checkAd
    Profil Topkiter auf wallstreetONLINE
    Topkiter
    Topkiter 
      

    Offline seit 25.10.18, 18:19

    • 1 erstellte Diskussionen
    • 966 erstellte Beiträge
    • 1 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    25.10.18, 16:40
    hat bei mir (auch bei IB) etwas gedauert. Wollte zur Eröffnung 100 shorten und bekam sofort 5 ! und die restlichen später zu halt leider schon deutlich tieferen Kursen. Während sich die meisten mit …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    777 von
    xwin

    03.02.16, 20:03
    aber ich merke schon interessiert hier keinen.
    Das Niveau ist hier so dermassen unter aller Sau, daß ich mich hiermit abmelde.

    Viel Spass noch.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Zorkrae

    03.02.16, 19:55
    könnt Ihr bitte diese Politikscheisse in einem anderen Forum totdiskutieren ?
    Ich kann es wirklich nicht mehr hören. Geht an euren Stammtisch und haut da auf den Tisch.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Zorkrae

    03.02.16, 19:53
    wir reden über unterschiedliche Timeframes. Dax hat aktuell intrinsische Schwäche die ihn mittelfristig gegenüber Öl fallen läßt. Trotzdem kann ein in wenigen Minuten um 5% steigender Ölpreis diesen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Zorkrae

    03.02.16, 19:42
    Spreads im Dax Future komplett lächerlich. Man bekommt den Eindruck einige große Marktteilnehmer haben sich aus diesem Geschäft und der Arbitrage komplett zurückgezogen. Langsam überleg ich mir ob …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Zorkrae

    03.02.16, 19:26
    ich rede über heute und den Move von 29,80 auf 31,70 nach den Lagerbeständen. Wo Öl gestern oder vorgestern stand ist doch völlig schnuppe. Wenn Öl nach den Lagerbeständen kein Reversal gezeigt hätte …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Zorkrae

    03.02.16, 19:00
    jedenfalls hat der Dax heut Glück gehabt, daß es mit dem Ölpreis so nach oben ging sonst wäre Land unter gewesen. Ist aber sehr fragil, da es nicht auf eigener Stärke beruht. Dax nur getrieben durch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Zorkrae

    03.02.16, 17:19
    is für den Dax eher negativ. Grundsätzlich wäre interessant ob der Aktienmarkt eventuell einen Turnaround macht wenn die schlechten Daten erstens die Zinsanhebungsgefahr in USA beseitigen (egal wie …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Zorkrae

    03.02.16, 16:57
    im USD/CHN Pair seh ich nix besonderes aktuell. Steht bei 6.61. Was meinst du genau ?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Zorkrae

    03.02.16, 16:17
    naja, Tesla 171 Dollar. Ich glaub der Markt hat das Thema weitestgehend entschieden. Lange genug hats ja gedauert.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    777 von
    xwin

    03.02.16, 15:48
    beginnt gut, aber die Schlussfolgerung die Notenbanken könnten Silber kaufen ist wirklich extrem weit hergeholt.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Zorkrae

    03.02.16, 13:02
    wird an der Nymex mit CL (light sweet crude oil) gehandelt. Das ist der umsatzstärkste Öl Future.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Zorkrae

    02.02.16, 10:52
    die Börse wird hoffentlich nicht reguliert werden nur weil ein paar Minikontenzocker mit der Vola nicht klar kommen. Für Anleger die z.B. mit ETF Sparplan langfristig am Vermögensaufbau interessiert …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Aktientrade

    01.02.16, 16:46
    gehts jetzt mit den virtuellen Schwanzvergleichen schon wieder los, wann merkt Ihr eigentlich mal wie peinlich sowas ist ?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    bödel

    01.02.16, 12:33
    richtig, aber sie können alternative Anlagen im direkten Vergleich unattraktiver machen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    bödel

    31.01.16, 11:13
    das ist auch eine Vision, die ich shorten würde. Vollkommen autonomes fahren wird es in den nächsten 20 Jahren in DE nicht geben, und zwar einzig und alleine aus schadensrechtlichen Gesichtspunkten. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    777 von
    xwin

    31.01.16, 08:32
    solche Zitat kommen von Computernerds die wahrscheinlich noch nichtmal einen Führerschein haben, mit Sicherheit aber noch nie ein Autowerk von innen gesehen haben. Wenn ich könnte, würde ich solche …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    777 von
    xwin

    31.01.16, 08:22
    die Frage ist bei solchen Entwicklungen immer, ab wann man die Theorie "Bärenmarkt" zu den Akten legen muss. Ich bleib dabei, die interessanteste Entwicklung mit dem Maximum Pain wäre ein weiterer …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    YellowDragon

    31.01.16, 07:12
    ja, wenn Apple Tesla übernimmt ist das wirklich der finale Beweis, daß sie nicht wissen wohin mit der Kohle (wobei es diesen Beweises eigentlich gar nicht mehr bedarf, Apple hat seinen Zenith …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    777 von
    xwin

    29.01.16, 20:36
    never short a dull market

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    YellowDragon

    29.01.16, 15:35
    die Ankündigung letztes Jahr für das große Kaufprogramm war ja am 23. Januar. Danach stieg der GBL mit kleinen Unterbrechungen noch bis 19.April. Danach kam es zu einem 10 Punkte ausverkauf, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    YellowDragon

    29.01.16, 15:16
    vielleicht müssen wir über die Art wie wir Staatsschulden sehen komplett neu nachdenken. Zukünftig zahlen wir dem Staat eine Gebühr dafür, daß er auf unser Geld aufpasst. Anleihen werden gar nicht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    YellowDragon

    29.01.16, 13:19
    was genau glaubst du nicht ? Kannst du dir vorstellen, daß die EZB die Zinsen auch mal wieder anhebt ? Ausser einem symbolischen Mini-Schritt kann ich mir genau das eigentlich nicht mehr vorstellen. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    YellowDragon

    28.01.16, 16:55
    jedenfalls bereitet er mir aktuell viel Freude :D
    Und wir lernen, daß es noch einen Rest Verstand an der Börse gibt.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    777 von
    xwin

    27.01.16, 11:53
    MACD ist wie jeder andere bekannte Indikator nicht in der Lage mit egal welchen Einstellungen im Backtest ein Ergebniss mit vernünftiger Sharp Ratio zu generieren über einen angemessenen Zeitraum. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Spiderman_74

    26.01.16, 20:33
    so, Rendite der 5-jährigen heute bei -0.247%. All time low. KGV der Anleihe logischerweise ebenfalls negativ. Wo wird/kann das noch hinlaufen ? Wenn man vor 10 Jahren Negativrenditen vorhergesagt …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    RippchemitKraut

    26.01.16, 16:31
    die Frage ist immer wer gegen wen wettet. Jeder short im Future wird ja durch einen Long gedeckt, insofern ändert sich die Shortquote nie. Interessanter sind da Untersuchungen nach Large Spec, small …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    RippchemitKraut

    26.01.16, 16:18
    die meisten machen halt den Fehler hier mit Optionen zu agieren. Ich shorte sowas immer direkt. Ist bei IB kein problem. Jeden 3 Tag kann mal sie mal nicht shorten weil es keine Aktien zur Leihe …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    777 von
    xwin

    26.01.16, 15:55
    alle Shorties können sich entspannen.
    Der Verstand und Realität setzen sich ja langsam durch, wie man auch am heutigen Kurs (189 Dollar) sieht.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    777 von
    xwin

    26.01.16, 14:40
    hat einer in diesem Moment Spreads im FDAX mit weniger als 1.5 Punkten average ?

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    RippchemitKraut

    26.01.16, 14:39
    und 0.5 Punkte war vor einem Jahr absolut Normal. Ab und zu mal 1. Aber nie so konstant 1.5.

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    RippchemitKraut

    26.01.16, 14:37
    hab gerade mit IB telephoniert und die meinen ich bekomme DIREKT die quotes von der DTB aber ich werd den Eindruck nicht los, daß das nicht mehr stimmt. IB sagt, seit der Einführung vom Baby FDAX wär …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    RippchemitKraut

    26.01.16, 14:14
    ich hab mal eine Frage an andere Dax Future trader. Ich bin bei IB und der Spread ist inzwischen unerträglich geworden, inzwischen hab ich im Schnitt 1-1.5 Punkte Spread, man sieht nur noch ganz …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    RippchemitKraut

    25.01.16, 15:08
    oder die Kunst ist entartet :laugh: Ich selber seh das hier alles nur als Shortaufladestation an und denke wir gehn dann weiter hoch. Es musste halt weit genug runtergehen um Zweifel an dem …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    DrBio

    25.01.16, 15:03
    9665
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    DrBio

    25.01.16, 14:01
    viele können auch nicht vernünftig traden wenn die Summen relativ zum eigenen Vermögen zu hoch werden. Da ich z.B. ein rein discretionary Trader bin, leidet meine Intuition völlig wenn ich zu viele …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    DrBio

    25.01.16, 12:20
    ist alles eine Frage des Einsatzes...
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    DrBio

    22.01.16, 19:11
    ja, aber bereits Anfang September hatten sie je gemeinsam 70$ als Untergrenze diskutiert.
    Ich denke der wichtige Faktor in diesem Spiel sind die Saudis.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    prof19

    22.01.16, 16:12
    nein, der echte Verbrauch bei Öl sind 3 Milliarden Dollar pro Tag, der Handel in den Futures nochmal deutlich mehr. Problem für die Manipulierer wäre ein Markt wo ja wirklich sehr viel physikalischer …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    prof19

    22.01.16, 16:01
    naja, mein Vorschlag war schon lange vorher genau am Tag der Iranöffnung Öl zu kaufen. Wäre nicht exakt das Tief gewesen aber +12% sinds im CL trotzdem. Das war ja genau die Debatte mit Liese, die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    prof19

    22.01.16, 15:50
    ja, komisch. Dabei kommt doch jetzt Iran auf den Markt.
    Vielleicht weiss ja Liese wieso es jetzt trotzdem rauf geht...
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    prof19

    22.01.16, 10:02
    ich seh das im Prinzip wie du, vor allem wegen der Rollverluste, aber es setzen auch sehr viele Leute auf den Draghi Put. Kommt mir irgendwie so vor wie die paar cents im CHF abgreifen damals bei der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    prof19

    22.01.16, 09:10
    nicht jeder ist überrascht.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    prof19

    21.01.16, 18:41
    es gibt nix mehr aufzudecken.
    Nur Jahrzehnte Erfahrung und gute Intuition (wobei ersteres letzteres bedingt).
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    75Rover

    21.01.16, 16:50
    Du ich glaub die anderen haben auch Dax Charts.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    75Rover

    21.01.16, 15:58
    hol dir mal gscheite Daten, gab zu keinem Zeitpunkt mehr als 4 Punkte.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    75Rover

    21.01.16, 15:15
    ich hab heut nur Erdgaslager als Termin, Öl war gestern.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    75Rover

    21.01.16, 14:47
    Bund Future 161.6, wahnsinn...
    Der Staat nimmt Geld ein, quasi Aufbewahrungskosten.
    Je mehr Schulden, umso besser.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    75Rover

    21.01.16, 13:34
    du kannst einen Öltanker kaufen und den voll füllen. Wenn du dir die laufenden Kosten ausrechnest kommst du ungefähr drauf wie teuer es ist in Öl zu investieren. Aktuell sinds ca. 20% Verlust pro …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    75Rover

    21.01.16, 12:19
    hast recht !
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    75Rover