checkAd

    wO Börsenlounge  16045  0 Kommentare Apple | US-Banken | HealWELL AI - gehen bei Varta die Lichter aus?

    Je später der Abend, desto schöner die Gäste lautet ein Sprichwort. Je später die Nachricht kommt, desto gruseliger die Nachricht, müsste es an der Börse heißen. Varta hat dies mal wieder eindrucksvoll bewiesen!

    Es war Abends kurz nach halb neun, da kam eine Nachricht aus Ellwangen über die Ticker. Die Überschrift lautete: "Varta AG aktualisiert Restrukturierungskonzept". Hätte auch eine positive Anpassung sein können. Allerdings wäre eine solche Nachricht wohl eher um halb neun Morgens verschickt worden.

    Damit war schnell klar, die Überschrift verheißt nichts Gutes - und so war es. Somit steht der Aktienkurs gewaltig unter Druck und kämpft mit der Marke von 10 Euro. Sollte es in den Finger jucken oder gehen bei Varta die Lichter aus?

    Der Startschuss für die neue Berichtssaison ist gefallen. Allerdings ist der Auftakt nicht sehr gut. Die Papiere von JPMorgan und der Citigroup liegen im Minus. BlackRock erleidet das gleiche Schicksal, obwohl Vorjahreswerte und Expertenschätzungen übertroffen wurden. Lediglich Wells Fargo ist hauchdünn im Plus, obwohl die Zahlen hier schwächer waren als erwartet.

    Die Anleger sind immer noch auf der Suche nach der richtigen Antwort auf die Mittwoch veröffentlichten US-Inflationszahlen. Donnerstag waren sie nicht schlimm. Freitag sieht die Welt schon wieder anders aus.

    Viel Spaß beim Anschauen!

    Themen der Sendung: 02:05 DAX, 04:42 Tops&Flops, 06:25 JPMorgan, 09:31 Citigroup, 11:28 Wells Fargo, 14:29 BlackRock, 16:35 Morgan Stanley, 18:54 Applied Digital Corperation, 22:42 Riber, 25:52 Apple, 30:30 Amazon, 31:35 Saab, 36:07 JinkoSolar, 38:24 Termine, 38:35 BP, 39:46 RWE, 41:28 ThyssenKrupp, 43:24 Varta, 46:26 Siltronic, 48:19 Evotec, 50:11 Musterdepots, 51:33 HealWELL, 53:11 Realty Income / Agree Realty, 58:48 StoneCo, 01:00:22 Carbios und 01:02:29 Zuschauerfragen

     

    Markus Weingran, Chefredakteur wallstreetONLINE Börsenlounge

    Übrigens: Einige dieser Aktien kann man bei SMARTBROKER+ für 0 Euro handeln!*Kostenlose Depotführung, 29 deutsche und internationale Börsenplätze, unschlagbar günstig - und das alles in einer brandneuen App. Jetzt zu S+ wechseln!

    *Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

     

    Die wallstreetONLINE Börsenlounge ist ein beliebtes YouTube-Format, das sich auf das Thema Börse und Finanzen spezialisiert hat. Die Börsenlounge wird von der Online-Finanzplattform wallstreetONLINE produziert und bietet den Zuschauern eine informative und unterhaltsame Show, die sich mit aktuellen Marktentwicklungen, Investitionstipps und Finanzthemen befasst. Täglich um 14 Uhr @wallstreetonlineTV

    Übrigens: Zum Musterdepot der Börsenlounge geht es hier lang!

     



    Markus Weingran
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Weingran arbeitet seit über 20 Jahren als Kapitalmarkt-Stratege und Aktien-Experte. Besonders geprägt hat ihn in seiner Laufbahn die  langjährige Zusammenarbeit mit dem Finanzexperten Hans A. Bernecker: “Herr Bernecker versucht in jeder Börsenphase, das Beste für die Anleger rauszuholen”. Diese Einstellung hat er übernommen und gibt sein Wissen täglich an die Anleger weiter. 

    Seine Trading-Tipps finden Sie in dem täglichen You-Tube-Format "wallstreetONLINE Börsenlounge".

    Seine Watchlisten und Portfolios finden Sie auf seiner wallstreetONLINE Profilseite.

    Mehr anzeigen

    Neueste Videos von wallstreetONLINE Zentralredaktion


    Verfasst von Markus Weingran
    20 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte
    wO Börsenlounge Apple | US-Banken | HealWELL AI - gehen bei Varta die Lichter aus?

    Je später der Abend, desto schöner die Gäste lautet ein Sprichwort. Je später die Nachricht kommt, desto gruseliger die Nachricht, müsste es an der Börse heißen. Varta hat dies mal wieder eindrucksvoll bewiesen!

    Artikel zu den Werten