checkAd
    Profil MisterZett auf wallstreetONLINE
    MisterZett
    MisterZett 
      

    Offline seit 12.12.21, 17:34

    • erstellte Diskussionen
    • 24 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    12.12.21, 17:32
    Kurze Zwischenmeldung: Aktuell fehlen im Jahrzehnte wikifolio noch 4 Vormerkungen und es waren schonmal zwei mehr. Hier kurz der Link. würde mich freuen wenn noch wer aufspringt. Und Danke für die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    zacincrypto

    12.12.21, 17:28
    Kurze Zwischenmeldung: Aktuell fehlen im Jahrzehnte wikifolio noch 4 Vormerkungen und es waren schonmal zwei mehr. Hiernochmal kurz der Link. Und Danke für die bisher erteilten. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    EISBERGVOLUMEN

    12.12.21, 17:26
    In der Tat ist das nicht ganz trivial, die meisten meinen ja, das Mann/Frau auch investieren müsste. Darum gehts aber gar nicht... Aktuell fehlen im Jahrzehnte wikifolio noch 4 Vormerkungen und es …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Analysto

    09.12.21, 10:07
    Hast meine Vormerkung jetzt auch wieder. 😇
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Analysto

    09.12.21, 10:00
    Ja habe ich gesehen , besten Dank Pettiwi ;) Habe nochmal einen Vorschlag an die Wikifolio-Macher, falls wer mitliesst. Und zwar finde ich es sehr schwer bei gestaffelten Käufen die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Analysto

    09.12.21, 09:53
    Hallöle liebe community, habe nun noch ein zweites Wikifolio erstellt. Es ist das Kraftprotze Depot, in dem ich nach dem Entscheidungskriterium relative Stärke ein etwas aktiver gehandeltes Depot …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    EISBERGVOLUMEN

    09.12.21, 09:51
    Nochmals Hallöle liebe community,:) habe nun noch ein zweites Wikifolio erstellt. Es ist das Kraftprotze Depot, in dem ich nach dem Entscheidungskriterium relative Stärke ein etwas aktiver …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    pettiwi

    07.12.21, 17:46
    Hallo liebe community, auch ich habe ein eigenes Wikifolio erstellt. Es handelt sich um mein Jahrzehnte Depot. Da ich dort investieren möchte, bräuchte ich ein paar unverbindliche Vormerkungen. Über …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    pettiwi

    07.12.21, 17:42
    Hallo liebe community, auch ich habe ein eigenes Wikifolio erstellt. Es handelt sich um mein Jahrzehnte Depot. Da ich dort investieren möchte, bräuchte ich ein paar unverbindliche Vormerkungen. Über …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Analysto

    13.04.17, 19:22
    Danke Na-Bravo, hört sich für mich gar nicht so schlecht an.
    Das heisst, über das neue Thema versuchen Sie mögliche negative Geschäftsaussichten zu kompensieren.
    Allen ein schönes Osterwochenende!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    42 von
    Rastelly

    08.04.17, 14:22
    Habe heute mal einen interessanten Dividendentitel österreichische Post. Recht ordentliche und regelmässige Dividenden. Die weiten nun ihre Internetaktivitäten aus und könnten sich damit quasi als …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    42 von
    Rastelly

    18.03.17, 12:16
    Die Air New Zealand sieht eigentlich sehr schön aus, die wird dann wohl auch demnächst mal in meinem Depot landen. hiermal die Historie: 09.03.17 0,10 NZD Ordentliche Dividende 09.03.17 0,017647 NZD …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    42 von
    Rastelly

    18.03.17, 11:46
    Hallöle vielleicht bekomm ich von Euch ein kurzes Feedback zu meinem Wikifolio, habe da aktuell folgende Werte drin:
    AHLERS VZ
    DE0005009732
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    42 von
    Rastelly

    11.03.17, 13:41
    Zitat von Investival:
    >> was haltet ihr davon Aktien nur temporär um den Dividendentermin/HV-termin zu halten ? <<
    Nix. – sry, ;)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    42 von
    Rastelly

    11.03.17, 13:00
    Was Du sagst stimmt schon, aber wie sagen die Fussballer: "Nach der HV ist vor der HV" :) Also im Prinzip kauft natürlich jeder Aktionär sein Aktien vor der HV oder nach der HV und er verkauft Sie …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    42 von
    Rastelly

    11.03.17, 12:42
    Hallo ihr Drei, ja das sind Fragen die ich mir auch gestellt habe. Ich versuche mal meine Gedanken/Antworten zu geben. Und hoffentlich mischt WO nicht wieder spannende Worte ein, die ich so nicht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    42 von
    Rastelly

    11.03.17, 00:07
    Im Prinzip ist es der Gedanke der Quartalsdividende. Wenn Du Aktien mit Quartalsdividende hast ergeben die in aller Regel in 4 Jahresteilen die Gesamtdividende für ein Jahr. Vorteil der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    42 von
    Rastelly

    10.03.17, 18:52
    Ja das war so mein Ansatz, vorher kaufen, in der Regel erwarte ich 6 Monate Haltezeit. also mit Abstand vorweg und Nachlaufzeit damit sich der Kursabschlag quasi wieder erholt. Die 15 Monate sind …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    42 von
    Rastelly

    09.03.17, 19:27
    okay Danke
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    pettiwi

    09.03.17, 17:48
    Hallöle,
    ich habe da mal ein Frage, was haltet ihr davon Aktien nur temporär um den Dividendentermin/HV-termin zu halten ?

    Gruß
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    42 von
    Rastelly

    09.03.17, 17:39
    Hallo, habe da auch ein bissel Unterstützung nötig.

    https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/dividenden-strateg…
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    chiesta

    09.03.17, 17:33
    Wow, das sind ja einige hier.
    kann man eigentlich auch ein Forum eröffnen, um dann die jeweilige Strategie und oder das depot zu diskutieren ?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    pettiwi

    09.03.17, 17:30
    Ja das sind doch recht interessante Seiten.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    linkshaender

    21.02.17, 20:29
    Habe da auch mal eine Frage. habe hier schon nach Dividendenaktien gesucht, aber das sind soviele Foren mit Einzelaktien. Gibt es hier einen gutes Board wo deutsche und europäische Dividenden-Aktien …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    linkshaender