checkAd
    Profil cal007 auf wallstreetONLINE
    cal007
    cal007 
      

    Offline seit 29.04.20, 08:29

    • erstellte Diskussionen
    • 291 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    29.04.20, 08:28
    Ein kleiner Beitrag von mir: vom "Kleinen zum Grossen" denke ich gerade. Das grosse Thema der Dax Unternehmen wird "Cash Flow" Sicherung ein. Das heisst, dass gerade grosse …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Bernhardow

    04.01.18, 07:22
    Hi Gun, Frage zu den Zählweisen Deiner 1-2-3 Wellen: ich kenne bisher nur das die Welle "1" jene der neuen Richtung ist. Du beginnst mit der Zählung bereits davor - also wenn es eine Abwärtsbewegung …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Gun73

    25.09.17, 07:40
    Vielleicht ist es nicht beabsichtigt, aber ich empfinde den Artikel als traurig, da sich aufdrängt, dass eine Person, die authentisch und christlich gehandelt hat, Schuld trägt. Verantwortung trägt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Nanovirus

    25.09.17, 07:18
    Jamaika bedeutet eine grüne Regierungsbeteiligung. Die Frage ist für mich, ob das Thema der wesentlichen Umweltbelastungen durch Verkehr (ob nun sachlich richtig oder nicht), derart intensiv weiter …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    MarcoP66

    19.04.16, 15:38
    Welches Ziel der 4? Oder zählt nur die Formation (3er)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    5 von
    BIG-BOSS

    19.04.16, 12:48
    Der sollte durchaus nochmal geteste werden, der Durchbruch.

    Wäre auch ein geeigneter Rücklauf für weiter Up.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    lirius

    18.04.16, 18:14
    Tassenformation S&P/ DOW
    Hi, ich sehe eine schönen Tassen Formnation bei S&P über die letzten 3 Monate.

    Henkel soeben nach oben durchbrochen (bei ca 2077).
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    wasti7

    17.04.16, 21:09
    ? Short squeeze?
    Also, dass shorties in Bedrängnis kommen?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    wasti7

    15.04.16, 14:13
    Warum lässt du das 50er retracement als ein Ziel der "C" aus?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    BartS.

    15.04.16, 14:10
    Viele CFD Händler bilden nicht den DAX 1:1 ab.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    BartS.

    15.04.16, 13:56
    ...und was passiert, wenn du shortest?

    Wie wird Dein optionierter Anspruch z.Bsp abgesichert?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    BartS.

    14.04.16, 15:41
    Hi Zusammen,

    DAX hält sich stark oben, trotz Rückgang beim DOW.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    sporttrader

    13.04.16, 21:35
    Sind icht ggfs ON weitere Zugewinne wahrscheinlich?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    exibmer

    13.04.16, 17:31
    genau den move jetzt habe ich geahnt....

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    exibmer

    13.04.16, 17:19
    Mir gehen gerade die Ideen aus. Hänge in einer Position (Short) und bin mir uneins, ob realisieren (Verlust) oder noch abwarten. Der DOW müsste die 17815/ besser 17806 brechen. Dann wäre das Signal …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    2 von
    exibmer

    08.04.16, 13:08
    Nachtrag: nach regel würde auche rst nach erfolgtem Ausbruch bzw 1. Rücklauf der Einstieg erfolgen.

    Das wäre kommende Woche erst ...
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    FlowGarcia

    08.04.16, 13:06
    Hi, auf Grund des symmetrsichen Dreiecks im Wochenchart, spekuleire ich jetzt auf eine Fortsetzung des zuvorgehenden Trends. Dieser war mit einem heftigen Up Gap seinerzeit eingeleitet worden. Ich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    FlowGarcia

    08.04.16, 11:59
    genau.
    Oder halt Daddelhandel mit 3 Pkt Gewinn zu jeder Seite. Ist aber wie Roulette. :-)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    FlowGarcia

    08.04.16, 11:55
    Obacht...das it ein Einstieg im "niergendwo" oder? Und bei 9630 als Ziel, könnet es gerade der Ausbruch sein. Also eher Stop 9630 als Ziel 9630.

    LG, cal
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    FlowGarcia

    08.04.16, 11:50
    Auch die comdirect kann icht in die Zukunft schauen. Was soll also die Bank daran für ein inetresse haben zu "fillen" oder nicht zu "fillen"? Es wird sicher am nichte rreichten Level liegen... iG …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    FlowGarcia

    08.04.16, 10:26
    Thanx. Die Marke oben wurde bis jetzt angelaufen/ getestet. (9623). Der Abpraller ist nicht heftig, so dass ich bisher noch nicht das Ansinnen erkennen kann mal unten den "Aufstand" zu probieren …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    FlowGarcia

    08.04.16, 07:54
    DAX Marken 08.04.
    Halli Hallo,

    meine Set-ups anbei - ich mache es mir meist so einfach wie möglich.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    FlowGarcia

    06.04.16, 13:56
    Ich kann mir aber auch vorstellen, dass wir in der Erholung eine Konsolidierung ahben, die bis zum 50% retracement geht.(auch WolkenUK im Taheschart). Es könnte eine weitere Erholungsfortsetzung von …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    quickclick

    05.04.16, 16:49
    Aha, also ist der Kurs am Tag nach der Dividende, der mit exDiv bezeichnet wird eine reine Informationsverantstaltung?

    Oder was bedeutet Deiner Meinung nach der Zusatz exDiv?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZuluDread

    05.04.16, 11:58
    Hallo, solche Prognosen machen nur Sinn, wenn gleichzeitig davon ausgegangen wird, dass die Gewinnaussichten der Firmen in gleichem Maße schrumpfen und es eine bessere Anlageklasse gibt als Aktien. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    ZuluDread

    04.04.16, 14:43
    ...da ja ein Besteller nix von den anderen weiss, hat möglicherwiese keiner mal so gerechnet. Ich denke nicht, dass Tesla bereits bei der Bestellung die Bauwoche angibt, so wie das bei den großen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Aktientrade

    04.04.16, 14:34
    Meiner Kenntnis nach sollen die ersten Auslieferungen ENDE 2017 erfolgen. Das ist noch relativ lange hin.

    Bis dahin werden vermutlich noch einige andere Hersteller Elektroautos bringen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Aktientrade

    31.03.16, 08:57
    Kritik Ok, Lob OK.

    Eigene Charts vorhanden?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    fxonly

    30.03.16, 13:08
    Wenn der Kursindex genommen wird, sind die Werte anders.

    Methodisch ist es "nicht gut" die beiden Idices miteinander zu vergleichen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Manfred300

    30.03.16, 13:00
    sind sogar nur 5k im Dax Kursindex....
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Manfred300

    30.03.16, 12:58
    Da prozentuale Steigerungen gezeigt wurden ist es wichtig die neifirdere Basis des DAX Kursindex mit dem DOW zu vergleichen.

    100 Pkt auf 10k ist prozentual weniger als 100 Pkt auf 8k
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Manfred300

    30.03.16, 12:49
    Hi, ich schlage vor besser Kurs mit Kursindex zu vergleichen und nicht gemsicht Kurs mit Performance....

    Lg, cal
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Manfred300

    23.03.16, 09:08
    Ergänzend:
    man könnte auch krass 5 Wellen bis zu Deiner 1 zählen.

    Dann ein Doppeltief (W)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    saniix

    23.03.16, 09:04
    ..aus meiner Sicht kannst Du so zählen.

    Aber wer ssgt, dass es fünfwellig sein muss?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    saniix

    23.03.16, 09:02
    Wir haben Korrekturen intraday...zwischen den Begrenzungen des Aufwärtstrends.

    Warum sollte, angenommen wir sind in einem Aufwärtstrend, weiter korrigieren als das?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    saniix

    23.03.16, 08:54
    ...gut der Hinweis. Nur der Form halber folgende Ergänzung: sollten wir in einem Aufwärtstrendtag sein, wird "Überkauftheit" nicht wirken....dafür gibt es sogar langanhaltende Phasen der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    saniix

    23.03.16, 07:17
    Hier sehen die letzten Stunden sehr sehr schön nach einer möglichen Bullenflagge aus. Eine weitere 100 Pkte Kerze gleixh am morgen oder zumind. ab 10 Uhr würde dann auch Klarheit für das Gesamtbild …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    saniix

    22.03.16, 10:43
    OK. Ein Rebound mit welchem Ziel? Oder anders ab wann wäre es mehr als Rebound?

    Danke.
    Gruß,
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    wellenreiter111

    22.03.16, 10:30
    ....es waren eher um die 9930...ab da kamen wesnetliche Anchrichten aus Brüssel.

    Anschlag war gegen 8:00, 10 minuten später ging es bergab....
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    wellenreiter111

    22.03.16, 09:41
    Man bechte wie die Unetrkante bisher noch verteidigt wird, trotz Nachrichtenlage. Solange die ca 9770/80 hält, auch am Nachmittag mit ggfs DOW Reaktion, solange bleibt die weitere Up-Bewegung möglich …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    wellenreiter111

    22.03.16, 09:29
    Tja, wenn wie Europäer nun mal "Eier" zeigen, dann wird man sich jener "annehmen", die sich zu den Anschlägen bekennen.

    We will see....
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    wellenreiter111

    22.03.16, 09:25
    Wir sidn jetzt bei 9780 bei meiner Unterkante des Aufwärtsrendkanals seit Februar. Wenn es deutlich darunter geht, dann drohen deutlichere Abgaben an bereits genannte Marken anderer Forenteilnehmer. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    wellenreiter111

    22.03.16, 09:19
    eben das meinte ich: in der Regel (das heisst nicht, dass es Ausnahmen geben mag), ist ein Anschlag dieser Art kein Grund für nachhaltige Entwicklungen in Aktien etc! ich empfehle daher, sich von dem …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    wellenreiter111

    22.03.16, 09:15
    politische Börsen wie auch Verläufe auf Grund von Anschlägen der Größenordnung in Brüssel sind in der Regel kurzläufig. Wenn also nicht mehr hinter dem bisherigen Verlauf …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    wellenreiter111

    21.03.16, 16:49
    Ich habe mir gerade mal den DOW in versch. zeiteinheiten angeschaut. Interessante Konstellation. Vielen gehen ja von einem Rücksetzer von de rnun nahezu erreichten langfristigen Aufwärtsoberkante aus …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    peterstrong

    21.03.16, 11:23
    Das Verfahren kann man statt Hedgen auch "einklemmen" nennen.

    Wer long war, wird bei dem vermeintlichen Hoch zusätzlich einen Gegenposition einnehmen. damit ist der bisherige Gewinn gesichert.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    peterstrong

    21.03.16, 10:32
    Noch ein Gedanke: mit jeder Minuet weiten sich die Bollinger oben auf über 10060 im M5 auf. In ein paar Minuten sind sie rüber, so dass sich ein Test der 1006x anbietet. Am Ende weiss ja keiner, ob …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    peterstrong

    21.03.16, 10:28
    sieht auch nach möglicher Bullflag aus....
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    peterstrong

    21.03.16, 10:27
    Bei einem starken DAX reichen auch nur ca 10008/10010 (Wolkenoberkante Tageschart) oder ca 9993 aus Fibonacci Rücklauf des kurzfrsitugen Anstiegs. Er war ja deutlich ausgebrochen. Wenn es doch nach …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    peterstrong

    21.03.16, 09:55
    PS: sollten die 9961 (von FR) nicht rausgenommen werden, kann auch schon jetzt alles in sich zusammenfallen.

    Gruß,
    cal
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    peterstrong