Das Unternehmen betreibt verschiedene Plattformen, darunter Taobao, Tmall, Alimama, 1688.com, Alibaba.com, AliExpress, Lazada, Trendyol, Daraz, Freshippo und Tmall Global. Diese decken Bereiche wie digitalen Einzelhandel, Online- und mobilen Handel, Monetarisierung, Online-Großhandel, Einzelhandel, E-Commerce, Lebensmittel- und Frischwarenhandel sowie Import-E-Commerce ab.
Zusätzlich zu diesen Plattformen betreibt Alibaba die Logistikplattform Cainiao Network, die On-Demand-Liefer- und lokale Dienstleistungsplattform Ele.me, die Restaurantführer- und lokale Dienstleistungsplattform Koubei und die Online-Reiseplattform Fliggy. Es bietet auch Pay-for-Performance-, In-Feed- und Display-Marketing-Dienste sowie eine Echtzeit-Online-Bidding-Marketing-Börse namens Taobao Ad Network and Exchange an.
Im Bereich der Cloud-Dienstleistungen bietet Alibaba Lösungen für Elastic Computing, Speicherung, Netzwerk, Sicherheit, Datenbanken, Big Data und IoT sowie Hardware, Softwarelizenzen, Softwareinstallation und Anwendungsentwicklung und -wartung.
Im Bereich der digitalen Medien und Unterhaltung betreibt Alibaba Youku, eine Online-Videoplattform, Quark, eine Informationsplattform, Alibaba Pictures und andere Inhaltsplattformen. Diese bieten Online-Videos, Filme, Live-Events, Nachrichten, Literatur, Musik und mehr. Darüber hinaus betreibt das Unternehmen Amap, eine mobile digitale Karten-, Navigations- und Echtzeit-Verkehrsinformations-App, DingTalk, eine mobile Business-Effizienz-App, und den intelligenten Lautsprecher Tmall Genie.
Die Alibaba Group wurde 1999 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Hangzhou, Volksrepublik China.
Alibaba Group Aktien Kurs und Index Vergleich
Das börsennotierte Unternehmen Alibaba Group ist in Kaiman-Inseln gelistet. Das Unternehmen verfügt über eine Marktkapitalisierung von 305,49 Mrd.EUR und seine Geschäftsaktivitäten sind vorwiegend der Branche Einzelhandel zuzuordnen. Die Aktie verzeichnet eine Jahresperformance von +59,80 %. Die aktuelle Monatsperformance beträgt +1,25 %. Derzeit notiert die Aktie -6,76 % unter ihrem 52-Wochen Hoch und +105,39 % über ihrem 52-Wochen Tief. Der aktuelle Alibaba Group Realtimekurs (14.03.25) liegt bei 129,80€. Damit ist die Alibaba Group Aktie (A117ME) in 24 Stunden um +1,41 % gestiegen. Auf 7 Tage gesehen hat sich der Kurs der Alibaba Group Aktie (ISIN US01609W1027) um -2,99 % verändert. Der Gewinn der Alibaba Group Aktie auf 30 Tage, seit dem 14.02.2025, beträgt +8,00 %.Kursziel Alibaba Group und Analysten Einschätzungen
Die Alibaba Group Aktien Kurs Performance und ein Index Vergleich zeigt eine sehr starke Wertentwicklung über den Zeitraum von 1 Jahr mit einer Performance von +89,06 %. Die Performance ist in den letzten 52 Wochen positiv und Alibaba Group notiert zurzeit -6,76 % unter dem 52-Wochen Hoch.
67% aller Analysten sprechen sich für ein Strongbuy Rating aus. 15% aller Analysten für ein Buy Rating. 20% aller Analysten für ein Hold Rating. Das Gesamt Rating der Analysten liegt bei 4,48 von 5 Punkten.