checkAd

    wO Börsenlounge  8653  0 Kommentare Alibaba | Bayer | Nordex & die Rückkehr der Meme-Aktien!

    Seit Anfang der Woche dürfte es in den Vorstandsetagen einiger Hedgefonds hoch her gehen. Die Rückkehr von Roaring Kitty bei X hat zu einem regelrechten Ansturm auf die einstigen Meme-Aktien geführt. Was ein Comeback!

    Während bei Carvana und Novavax noch fundamentale Gründe einen Short-Squeez ausgelöst haben, wird seit Montag wieder wahllos zugegriffen bei den Meme-Aktien der Vergangenheit. Ohne eine Nachricht dahinter haben sich heute Gamestop und AMC vorbörslich ein Wettrennen geliefert, welche Aktie sich zuerst verdoppelt. Der Pokal ging an Gamestop. Schon im vorbörslichen Handel stand ein Plus von über 100 Prozent in den Büchern.

    Aber nicht nur Gamestop und AMC liegen heute deutlich im Plus. Viele Aktien, die zu Recht seit Jahresanfang gemieden worden sind, ziehen heute ohne Grund kräftig an. Da dürften einige Hedgefonds ordentlich ins Schwitzen gekommen sein.

    Neben der Rückkehr der Meme-Aktien gab es auch gleich viermal Zahlen von DAX-Mitgliedern. Der Erfolg war allerdings eher bescheiden. Während Bayer eine Achterbahnfahrt startete, fielen Rheinmetall und die Hannover Rück sehr schnell Richtung DAX-Ende. Lediglich die Aktien der Porsche Holding konnten sich im Plus behaupten.

    Während China mit jeder Menge neuer Strafzölle von US-Präsident Joe Biden überzogen wurde, vermeldeten Alibaba und Tencent ihre Quartalszahlen. Vorsicht Spoiler-Alarm: Nur ein Wert konnte überzeugen und gehört ins Depot.

    Viel Spaß beim Anschauen!

    Themen der Sendung: 01:22 DAX, 02:08 Neue Strafzöllen gegen China, 06:16 Tops & Flops, 07:35 Alibaba, 09:58 Tencent, 12:58 Sea, 16:00 The Home Depot, 17:50 Currys, 21:12 Die Rückkehr der Meme-Aktien, 29:46 Termine, 30:25 Bayer, 34:45 Rheinmetall, 38:12 US-Erzeugerpreise ziehen stärker an als erwartet, 41:09 Hannover Rück, 43:05 Porsche Holding, 45:54 Delivery Hero, 47:42 Nordex, 51:00 Verbio, 52:29 Eckert & Ziegler, 54:39 Musterdepot, 55:38 Root, 57:12 Cava Group, 59:52 Stanley Black & Decker und 01:01:21 Zuschauerfragen

     

    Markus Weingran, Chefredakteur wallstreetONLINE Börsenlounge

    Übrigens: Einige dieser Aktien kann man bei SMARTBROKER+ für 0 Euro handeln!*Kostenlose Depotführung, 29 deutsche und internationale Börsenplätze, unschlagbar günstig - und das alles in einer brandneuen App. Jetzt zu S+ wechseln!

    *Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

     

    Die wallstreetONLINE Börsenlounge ist ein beliebtes YouTube-Format, das sich auf das Thema Börse und Finanzen spezialisiert hat. Die Börsenlounge wird von der Online-Finanzplattform wallstreetONLINE produziert und bietet den Zuschauern eine informative und unterhaltsame Show, die sich mit aktuellen Marktentwicklungen, Investitionstipps und Finanzthemen befasst. Täglich um 14 Uhr @wallstreetonlineTV

    Übrigens: Zum Musterdepot der Börsenlounge geht es hier lang!



    Markus Weingran
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Weingran arbeitet seit über 20 Jahren als Kapitalmarkt-Stratege und Aktien-Experte. Besonders geprägt hat ihn in seiner Laufbahn die  langjährige Zusammenarbeit mit dem Finanzexperten Hans A. Bernecker: “Herr Bernecker versucht in jeder Börsenphase, das Beste für die Anleger rauszuholen”. Diese Einstellung hat er übernommen und gibt sein Wissen täglich an die Anleger weiter. 

    Seine Trading-Tipps finden Sie in dem täglichen You-Tube-Format "wallstreetONLINE Börsenlounge".

    Seine Watchlisten und Portfolios finden Sie auf seiner wallstreetONLINE Profilseite.

    Mehr anzeigen

    Neueste Videos von wallstreetONLINE Zentralredaktion


    Verfasst von Markus Weingran
    19 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte
    wO Börsenlounge Alibaba | Bayer | Nordex & die Rückkehr der Meme-Aktien!

    Seit Anfang der Woche dürfte es in den Vorstandsetagen einiger Hedgefonds hoch her gehen. Die Rückkehr von Roaring Kitty bei X hat zu einem regelrechten Ansturm auf die einstigen Meme-Aktien geführt. Was ein Comeback!