checkAd

    wO Börsenlounge  6193  0 Kommentare Softbank | Zeekr | Rheinmetall - macht Apple Meta und Snap das Leben schwer?

    Apple holt sehr schnell beim Thema KI auf. So schnell, dass der Technologieriese aus Cupertino der Konkurrenz auf die Füße tritt. Alphabet, Meta und auch Snap dürften nicht erfreut sein, von Apples neuen KI-Plänen!

    Als Apple vor gut zwei Jahren das Werbetracking über sein Betriebssystem einschränkte und in die Hände der USer übergab, war Meta Chef Mark Zuckerberg alles andere als begeistert. Zuletzt revanchierte es sich etwas, indem er kein gutes Haar an der VR-Brille von Apple ließ.

    Jetzt scheint wieder der Techriese aus Cupertino an der Reihe zu sein. Erneut geht es um die Werbung auf den Geräten von Apple. mit dem kommenden Betriebssystem soll der Umgang mit der Werbung durch KI gesteuert werden. Der User definiert wie viel Werbung er sehen möchte und den Rest übernimmt die KI.

    Mal schauen wie Mark Zuckerberg diesmal auf die neuen Pläne reagiert. Sie dürften nicht nur Meta belasten, sondern auch Snap und Google.

    Boeing kommt einfach nicht aus den negativen Schlagzeilen raus. Zuletzt gab es wieder einen erneute Serie von Pleiten, Pech und Pannen. Neben Airbus gibt es noch einen weiteren Konzern, der davon profitiert.

    K+S und Ceconomy haben heute Zahlen veröffentlicht. Machen die Appetit auf mehr oder sollten die Anleger sie lediglich zur Kenntnis nehmen?

    Die Aktie von Arm setzt ihren guten Lauf nach den Zahlen fort. Im Frühjahr wollen die Briten ihren ersten und eigenen KI-Chip präsentieren. Nur kaufen die Anleger die richtige Aktie? Wäre Softbank am Ende des Tages die bessere Wahl?

    Viel Spaß beim Anschauen!

    Themen der Sendung: 01:23 DAX 10:20 Tops & Flops 12:23 Boeing 13:25 Airbus 15:38 AerCap 18:15 Apple 19:57 Meta Platforms 20:49 Snap Inc. 21:33 Alphabet 23:41 Arm Holdings 25:55 Softbank 28:01 Zeeker 30:47 BYD 33:40 Tencent Music 34:50 Gamestop 36:28 Termine 37:50 Rheinmetall 39:40 K+S 41:18 Ceconomy 41:48 Musterdepot 43:03 Zuschauerfragen

     

    Markus Weingran, Chefredakteur wallstreetONLINE Börsenlounge

    Übrigens: Einige dieser Aktien kann man bei SMARTBROKER+ für 0 Euro handeln!*Kostenlose Depotführung, 29 deutsche und internationale Börsenplätze, unschlagbar günstig - und das alles in einer brandneuen App. Jetzt zu S+ wechseln!

    *Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

     

    Die wallstreetONLINE Börsenlounge ist ein beliebtes YouTube-Format, das sich auf das Thema Börse und Finanzen spezialisiert hat. Die Börsenlounge wird von der Online-Finanzplattform wallstreetONLINE produziert und bietet den Zuschauern eine informative und unterhaltsame Show, die sich mit aktuellen Marktentwicklungen, Investitionstipps und Finanzthemen befasst. Täglich um 14 Uhr @wallstreetonlineTV

    Übrigens: Zum Musterdepot der Börsenlounge geht es hier lang!

     



    Markus Weingran
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Weingran arbeitet seit über 20 Jahren als Kapitalmarkt-Stratege und Aktien-Experte. Besonders geprägt hat ihn in seiner Laufbahn die  langjährige Zusammenarbeit mit dem Finanzexperten Hans A. Bernecker: “Herr Bernecker versucht in jeder Börsenphase, das Beste für die Anleger rauszuholen”. Diese Einstellung hat er übernommen und gibt sein Wissen täglich an die Anleger weiter. 

    Seine Trading-Tipps finden Sie in dem täglichen You-Tube-Format "wallstreetONLINE Börsenlounge".

    Seine Watchlisten und Portfolios finden Sie auf seiner wallstreetONLINE Profilseite.

    Mehr anzeigen

    Neueste Videos von wallstreetONLINE Zentralredaktion


    Verfasst von Markus Weingran
    wO Börsenlounge Softbank | Zeekr | Rheinmetall - macht Apple Meta und Snap das Leben schwer?

    Apple holt sehr schnell beim Thema KI auf. So schnell, dass der Technologieriese aus Cupertino der Konkurrenz auf die Füße tritt. Alphabet, Meta und auch Snap dürften nicht erfreut sein, von Apples neuen KI-Plänen!