checkAd

    wO Börsenlounge  11885  0 Kommentare Jinko Solar | Porsche | Deutsche Bank - ist Tesla wieder zurück in der Spur?

    Tesla scheint seinen Schwächeanfall endgültig beendet zu haben. Dafür musste Elon Musk nur kurz nach China reisen, ein paar Weichen neu stellen und schon hebt die Aktie zweistellig ab. Sonst noch Fragen?

    Ist doch alles ganz einfach. Elon Musk verbringt sein Wochenende kurz mal im Reich der Mitte, klärt ein paar Sachen, schließt eine Kooperation mit Baidu ab und schon läuft die Aktie wieder rund.  Hat der Kurs jetzt freie Fahrt bis 200 US-Dollar?

    Ist das ein Zeichen der Stärke? Während BYD und Tesla versuchen, sich gegenseitig bei den Preisen zu unterbieten, schlägt Xiaomi eine ganz andere Richtung ein. Ist der SU7 so beliebt, dass es sich die Chinesen leisten können, Rabatte für das neue Fahrzeug zu streichen?

    Ohne einen großen Kursrutsch kommt die Deutsche Bank einfach nicht durch das Jahr. Noch immer steht der Kauf der Postbank im Mittelpunkt eines Gerichtsverfahrens. Vorsichtshalber hat das größte deutsche Finanzinstitut jetzt Rücklagen für eine mögliche Niederlage vor Gericht gebildet. Der Aktie bekommt das überhaupt nicht. Chance oder Risiko?

    Porsche hat Freitag nach Börsenschluss seine Zahlen vorgelegt. Sie liegen etwas unter den Erwartungen. Damit rückt der Kurs wieder etwas näher an den Ausgabepreis vor nicht einmal einem Jahr heran. Macht das die Aktie zu einem Schnapper?

    BHP möchte Anglo American übernehmen, Darktrace wird übernommen und Evotec wird als möglicher Übernahme-Kandidat rumgereicht.

    Viel Spaß beim Anschauen!

    Themen der Sendung: 01:21 DAX 02:47 Fed-Entscheid Mittwoch 06:25 Tops & Flops 07:26 Domino's Pizza 10:00 Sofi Technologies 12:16 Philips 16:10 Tesla 18:05 Baidu 19:44 Jinko Solar 22:06 Xiaomi 25:07 Addex Therapeutics 26:12 BHP Group / Anglo American 29:39 Darktrace 31:03 Atos 33:07 Termine 35:04 Deutsche Bank 38:45 Porsche 40:50 Continental 42:23 ThyssenKrupp 43:27 Evotec 45:15 Heidelberger Druck 47:27 Zuschauerfragen

     

    Markus Weingran, Chefredakteur wallstreetONLINE Börsenlounge

    Übrigens: Einige dieser Aktien kann man bei SMARTBROKER+ für 0 Euro handeln!*Kostenlose Depotführung, 29 deutsche und internationale Börsenplätze, unschlagbar günstig - und das alles in einer brandneuen App. Jetzt zu S+ wechseln!

    *Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

     

    Die wallstreetONLINE Börsenlounge ist ein beliebtes YouTube-Format, das sich auf das Thema Börse und Finanzen spezialisiert hat. Die Börsenlounge wird von der Online-Finanzplattform wallstreetONLINE produziert und bietet den Zuschauern eine informative und unterhaltsame Show, die sich mit aktuellen Marktentwicklungen, Investitionstipps und Finanzthemen befasst. Täglich um 14 Uhr @wallstreetonlineTV

    Übrigens: Zum Musterdepot der Börsenlounge geht es hier lang!

     


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 25,29, was eine Steigerung von +6,01% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer

    Markus Weingran
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Weingran arbeitet seit über 20 Jahren als Kapitalmarkt-Stratege und Aktien-Experte. Besonders geprägt hat ihn in seiner Laufbahn die  langjährige Zusammenarbeit mit dem Finanzexperten Hans A. Bernecker: “Herr Bernecker versucht in jeder Börsenphase, das Beste für die Anleger rauszuholen”. Diese Einstellung hat er übernommen und gibt sein Wissen täglich an die Anleger weiter. 

    Seine Trading-Tipps finden Sie in dem täglichen You-Tube-Format "wallstreetONLINE Börsenlounge".

    Seine Watchlisten und Portfolios finden Sie auf seiner wallstreetONLINE Profilseite.

    Mehr anzeigen

    Neueste Videos von wallstreetONLINE Zentralredaktion


    Verfasst von Markus Weingran
    19 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte
    wO Börsenlounge Jinko Solar | Porsche | Deutsche Bank - ist Tesla wieder zurück in der Spur?

    Tesla scheint seinen Schwächeanfall endgültig beendet zu haben. Dafür musste Elon Musk nur kurz nach China reisen, ein paar Weichen neu stellen und schon hebt die Aktie zweistellig ab. Sonst noch Fragen?