checkAd
    Profil drucker54 auf wallstreetONLINE
    drucker54
    drucker54 
      

    Offline seit 30.04.08, 12:54

    • erstellte Diskussionen
    • 125 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    30.04.08, 12:54
    Schon klasse, wie sich einige Ihren Ruf ruinieren. Haben es auch wirklich verdient. Schade, dass sie nicht strafrechtlich verfolgt werden. Oder weiss jemand von solchen Vorgängen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    niewiedernemax

    17.04.08, 15:45
    Kranke können aber wieder gesund werden. Doch um zu heilen, muss man natürlich die Beschwerden kennen. Der Arquana-Vorstand hatte noch vorm Physikum die Ausbildung beendet und wusste nun doch nicht, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    niewiedernemax

    14.04.08, 11:31
    Wahrscheinlich nicht, aber besimmt heilbar. Nach dem Verkauf der Immobilie aber eben nicht mehr heilbar. Dass Nord-Offset noch lebt, liegt daran, das andere den Sanierungsjob während der Insolvenz …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    niewiedernemax

    11.04.08, 11:19
    Nun ist es raus. Bachem wird zum 31.07.2008 geschlossen. Mohndruck als Interessent hat die Gespräche beendet. Grund des Scheiterns: Der Verkauf der Immobilie im Sale-and lease-back-Verfahren. Hier …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    niewiedernemax

    10.04.08, 16:15
    Korrekt. Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, das dies mit rechten Dingen zugegangen ist. Arques und teilweise Vorstand und Aufsichtsrat sollten von der Staatsanwaltschaft bearbeitet werden. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    niewiedernemax

    03.04.08, 17:15
    Die nächste Stufe im Ausverkauf. Due Delligence dürfte einfach sein: Es ist nichts da, was Sinn machen könnte. Also muss auch nichts geprüft werden. Hier werden nur noch Leichen gefleddert.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    niewiedernemax

    20.03.08, 13:39
    "Sorgen bereitet jedoch der immer noch enorme Preisdruck einerseits und das vergleichsweise sehr hohe tarifliche Lohnniveau andererseits." (Insolvenz-Verwalter Niering) Also: Als erstes müssen die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    niewiedernemax

    22.02.08, 10:07
    Da geht aber auch die Post ab....;)

    Ich glaube, die schreddern gerade steuerrelevante Unterlagen.:D
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    niewiedernemax

    18.02.08, 19:34
    meinst Du, der Streubesitz läßt einen Mantelwert überhaupt phantasieren? Ich halte das für schwer umsetzbar, aber naja...:p
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    niewiedernemax

    16.02.08, 10:07
    Mensch Christel, seit Tagen endlich wieder ein vernünftiger Beitrag. Ich konnte meine Tränen der Freude auch kaum stoppen, als ich von den "absoluten Profis" lesen durfte. Der NIE-Kurs spiegelt die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    niewiedernemax

    24.01.08, 21:03
    suchen die einen Mantel? Die Branche versteckt weder Perlen noch hässliche Entlein. Hidden Champions gibt es schon, aber die sind zurzeit nicht kaufbar in dieser inhabergeprägten Landschaft.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    niewiedernemax

    21.01.08, 14:25
    Ja, was für ein Scheißsystem! Auswandern, Exil .. Griechenland. Schön ist das jedenfalls nicht und Spass macht das auch nicht. Deshalb lege ich denen auch nicht gerne mein sauerverdientes Geld auf …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    niewiedernemax

    20.01.08, 20:15
    Von Kleinoffset war ja nicht die Rede. Wenn da Sachen auf alten Maschinen angeorgelt werden, kümmert das das keinen, denn Geschwindigkeit und Qualität haben da einen Stellenwert. Die These, dass nur …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    niewiedernemax

    19.01.08, 11:47
    Hier sind Kleinanleger systematisch hintergangen, getäuscht und betrogen worden. Ganz klar: kriminell. Hier müssten Kleinanleger klagen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    niewiedernemax

    18.01.08, 13:17
    Heidelberg bedient Aq nicht, machen mehr im Bogenoffset. Die Crux ist, dass nur der Drucker gut über die Runden kommt, der ständig modernisert. Es besteht in der Branche ein starker Innovationsdruck. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    niewiedernemax

    18.01.08, 13:09
    Das muss sich erst noch zeigen. Verstehe die Abwärtsbewegng auch nicht ganz. Bin aber auch nicht richtig im Film drin. Eigentlich sind die Drucker fleißig am Investieren. Die Auftragsbücher sollten …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    niewiedernemax

    18.01.08, 12:34
    ich glaube, die haben andere Sorgen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    niewiedernemax

    16.01.08, 18:19
    Wir haben hier im Forum doch Mitarbeiter von Arquana. Was gibt es denn neues von der Inso-Front? Der Kurs entspricht zumindest der aktuellen Substanz von Aq, aber wenn sich in punkto Übernahme etwas …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    niewiedernemax

    15.01.08, 09:38
    ja, aber selbst dann ist man nicht gefeit. Heidelberg war schon mal ziemlich abgestürzt. Ich kann mich leider nicht auf dieses Geschäft konzentrieren. Ich muss meinen Job als GF seriös ausüben und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    niewiedernemax

    15.01.08, 09:20
    Heidelberg ist ne gute Firma. Gute Maschinen bauen auch andere Hersteller wie KBA und Roland, aber Heidelberg hat einen guten Mix aus bezahlbaren, soliden Maschinen und guten Service. Im Bogenoffset, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    niewiedernemax

    12.01.08, 11:12
    Das scheint nicht mehr der aktuelle Stand zu sein.
    FPM hat nur noch 4,19 % und Cominvest ist m.E. draußen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    niewiedernemax

    11.01.08, 16:16
    Die haben ja wohl auch schön ins fallende Messer gegriffen. Hatten doch erst noch 440.000 Teile zu höheren Kursen gekauft, dannn ganz schnell 220.000 verkauft und nun fast verschrottet?? Cominvest …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    niewiedernemax

    11.01.08, 12:46
    Ja, kann schon sein. Kenne mich in der Liga nicht supergut aus. Vielleicht gibts im Ausland noch Interessenten. Die Maschinen von Neumünster wieder zu verlagern wäre m. E. unnötige Geldvernichtung. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    niewiedernemax

    11.01.08, 12:13
    Ja,ja. Man kann das aber auch alles etwas nüchterner betrachten. Keiner - außerhalb des Top-Mangements - macht da irgendetwas absichtlich. Die Fachwelt war von Anfang an skeptisch. Und wie schon …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    niewiedernemax

    11.01.08, 08:47
    Das ist doch mal ein Wort. Aber es gibt eben nicht DIE Drucker. Mein Laden, auch mittelständisch und sehr traditionell, aber eben technologisch und mitarbeitermäßig voll auf der Höhe, macht über 10 % …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    niewiedernemax

    10.01.08, 15:00
    Du wirst hier nur mit 2-stelligen Millionen etwas. Und wer tut sich das an ? Nur der, für den das aus der Portokosse zu zahlen wäre. Nur noch viel größere Rollendrucker kommen in Frage, um sich die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    niewiedernemax

    10.01.08, 12:32
    Also, ihr sollt jetzt endlich den Laden flott machen, damit Steven seine Geldanlage nicht abschreiben muss. Nun macht doch endlich. Übrigens war Colordruck Pforzheim nicht in den roten Zahlen bevor …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    niewiedernemax

    10.01.08, 10:28
    Das ist ja noch viel schlimmer als ich vermutete. Erst dachte ich, O.K., der ist noch jung und unabhängig. Aber bei dem Hintergrund sich so menschenverachtend zu verhalten. Respekt, hier wird einer …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    niewiedernemax

    10.01.08, 10:06
    Du kennst gar nichts von Druckereien. Und warum setzt Du Dein Geld in die angebliche Faulsack-Branche? Und studentisches Pakate-Ausliefern als vergleichbau hinzustellen hat fast satirewert. Ich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    niewiedernemax

    09.01.08, 17:14
    Vergiss nicht, dass es in jeder Firma sehr engagierte Leute gibt, die auch von der Insolvenz betroffen sind. Ich bin seit 20 Jahren Geschäftsführer von Druckereien und mein Stuhl bricht sofort …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    niewiedernemax

    09.01.08, 16:13
    Darum geht es doch gar nicht. Jeder will seinen Arbeitsplatz erhalten. Und da ist auch jeder Investor erwünscht. Aber was ist das für eine dusselige oder zynische Frage. Ich habe eine Insolvenz …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    niewiedernemax

    09.01.08, 15:50
    Noch son Vogel, unser heimlicher 007. Feierabend ist der Gesamtzustand bei Arquana. Aber Du Schlauberger bis ein ganz toller Hecht, der genau weiss, dass die blöden Mitarbeiter nur Rumsurfen etc. Wo …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    niewiedernemax

    09.01.08, 14:38
    Was für ein Ahnungsloser bist Du eigentlich. Du hast von der Branche keinen Schimmer und grölst hier ständig Parolen raus. Hier sind schon hochmotivierte Teams baden gegangen, weil das Preisniveau …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    niewiedernemax

    09.01.08, 09:06
    ziemlich menschenverachtend, was Du so von Dir gibst. Hast Du was Schlechtes geraucht?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    niewiedernemax

    08.01.08, 12:27
    Gratuliere! Scheint, dass Dir das Zocken besser liegt. Das mit den Geschäftsprognosen solltest Du lassen.;)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    stephenk

    08.01.08, 12:09
    Hier interessiert sich keiner für Geschäftsstrategien und Branchen-Know-How. Die Zeit ist vorbei. Hier geht es nur noch ums Zocken. Aber Du hast natürlich recht. Die Sache war eigentlich von Anfang …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    niewiedernemax

    07.01.08, 17:01
    Mensch, jetzt habe ich das alles verpennt. Aber nichts für ungut:Deine Prognosen waren schlicht scheiße. Diese Branche ist nichts für trader.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    stephenk

    07.01.08, 12:20
    späte Einsicht. Die Betrugsnummer sehe ich schon lange. Geändert hat sich seit Monaten aber nichts. Es gab nur Bestätigungen des Abwärtstrends. Das Problem ist und bleibt das miese Management in …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    stephenk

    04.01.08, 09:18
    Nach Bloomberg-Meldungen hatte FPM 10 Minuten später wieder die Hälfte davon verkauft und seit dem 9,3 % der Stimmanteile, wenn's denn noch so ist. Das ist m. E. Daytrading und keine strategische …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    stephenk

    03.01.08, 11:32
    ja klar, hast recht. Die haben das das rückwärts mit dem 3.Q verrechnet.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    stephenk

    03.01.08, 11:17
    Laut Arquana-Meldung gibt es im 4.Q keine 14 Mios durch Darlehensverzicht. das lief schon im 3.Q. .." Die Verluste des dritten Quartals konnten durch Rückzahlungsverzichte auf langfristige Darlehen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    stephenk

    02.01.08, 11:31
    FPM hatte wieder verkauft. Daytrading. Da ist bestimmt etwas zu holen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    niewiedernemax

    02.01.08, 11:07
    Explosion? Wo? Sylvester? Dummköpfe? Wer?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    niewiedernemax

    31.12.07, 11:00
    danke. Damit wird klar, dass sich in Innsbruck etwas bewegt, dass den Herren in Neumünster auch nicht gefallen wird. Ein MBO macht zwar verwertungsmäßig nicht unbedingt viel Sinn, ist aber nicht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    niewiedernemax

    30.12.07, 12:20
    carlos, wo steht das genau. Würde es gern lesen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    niewiedernemax

    28.12.07, 12:25
    gemeint sind die großen Volumen bzw. Blöcke , nachdem die temporäre Talsohle von 0,36 erreicht war und einige Tage sehr wenig Bewegung zu verzeichnen war.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    niewiedernemax

    28.12.07, 11:36
    Es schaut aber nicht so recht nach schwarzen Zahlen in 2008 aus. Tot ist diese Geschichte noch nicht, was die recht großen Deals der letzten Tage beweisen. Aber leider vollziehen sich Dinge im …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    niewiedernemax

    22.12.07, 19:00
    so isses. Das Ende ist in in Sicht und noch schneller als ich erwartet hatte. Klageträchtig ist das allemal. Dieser Verein bei 100% Freefloat hat absolut fertig. Das ist ein Schiff ohne Steuermann …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    niewiedernemax

    20.12.07, 10:28
    Selbst nach dieser brutalen Bereinigung von Arquana ist der Glaube nicht wiedergekommen. Das gibt zu denken. Das bleibt eine Spielwiese für Daytrader und Mantelspekulanten. Die Arquana-Story selbst …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    niewiedernemax

    19.12.07, 12:01
    War schon klar, keiner mit Verstand kauft die Bude;) Ich mache seit 10 jahren Bogenoffset, vorher 10 Jahre Rolle. Im Bogenoffset geht das Preisgewürge noch munter weiter. Kein Ende in Sicht. Das mit …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    niewiedernemax