checkAd

    wO Börsenlounge  8889  0 Kommentare LVMH | ASML | Adidas - weitere schlechte News bei Nel und Varta

    Zwei Aktien - ein Schicksal: Der Kurs fällt und fällt! Nel stürzt nach den Q1-Zahlen weiter in die Tiefe und bei Varta hat der Vorstandssprecher eigene Aktien nicht gerade zu einem glücklichen Zeitpunkt verkauft.

    Das hätte bei Varta auch anders laufen können und ich meine sogar, es hätte anders laufen müssen. In etwa zeitgleich mit der Veröffentlichung der schlechten Nachricht, dass Varta ein neues Restrukturierungsprogramm braucht, hat Vorstandssprecher Dr. Markus Hackstein eigene Aktien auf den Markt geworfen. 

    Angesichts der Reaktion auf die Nachricht von Varta hat der Verkäufer noch einen guten Schnitt erzielt, die Käufer waren allerdings angeschmiert. Die Varta-Aktie startet am nächsten Tag deutlich tiefer in den Handel und hat sich davon auch nicht erholt, sondern ist kräftig weiter abgerutscht. Eine vertrauensbildende Maßnahme in den Vorstand von Varta ist das nicht.

    Die erste Reaktion auf die Zahlen von Nel war positiv. Aber dann dreht die Aktie ins Minus und zwar deutlich. Zum einen sorgte ein Einmaleffekt für ein positives Bild und zum anderen lag der Umsatz unter den Erwartungen.

    Adidas ist der Lichtblick am Markt. Es zeigt sich mal wieder das der Vorstandsvorsitzender Björn Gulden lieber konservativ plant. Mit dem Start ins neue Geschäftsjahr übertrifft der DAX-Konzern erneut die Erwartungen. Wenn Anleger jetzt noch bedenken, das der vorsichtig agierenden Björn Gulden gesagt, hat, dass Adidas erst wieder ab dem zweiten Halbjahr Fahrt aufnimmt, dann könnten weitere Prognoseerhöhungen in den Startlöchern stehen.

    Viel Spaß beim Anschauen!

    Themen der Sendung: 01:30 Jerome Powell redet Tacheles, 02:25 DAX, 04:30 Tops&Flops, 05:47 ASML, 08:56 LVMH, 10:48 Nel, 14:20 Super Micro Computer, 17:28 Johnson & Johnson, 21:38 Tesla, 24:33 Eli Lilly, 28:06 Mobileye, 31:10 ACS, 34:07 Rolls-Royce, 36:34 Termine, 37:09 Adidas, 39:52 Continental, 42:43 Covestro, 44:58 Varta, 50:16 Musterdepot, 50:46 Towa, 51:47 Aar und 53:30 Zuschauerfragen

     

    Markus Weingran, Chefredakteur wallstreetONLINE Börsenlounge

    Übrigens: Einige dieser Aktien kann man bei SMARTBROKER+ für 0 Euro handeln!*Kostenlose Depotführung, 29 deutsche und internationale Börsenplätze, unschlagbar günstig - und das alles in einer brandneuen App. Jetzt zu S+ wechseln!

    *Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

     

    Die wallstreetONLINE Börsenlounge ist ein beliebtes YouTube-Format, das sich auf das Thema Börse und Finanzen spezialisiert hat. Die Börsenlounge wird von der Online-Finanzplattform wallstreetONLINE produziert und bietet den Zuschauern eine informative und unterhaltsame Show, die sich mit aktuellen Marktentwicklungen, Investitionstipps und Finanzthemen befasst. Täglich um 14 Uhr @wallstreetonlineTV

    Übrigens: Zum Musterdepot der Börsenlounge geht es hier lang!

     



    Markus Weingran
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Weingran arbeitet seit über 20 Jahren als Kapitalmarkt-Stratege und Aktien-Experte. Besonders geprägt hat ihn in seiner Laufbahn die  langjährige Zusammenarbeit mit dem Finanzexperten Hans A. Bernecker: “Herr Bernecker versucht in jeder Börsenphase, das Beste für die Anleger rauszuholen”. Diese Einstellung hat er übernommen und gibt sein Wissen täglich an die Anleger weiter. 

    Seine Trading-Tipps finden Sie in dem täglichen You-Tube-Format "wallstreetONLINE Börsenlounge".

    Seine Watchlisten und Portfolios finden Sie auf seiner wallstreetONLINE Profilseite.

    Mehr anzeigen

    Neueste Videos von wallstreetONLINE Zentralredaktion


    Verfasst von Markus Weingran
    17 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte
    wO Börsenlounge LVMH | ASML | Adidas - weitere schlechte News bei Nel und Varta

    Zwei Aktien - ein Schicksal: Der Kurs fällt und fällt und fällt! Nel stürzt nach den Q1-Zahlen weiter in die Tiefe und bei Varta hat der Vorstandssprecher eigene Aktien nicht gerade zu einem günstigen Zeitpunkt verkauft!

    Artikel zu den Werten