checkAd

    wO Börsenlounge  17413  0 Kommentare Nvidia | First Solar | SFC Energy - was geht da bei Nel vor?

    Gespannt warten die Anleger auf die Zahlen von Nvidia nach US-Börsenschluss. Geht der KI-Hype weiter? Der Quartalsbericht hat nicht nur Auswirkung auf das eigene Papier. Gleich sechs Aktien hängen am Tropf von Nvidia!

    Was ist bei Nel aktuell los? Es gibt eine neue Lizenzvereinbarung mit dem indischen Konzern Reliance Industries. Was bringt es den Norwergern? Ist er die Vorstufe einer Übernahme?

    First Solar ist gerade einer der beliebtesten Solar-Aktien. Fantasietreiber bei der Aktie ist der Energiebedarf der neuen Rechenzentren, die gerade wie Pilze aus dem Boden zu schießen scheinen. Lohnt es sich noch auf den Trend aufzuspringen?

    Aber nicht nur First Solar spielt eine Rolle für die Energieversorgung von Rechenzentren. Es gibt noch weitere Konzerne, die ins Spiel kommen, wenn die Energieversorgung mal knapp wird oder gar ausfällt. Ich habe mal fünf Favoriten rausgesucht.

    PDD Holdings punktet weiter mit der Temu App. Nicht nur der Gewinn schießt kräftig in die Höhe, die Aktie auch. Ist die Aktie noch ein Kandidat für das Depot der Anleger?

    BASF ist dabei einen Rechtsstreit in den USA zu einem Abschluss zu bringen. Stimmt das zuständige US-Gericht zu, dann gibt es eine Sorge weniger für den DAX-Konzern. Lässt das auch den Kurs wieder drehen?

    Evotec hat die endgültigen Zahlen auf den Tisch gelegt. Sie sind nicht gut, aber das Biotech-Unternehmen hält an der Prognose fest. Können Anleger wieder langsam auf das Papier setzen?

    Viel Spaß beim Anschauen!

    Themen der Sendung:

    1:30 DAX – Sitzungsprotokoll der Fed

    5:00 Tops & Flops – mögliche Strafzölle aus China belasten

    7:30 Stellantis – können uns vorstellen chinesisch zu werden

    11:50 Nvidia – Zahlen stehen an

    16:30 6 Aktien die von guten Nvidia-Zahlen profitieren

    18:15 First Solar - Fantasietreiber Rechenzentren

    21:35 Cummins/Caterpillar – Erdgasgeneratoren für Rechenzentren

    24:20 GE Vernova / Siemens Energy – Erdgasturbinen für Rechenzentren

    26:20 SFC Energy – Wasserstoff für Notstrom

    28:50 Nel - Übernahme im Anflug?

    32:11 Target - Umsatz und Gewinn rückläufig

    34:20 PDD Holding - Gewinn und Aktie schießen in die Höhe

    35:50 Petco Health & Wellness - Aktie legt nach gemischten Zahlen zu

    37:55 Marks & Spencer – Restrukturierung läuft

    40:45 Termine – Nvidia ist an der Reihe

    41:45 BASF – außergerichtliche Einigung in den USA

    43:40 Evotec – endgültige Zahlen sind da

    45:30 Musterdepot

    47:00 Zuschauerfragen

    Übrigens: Alle diese Aktien kann man bei SMARTBROKER+ für 0 Euro handeln!*Kostenlose Depotführung, 29 deutsche und internationale Börsenplätze, unschlagbar günstig - und das alles in einer brandneuen App. Jetzt zu S+ wechseln!

    *Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

    Markus Weingran, Chefredakteur wallstreetONLINE Börsenlounge

    Die wallstreetONLINE Börsenlounge ist ein beliebtes YouTube-Format, das sich auf das Thema Börse und Finanzen spezialisiert hat. Die Börsenlounge wird von der Online-Finanzplattform wallstreetONLINE produziert und bietet den Zuschauern eine informative und unterhaltsame Show, die sich mit aktuellen Marktentwicklungen, Investitionstipps und Finanzthemen befasst. Täglich um 14 Uhr @wallstreetonlineTV

    Übrigens: Zum Musterdepot der Börsenlounge geht es hier lang!


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 143,85$, was einem Rückgang von -2,24% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer

    Markus Weingran
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Weingran arbeitet seit über 20 Jahren als Kapitalmarkt-Stratege und Aktien-Experte. Besonders geprägt hat ihn in seiner Laufbahn die  langjährige Zusammenarbeit mit dem Finanzexperten Hans A. Bernecker: “Herr Bernecker versucht in jeder Börsenphase, das Beste für die Anleger rauszuholen”. Diese Einstellung hat er übernommen und gibt sein Wissen täglich an die Anleger weiter. 

    Seine Trading-Tipps finden Sie in dem täglichen You-Tube-Format "wallstreetONLINE Börsenlounge".

    Seine Watchlisten und Portfolios finden Sie auf seiner wallstreetONLINE Profilseite.

    Mehr anzeigen

    Neueste Videos von wallstreetONLINE Zentralredaktion


    Verfasst von Markus Weingran
    18 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte
    wO Börsenlounge Nvidia | First Solar | SFC Energy - was geht da bei Nel vor?

    Gespannt warten die Anleger auf die Zahlen von Nvidia nach US-Börsenschluss. Geht der KI-Hype weiter? Der Quartalsbericht hat nicht nur Auswirkung auf das eigene Papier. Gleich sechs Aktien hängen am Tropf von Nvidia!