checkAd
    Profil Koko2812 auf wallstreetONLINE
    Koko2812
    Koko2812 
      

    Offline seit gestern 16:34

    • erstellte Diskussionen
    • 261 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    14.04.24, 11:18
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    professordeluxe

    14.04.24, 11:11
    Ich denke, sollte Israel es auf sich beruhen lassen, da es wohl recht glimpflich davon gekommen ist, wird es nach einem kurzen Schluckauf, am Grundsätzlichen an der Börse nichts ändern. Zumindest …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    professordeluxe

    11.04.24, 11:10
    Ganz einfach gedacht:

    Wenn viele Depots durch den Wechsel bei den Neobrokern von der Baader Bank verwaltet werden
    , und damit auch das Live-Trading dort forciert wird, müssten doch diese profitieren.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    professordeluxe

    25.03.24, 17:12
    Ich habe jetzt mal bei Roche ne Orderlimit platziert.
    Abfangjäger sind somit schon in der Luft.

    Ist ja doch ein Big-Player und da kann man auf lange Sicht
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    professordeluxe

    27.02.24, 17:38
    Ich habe nur die Porsche im Depot.
    Die werde ich noch a bissle behalten.
    Vielleicht wie Du schon mal angedeutet hast ein paar Tage vor
    der HV veräussern.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    professordeluxe

    20.02.24, 10:25
    Bei dem gestrigen und heutigen Abverkauf haben andere wohl auch wieder mehr gewusst, da ja DWS und Morgan Stanley Ihre Anteile reduziert haben. Letztere gehen wohl davon aus, dass die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    professordeluxe

    13.02.24, 11:16
    Und die Erdgas-Preise kennen derzeit auch nur eine Richtung, und zwar nach unten. Wettertechnisch spricht auch nichts mehr für eine kräftige Erholung. Evtl. wird es Anfang März noch a bissle kühler. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    professordeluxe

    19.01.24, 15:26
    Sportartkel-Aktien könnten evtl. aufgrund von Olympia und Fussball-EM anziehen (im doppelten Sinne),
    zumindest sind sie dann in aller Munde.
    Risiko ist , dass es halt Konsumaktien sind.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    professordeluxe

    17.01.24, 16:16
    Wetter + Aktien :

    Aufgrund des warmen Sommers und der Erwärmung der Meere ist es ja fast ausgeschlossen (gewesen) das
    es einen kalten Winter gibt.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    professordeluxe

    28.12.23, 10:51
    In USA ist es auch einfacher Personal zu entlassen, wenn es mal nicht so läuft. Stichwort Hire and Fire. Und schon stimmt die Bilanz wieder bei den Firmen, wenn der Umsatz zwar schwächelt, aber die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    professordeluxe

    24.12.23, 11:11
    Wünsche auch allen ein frohes, und im wahrsten Sinne des Wortes nicht so stürmisches Weihnachtsfest.
    Auch schon mal einen guten Rutsch ins neues Börsenjahr 2024
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    professordeluxe

    16.07.23, 19:29
    Servus Doby,

    wenn ich Deine Positionen so sehe, dann bist Du im Dollar-Raum nicht mehr gross investiert.
    Ist das auch eine Folge der Prognosen oder eher dem geschuldet, dass die Auswahl an
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    professordeluxe

    18.05.23, 11:47
    Leopard an Marder und Adler:

    Ein Dachs , aus der Familie Put , ist eingefangen worden.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    professordeluxe

    09.05.23, 17:03
    Ich bin da heute auch rein.

    Paypal, ist doch nicht aus der Zeit gefallen.
    Hmm, es wird ja viel von Konkurrenzdruck geschrieben.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    professordeluxe

    30.04.23, 11:32
    Ein Neobroker macht auch dann Sinn, wenn man hin und wieder tradet. Für mich macht es einen Unterschied, ob ich z.B. 0 oder 1 Euro zahle oder 20 Euro. Gerade , wenn man auch niedrige Summen tradet, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    professordeluxe

    28.04.23, 18:22
    Apropos Hertz, an welchem Handeslplatz handelst du die?

    In Deutschland sind die Umsätze, sofern einsehbar, nicht gerade gross.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    professordeluxe

    24.04.23, 16:18
    Ich habe meine Software Aktien heute früh verkauft.
    In Summe mit einem kleinen Verlust, da ich vor langer Zeit auf
    den Zug aufgesprungen bin, wo diese über 30 Euro standen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    professordeluxe

    18.04.23, 10:28
    Herr Kuyas hat ja neben seinem Wikifolio auch ein anderes Zertifikat am Start.

    https://www.boerse-stuttgart.de/de-de/produkte/anlageprodukte/index-zertifikate/stuttgart/a3g265
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Klausi1951

    09.04.23, 15:27
    Yuan Stärke
    Unter der Annahme, dass der Yuan stärker nachgefragt wird, in dem zum Beispiel etliche Länder zukünftig die chinesische Währung als Zahlungsmittel akzeptieren, würdet ihr mit welchen Produkten darauf …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    professordeluxe

    06.04.23, 16:12
    Bei den Tui-Bezugsrechten geht heute ja richtig die Post ab.
    Von 1 auf 3 Euro. Gratulation an diejenigen, die im Fahrstuhl nach oben dabei sind.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    professordeluxe

    05.04.23, 18:28
    Gibt es bei Euch ne "Schmerzgrenze", wo ihr bei den Bezugsrechten von Tui
    doch noch zuschlägt. Da rappelt es ja mächtig in der Kiste.
    https://www.comdirect.de/inf/aktien/DE000TUAG1E4
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    professordeluxe

    28.03.23, 17:17
    Heute ist mir ein Wert , der fast in keinem Langfristdepot fehlt - so liest man immer -
    gestolpert, und zwar Roche

    Der ist ja auf das Vor-Corona-Niveau zurückgekommen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    professordeluxe

    24.03.23, 11:29
    Zwischenzeitlich konnte man dort wohl gut Geld verdienen. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    professordeluxe

    17.03.23, 10:31
    So, nun zu meinen letzten Neuerwerbungen:

    Activison Blizzard , Occidental Petroleum, Vermilion Energy, BNP Paribas, Societe General.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    professordeluxe

    11.03.23, 10:38
    Hallo Orator,

    du hast Aktien gekauft , aber zusätzlich setzt du auf sinkende Kurse!?
    So liest sich das für einen, wie mich, der nicht mit allen Wassern gewaschen ist. ;-)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    professordeluxe

    06.02.23, 11:14
    Doby hat ja schon einen Einblick gegeben. Siehe Beitrag Nr. 15.675 ( 73.202.746 ) Für mich reicht das vollkommen aus. Wegen des Aufwandes, wie es Orator anmerkte, soll man sich dafür nicht zu sehr …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    professordeluxe

    25.01.23, 10:06
    Orator, kannst Du das bitte noch einstellen.

    Gruß
    Koko
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    professordeluxe

    09.01.23, 10:57
    Mich hat nur meine relativ hohe Cashquote vor höheren Verlusten gerettet. Mein Fehler war aber , dass ich zu früh auf einen weiter sinkenden Markt gesetzt hatte, 1. PUT-Zertifikat bei DAX 12.500 / …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    professordeluxe

    04.01.23, 16:12
    Ich bin mit 19 % Minus aus 2022 herausgegangen.

    Cashquote ist heute bei 40%.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    professordeluxe

    27.11.22, 10:59
    Petrobras
    Danke, für die Info.

    Ich habe mir ja zwischenzeitlich auch ne Position ins Depot zugelegt:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    professordeluxe

    13.11.22, 15:30
    Bin ja auch bei Sixt an Bord. In USA sinken die Gebrauchtwagenpreise und bei Neuwagen schaut es aus Herstellersicht auch nicht mehr so rosig aus, so hat es wohl Markus Koch mal gesagt, wo über Carmax …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    professordeluxe

    12.11.22, 17:01
    Die Petrobras wurde hier schon angesprochen.

    https://www.comdirect.de/inf/aktien/US71654V1017?ID_NOTATION=22617674
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    professordeluxe

    11.11.22, 10:34
    Die rakenthafte Kursentwicklung gestern hat mich auch auf dem falschen Fuss erwischt. Einerseits bin ich nicht gross investiert, und wenn dann machen meine USA-Aktien durch den schwachen Dollar die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    professordeluxe

    03.11.22, 15:03
    Die sind heute nochmal weiter gestiegen. Da hast nen Volltreffer gelandet.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    professordeluxe

    02.11.22, 16:56
    Verfolge ja die Schifffahrt auch weiterhin.
    Gegen den Trend legt heute Ernst Russ ein Stückchen zu.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    professordeluxe

    20.10.22, 15:31
    Activision: Zudem hat wohl auch ein Grossaktionär ein grösseres Aktienpaket verkauft …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    professordeluxe

    08.10.22, 18:25
    Ich denke, es ist auch in Dobys Sinne, dass
    der ein oder andere hier weiter das Börsengeschehen
    begleitet.
    Also, die was zu berichten haben, lese da gerne weiterhin mit.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    professordeluxe

    03.10.22, 14:33
    Mit welchen Werten seit ihr denn im Energie/Öl/Gas/Rohstoffsektor aufgestellt?

    Selbst gehe ich eher von steigenden als von sinkenden Ölpreisen aus.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    professordeluxe

    28.09.22, 11:53
    Du hattest ja auch mal überlegt in Anleihen zu gehen.

    Hat Dich da was angesprochen?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    professordeluxe

    23.09.22, 18:09
    Hier mal meine Unternehmens-Depotaufstellung, incl. Depotleichen.
    Die alten Hasen unter uns finden leicht heraus, welche Namen im Sarg liegen.:laugh:

    AIRBUS
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    professordeluxe

    21.09.22, 12:55
    Vielleicht wäre noch, die hier schon erwähnte Activision Blizzard , noch eine Anlage wert. Derzeitiger Kurs bei ca. 75 Dollar. Übernahmepreis ist 95 Dollar Allerdings zieht sich der Deal, sofern er …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    professordeluxe

    13.09.22, 11:31
    Allgemein würde ich saisonal davon ausgehen, dass Öl und Gas nicht zu sehr sinkt. Angebotsseitig gibt es auch zuviel Lieferanten in Krisenländern. Ausserdem fahren die Lieferanten derzeit die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    professordeluxe

    02.07.22, 11:19
    Aktuell bin ich mit gut 17 % im Minus.
    Grösster Verlierer ist derzeit Ernst Russ, da ich die relativ hoch gewichtet habe.
    Kaufkurs gemittelt 6,2 Euro.
    Rohstoffwerte habe ich direkt keine im Depot.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    professordeluxe

    26.06.22, 18:48
    Ich sehe das im Grossen und Ganzen auch wie Doby und J. Ehrhardt:

    https://www.brn-ag.de/40681-Jens-Ehrhardt-Energie-Rezession-Inflation
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    professordeluxe

    17.06.22, 11:33
    So wie es scheint, scheint das Thema Corona wieder Fahrt aufzunehmen. Von einem Lockdown-Szenario würde ich aber nicht ausgehen, sondern eher auf Ausrüster, Labore setzen. Evtl. auch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    professordeluxe

    06.05.22, 19:32
    Den habe ich heute glatt gestellt. Ausserdem habe ich noch bei Uber zugeschlagen.
    Meine 2. Trage. Bei der ersten war der Kurs 20 % höher.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    professordeluxe

    06.05.22, 14:58
    Hab mir ja vorgenommen nur noch wenig in Europa zu investieren. Mehr da, wo das Geld zu Hause ist, sprich USA. Nun ist zumindest Walt Disney und Alphabet im Körbchen gelandet. Allerdings auch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    professordeluxe

    13.04.22, 11:01
    Nein, lach.
    So was deckt die Rechtsschutzversicherung nicht ab.

    Ich kann ja bei einem Rücksetzer wieder einstiegen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    professordeluxe

    12.04.22, 16:03
    Auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir.

    Bin immer noch im Anlagenotstand, was heisst , dass ich nicht so recht weiss, was ich kaufen / verkaufen soll.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    professordeluxe

    12.03.22, 11:21
    Russland will maximalen Schaden anrichten, um dem Westen zu schaden, bevor es zu einem evtl. Rückzug kommen sollte. Das heisst es wird alles kurz und klein gemacht. Den Wiederaufbau darf dann ganz …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    15 von
    professordeluxe