checkAd

Alibaba, das Tor zum chin. Markt

eröffnet am 25.03.14 12:03:33 von
neuester Beitrag 13.05.21 08:47:31 von

ISIN: US01609W1027 | WKN: A117ME | Symbol: AHLA
219,90
$
12.05.21
NYSE
-0,67 %
-1,48 USD

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Fragen

 Ja Nein
Avatar
25.03.14 12:03:33
Alibaba wird an die New Yorker Börse kommen. Wann, das ist noch nicht offiziell (hier und da liest man von April 2014).
Manche Analysten erwarten eine Menge Volatilität im Zusammenhang mit dem Börsengang. Betrachtet man die Unternehmenszahlen, möchte man diese Vorhersage gern glauben. Alibaba wird ein Marktwert von 120 bis 180 Milliarden US-Dollar zugeschrieben. Jährlich setzt der Online-Händler Waren im Wert von ca. 170 Milliarden US-Dollar um. Das ist mehr als Amazon und ebay in einem Jahr zusammen umsetzen!
Hinzu kommt, dass Alibaba sich allein durch Werbeeinnahmen finanziert. Weder der Käufer noch der Verkäufer muss Gebühren zahlen. Ein Konzept, dass ebay und dem Amazon Marketplace sehr schnell sehr große Konkurrenz machen könnte.
Für mich einer der spannensten IPOs, die anstehen.
http://www.dw.de/alibaba-w%C3%BCrfelt-den-markt-durcheinande…

Generell sollte man ein Auge auf den chinesischen Markt haben. Da gibt es z. B. auch noch die Mikroblogging-Plattform Sina Weibo, die 500 Millionen Nutzer hat (http://de.wikipedia.org/wiki/Sina_Weibo). Zum Vergleich: Bei Twitter sind es 241 Mio. Mitglieder (http://de.wikipedia.org/wiki/Twitter).
Das besondere an chinesischen Werten ist und bleibt natürlich die politische Komponente. Hier muss man abzuwarten, wie sich der politische Einfluss entwickelt, denn wer will schon eine zensierte Blogplattform nutzen?!
Avatar
10.04.14 10:35:31
Einer der größten Märkte der welt, warum wird so wenig in D darüber berichtet?
Avatar
19.04.14 13:13:33
Moinsen,

Könnte hier was dran sein? Grade bei Handelsblatt gefunden....

http://www.handelsblatt.com/finanzen/aktien/neuemissionen/in…
Avatar
19.04.14 13:13:49
Achtjährige und frohe ostern;)
Avatar
19.04.14 13:14:20
Oh man autocorrect... Sollte ach ja heißen....
Avatar
22.04.14 14:31:45
"Eric Jackson, managing partner at Ironfire Capital, predicted that the Alibaba filing for an IPO will come later this month.

Jackson predicted the actual IPO will be in September"

von hier:

http://www.benzinga.com/news/14/04/4481634/watching-tech-ali…

meinungen? :cool:
Avatar
29.04.14 20:26:50
Hat jemand schon was genaueres über die IPO gehört. Alibaba scheint interessant, aber wie teuer wird die Aktie sein.
Avatar
07.05.14 11:00:16
Avatar
07.05.14 11:02:43
Wer's genau Wissen will;)

Hier das f-1 Formular

http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1577552/0001193125141…
Avatar
07.05.14 11:06:23
Zitat von newcomer789: Alibaba scheint interessant, aber wie teuer wird die Aktie sein.


Aktienpreis wird noch bekanntgegeben, aber ich erwarte da nichts bis 1-2 Wochen vor handelsstart
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

Alibaba, das Tor zum chin. Markt