von wenigen 100$. Und so wurden dann am Ende über 4,5 Mio Shares hin und her geschoben. Das riecht sehr nach Kursgestaltung. Kennen wir ja aus …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Geru62

    06.08.21, 15:15
    "Dies insbesondere aber auch, weil gerade @MMausK doch in der Vergangenheit stets sehr genau über die Feinheiten, Kniffs und Tricks berichtet bzw. dieselben zuvor äusserst akribisch auseinander …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Geru62

    29.07.21, 13:44
    Ich weigere mich, diesen Bericht zu lesen. Eine negative Brutto-Marge und über 5 Mio Verlust genügen mir für den Moment.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Geru62

    03.07.21, 22:53
    Guckst Du Reports, dort steht's eigentlich immer mal wieder. Der nächste Report sollte so ganz grundsätzlich Futter liefern. Sonst verhungern wir. So ganz unbemerkt. Komischerweise.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Geru62

    13.04.21, 20:38
    Von mir gibt's volle 10 Punkte. Und zusätzlich noch eine komplette Runde grüne Daumen. Offensichtlich ist's um ein vielfaches interessanter, als sich um Sunwin (oder zumindest um etwas sonstiges mit …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Geru62

    07.04.21, 15:50
    Da ich nicht nur zu guten Zeiten gerne Berichte lese - hier meine Interpretation der schlechten Zeiten:

    Seite 2:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Geru62

    01.04.21, 21:08
    Der Vorname vom Ergebnis ist "schlecht". Und die negative Bruttomarge hat auch noch nicht dazu animiert, das Kleingedruckte zu zerpflücken. Aber vllt überfällt mich ja in der Osterruhe doch noch die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Geru62

    07.02.21, 08:56
    Ich antworte lieber hier, wie auf bm. Da gibt's am ehesten Mehrwert. Mehr Adressaten, die mir ggf. auch mir neue Inputs rückmelden können. Welchen Umsatz ist im laufenden Geschäftsjahr erwarte? Keine …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Geru62

    17.01.21, 09:40
    Mich gibt's noch, sogar in bester Gesundheit. Es fehlt mir schlicht die Zeit. Pandemie ist Wahnsinn. Eine kurze Einschätzung, ohne zu wissen, ob's wirklich so ist. Ich gehe davon aus, dass die Mutter …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Geru62

    29.11.20, 12:07
    Auch auf die Gefahr hin, dass man mich mal wieder steinigt. Ich verstehe nicht, wie die Transaktion genau über die Bühne gegangen ist: "In April 2020, management made the decision to increase the …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Geru62

    14.09.20, 20:33
    Keine schöne Zahlen. Leider. Mal schauen, ob die Euro 0,05 halten. Und wenn nicht, dann haben wir ja inzwischen viele, die den Laden bei Euro 0,03 kaufen wollen.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Geru62

    05.08.20, 20:53
    Ich bin nicht im Urlaub. Ganz und gar nicht, dafür gefühlt eher 16-Stunden-Tage. Darum leidet mal wieder das Börsenhobby.

    Was bleibt nach dem ersten Querlesen:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Geru62

    28.04.20, 21:33
    Jetzt lasst uns nochmals sehr vorsichtig rechnen. Ganz vorsichtig: eine Packung mit 100 Päckchen Table Top Sweetener à 1g wird für $2 verkauft. Das ist sehr dezent gerechnet. Im Walmart google ich da …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Geru62

    26.04.20, 09:23
    "On October 9, 2019, Qufu Shengren invested RMB2,000,000 (approximately $288,322) in a new entity, Qufu Shengren Import and Export Co., Ltd., (“Qufu Shengren Import and Export”), a Chinese limited …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Geru62

    25.04.20, 14:16
    ... was kostet wohl so eine Schachtel mit 100 Sachets à 1g? Wenn ich das google, dann gibt's da eine riesen Spannweite an Preisen. Ich gehe ja jetzt mal richtig billig und sage: $2. Für 100g. Dann …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Geru62

    25.04.20, 09:08
    "OnlySweet is an all natural, zero calorie, dietary supplement comprised of three natural ingredients, including stevioside. Based on our strategy to develop new products that contain our stevia …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Geru62

    22.04.20, 21:51
    Bleiben wir zeitnah transparent: soeben um 50k aufgestockt.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Geru62

    15.04.20, 18:32
    Hier geht's zwar um die gesamte chinesische Wirtschaft. Trotzdem sollte da eine Tendenz abzuleiten sein: "Auch die Analysten von ANZ Research erklärten, das starke Minus im Januar und Februar werde …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Geru62

    13.04.20, 10:10
    Sie beleben die IR/PR Abteilung. :) Für mich passt das alles so schön zusammen. Jetzt hoffen wir mal, dass da demnächst Big News stehen. Ich - ich hoffe nicht, ich gehe davon aus. Schließlich sollen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Geru62

    12.04.20, 13:32
    Das ist wirklich sehr interessant. Ein Konkurrent weniger. Bzw. zwei (GLG) Konkurrenten weniger. Dann ist Sunwin m.E. noch die letzte börsennotierte Firma, die sich auf Stevia fokussiert hat. Das …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Geru62

    12.04.20, 11:44
    Und schon bewegen wir uns unbemerkt und vorsichtig wieder nach oben. Die ganzen Newbies, die das letzte Up angefeuert haben, sind schon längst wieder weg. Das sieht man auch immer schön an den Namen, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Geru62

    12.04.20, 11:44
    Sehr interessant. Das muss ich mir die Tage mal im Detail reinziehen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Geru62

    04.04.20, 09:30
    GLG wankt bedrohlich. Grundsätzlich ja schon lange - aber jetzt sieht's nach dem Knockout aus.

    GLG beliefert(e) ADM. Warum auch immer. Vllt können/konnten die was, was wir nicht können.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Geru62

    22.03.20, 10:14
    Und jetzt schaue ich mir diesen Bericht halt doch mal im Detail an.

    Seite 2
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Geru62

    17.03.20, 19:57
    Die longies wirken entspannt? Wir können Leidensfähigkeit! Vllt ist das etwas, das wir tatsächlich anderen voraus haben. Und vllt ist das eine Eigenschaft, die uns im Jahr 2020 noch zu Gute kommt.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Geru62

    16.03.20, 21:49
    Jetzt habe ich nur mal Ergebnis geschaut. Gar nicht gut. Umsatz geht so. Und 1200 Tonnen Kapazität sind mir ins Auge gesprungen. Auch komisch. Und mehr gebe ich mir jetzt erst mal nicht. Habe …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Geru62

    09.03.20, 19:56
    Wow. Der DAX mit dem größten Verlust seit dem 11. Sept. 2001. Richtig fett. Heute einer der größten Einbrüche ever. Und Sunwin macht 17% plus. Und das wieder mit richtig viel Volumen. Wir haben uns …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Geru62

    08.03.20, 12:04
    So. Vor lauter arbeiten habe ich die erste Viertelsunde der Party verpasst. Macht aber nichts - ich hatte mir ja die Eintrittskarten schon gesichert. Und der Abend ist noch lang. Schön, was sich da …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Geru62

    08.03.20, 12:04
    Interessant.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Geru62

    04.03.20, 21:36
    Fast 1 Mio Aktien gehandelt. Bei doch beachtlichem Kursanstieg. Und auch in den USA wollte man Aktien. Widerstand Nr. 1 gerissen. Und das alles ohne irgendwelche Nachrichten. Einfach so. Bin …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Geru62

    04.03.20, 18:14
    Interessant.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Geru62

    10.02.20, 10:34
    In gut 4 Wochen, Mitte März, kommen dann die nächsten Zahlen. Ich bin sehr gespannt. Mal schauen, ob's schon im Vorfeld wieder kurstechnisch anzieht. Das war ja immer mal wieder der Fall. Der Chart …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Geru62

    10.02.20, 10:24
    In diesem Zusammenhang auch ganz klar interessant: die Fixkostendegression. Für die, die's nicht so sehr mit den Zahlen haben: bei jeder weiteren produzierten Einheit verteilen sich die fixen Kosten …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Geru62

    10.02.20, 10:23
    Am meisten Bauchschmerzen hat mir bei Sunwin immer der net loss gemacht. Irgendwann hätten die Verluste das Kapital verzehrt. Klar kostet das Aufbauen, Etablieren und Verdrängen immer Geld. Aber …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Geru62

    10.02.20, 10:20
    Ich gehe ja nach wie vor von dem Plan aus: Das Management hat sich zu den kursflauen Zeiten massiv mit Aktien eingedeckt. Das haben wir durch das equity program verbrieft. Da war ein niedriger …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Geru62

    10.02.20, 10:19
    810 Tonnen = 7,162 Mio Umsatz

    1700 Tonnen = 15 Mio Umsatz.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Geru62

    10.02.20, 10:18
    $ 7'162'000 sind 68% Auslastung

    Wenn nun im gleichen Verteilungsverhältnis low/high grade Stevia verkauft wird, dann sind wir bei einer 100% Auslastung bei $ 10,5 Mio Umsatz pro Quartal.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Geru62

    10.02.20, 10:17
    Seite 10 - Forschung und Entwicklung "(...) Research and development costs were $339,401 and $149,891 for the three months ended October 31, 2019 and 2018 (...)". Eigentlich muss man da ja 2018 schon …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Geru62

    10.02.20, 10:16
     - Sunwin macht Gewinn. Das war bitter nötig. Und das stand zwischenzeitlich auf ganz schön wackligen Füssen. Aber: das hat man in beeindruckend schnellen Schritten geschafft. Umsatz, Marge, Gewinn.  …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Geru62

    10.02.20, 10:14
    Erst nochmals ein Rückblick auf den letzten Bericht:

    Ein sehr guter Bericht. Das hätte ich nicht erwartet. Und schon gar nicht in dieser Deutlichkeit. 
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Geru62

    10.02.20, 10:12
    Ende Dezember kam der letzte Bericht. Und der war erneut sehr gut. Leider geht das hier im Forum inzwischen deutlich unter. Gefühlt werden von den letzten 10 Postings 7 wegen akutem Blödsinn …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Geru62

    27.01.20, 09:01
    In diesem Zusammenhang auch ganz klar interessant: die Fixkostendegression. Für die, die's nicht so sehr mit den Zahlen haben: bei jeder weiteren produzierten Einheit verteilen sich die fixen Kosten …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Geru62

    25.01.20, 14:04
    Am meisten Bauchschmerzen hat mir bei Sunwin immer der net loss gemacht. Irgendwann hätten die Verluste das Kapital verzehrt. Klar kostet das Aufbauen, Etablieren und Verdrängen immer Geld. Aber …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Geru62

    21.01.20, 20:30
    Und in ca. 8 Wochen gibt's schon wieder Zahlen. Laut vorangegangener Entwicklung, Lager und Outlook sollten diese wieder positiv sein. Da zieht's im Vorfeld sicher wieder an. Und vllt geht dieses …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Geru62

    21.01.20, 20:20
    Anscheinend überlegt sich der Kurs so langsam, ob es genug der Erholung war. Und dann haben wir eine weitere Treppenstufe eines perfekten Aufwärtstrends. Lehrbuchmässig.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Geru62