checkAd
    Profil AktienfuermeineKinder auf wallstreetONLINE
    AktienfuermeineKinder
    AktienfuermeineKinder 
      

    Offline seit 20.03.24, 08:47

    • erstellte Diskussionen
    • 134 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    20.03.24, 08:47
    Gute & berechtigte Sichtweise... Aber ich kann Dich und alle beruhigen! 1. Es kommt im Hintergrund bereits zu Gesprächen und das machen die Gegenparteien typischerweise nur, wenn sie bei Gericht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    58 von
    shogun1

    19.03.24, 14:37
    Nun noch etwas mehr Details...

    Zuerst noch vorweg: Gegen First Quantum hat noch keine offizielle Klage stattgefunden.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    58 von
    shogun1

    19.03.24, 09:26
    Gegen das Land Panama wird vor der Weltbank geklagt.

    Zusätzlich klagen wir au gegen First Quantum und Franco Nevada. Auch diese Klagen wurden bereits zugestellt!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    58 von
    shogun1

    07.03.24, 09:20
    Kurzes Update für Alle:

    Es ist nach wie vor alles am Laufen...
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    58 von
    shogun1

    27.02.24, 23:40
    Ich würde ehrlicherweise Weihnachten 2024 nehmen :-)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    58 von
    shogun1

    12.01.24, 13:35
    Kannst Du Spanisch oder wie hast Du das übersetzt?
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    58 von
    shogun1

    12.01.24, 13:32
    In Molejon sind noch genügend Unzen im Boden.

    Richard Fifer wird wieder freikommen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    58 von
    shogun1

    12.01.24, 13:29
    Die Mine in Spanien gehört NICHT Denarius. Nur weil Sie es behaupten ist das nicht richtig!


    Schadensersatzansprüche an Panama und FQ, aha. Wollen wir doch mal realistisch sein.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    58 von
    shogun1

    09.01.24, 21:44
    Sorry, aber das ist falsch!

    PTQ besteht aus:
    1. Molejon in Panama
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    58 von
    shogun1

    22.12.23, 11:52
    Es wird definitiv in 2024 ein Börsenlisting geben - frühestens 1.4. - spätestens 1.11.
    Das ist der aktuelle Stand!

    Die Situation war nie besser für uns!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    58 von
    shogun1

    04.12.23, 12:13
    Bezieht sich auf Staatsbesitz - nicht auf China allgemein!

    Bitte loggen Sie sich ein!

    58 von
    shogun1

    29.11.23, 19:28
    Genau so würde ich das deuten uns sehen! 209 Umweltverstöße in Panama (nur die nachgewiesenen) bringen FQ jetzt nicht wirklich in eine guten Position :-) Dazu noch ein ausländischer Shareholder …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    58 von
    shogun1

    29.11.23, 11:17
    Das bedeutet zwei Dinge:
    1. Unser Gegner FQ wird immer schwächer
    2. Was es für PTQ bedeutet wird jetzt in den nächsten Wochen / Monaten verhandelt
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    58 von
    shogun1

    28.11.23, 11:03
    All Eure Fragen / Mutmassungen sind berechtigt...

    Um es kurz zu machen: Das kann man nur verstehen, wenn man seit 6 Jahren in dem Fall mitarbeitet - und dann ist er kompliziet genug...
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    58 von
    shogun1

    06.11.23, 22:31
    Zu a)
    Bitte nicht glauben, ob etwas noch gilt nach 26 Jahren oder nicht. Es geht hier um Tatsachen. Siehe auch die sehr gute Antwort von Sabrizio

    zu b)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    58 von
    shogun1

    31.10.23, 20:16
    Die Frage warum PTQ willkommener sein sollte ist durchaus zulässig.

    Antwort: Weil wir
    a) alte Rechte haben (vor 1997)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    58 von
    shogun1

    30.10.23, 21:13
    Wir biegen auf die Zielgeraden ein :-)
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    58 von
    shogun1

    24.10.23, 18:52
    Leute bleibt ganz ruhig...

    Es ist definitiv nicht aus!
    Wir halten fest, dass wir folgendes haben:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    58 von
    shogun1

    04.10.23, 23:35
    Die Frage stellt sich nicht wirklich :-)

    Die Frage ist eher wie schnell es sich für uns auszahlt und wie wir davon so gut wie möglich profitieren.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    58 von
    shogun1

    07.09.23, 17:36
    Alle versuchen sich an PTQ zu bereichern...

    ... aber Gott sei Dank ist das nicht (mehr) ganz so einfach!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    58 von
    shogun1

    07.09.23, 16:12
    Es wäre nicht positiv gewesen...

    Aber dieses Information ist lt. Dr. Siebholz seit Ende März 2023 obsolet.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    58 von
    shogun1

    06.08.23, 19:57
    Auch so viel kann ich vorweg nehmen: > 1 CAD!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    58 von
    shogun1

    04.08.23, 17:14
    @shogun1 Die Frage von Sabziro ist absolut in Ordnung. Wir sind alle sehr sehr leidgeprüft. Und ich kann verstehen, dass es bei dem …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    58 von
    shogun1

    04.08.23, 17:12
    Ich verstehe die Frage vollkommen, aber da bin ich ehrlich gesagt vorsichtig.

    Mir liegt nur die Aussage vor "im 2. Halbjahr 2023 gelistet".
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    58 von
    shogun1

    25.07.23, 11:06
    Also eine offizielle Benachrichtigung wirst Du leider nicht erhalten... Aber ich empfehle hier weiterhin zu schauen - da bekommst Du es sicher mit. Oder 1x pro Woche PTQ bei der Kursabfrage eingeben …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    58 von
    shogun1

    08.07.23, 11:41
    Leute seid mir nicht böse!

    Aber die Banken haben genau null komma null Infos zu dem Fall. Schon gar nicht die kleinen poppeligen deutschen oder europäischen Banken.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    58 von
    shogun1

    07.07.23, 17:14
    Sabziro, also 3,33$ kann ich Dir als Erstnotiz nicht versprechen :-( Aber mit "jeder macht Gewinn" meinte ich auch eher, dass alle, die seit Ende 2014 NULL im Depot hinter PTQ stehen haben, wieder …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    58 von
    shogun1

    07.07.23, 10:28
    Alle PTQ-Aktionäre, die von Dr. Siebholz vertreten werden, sollten gestern sehr positive Nachrichten erhalten haben. Für alle, die aus welchem Grund auch nicht von ihm vertreten werden, will ich hier …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    58 von
    shogun1

    04.07.23, 19:26
    Grundsätzlich hat das natürlich Relevanz für uns. Es ist kein fake news.

    Allerdings bitte die letzten beiden Absätze lesen von "After the approval... Official Gazette".
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    58 von
    shogun1

    24.06.23, 10:56
    Best advice I can give:
    ask as long as a bank says "We accept shares with price 0"
    In Germany and Austria this could be Sparkasse, Erste Bank, Raiffeisen, Volksbank
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    58 von
    shogun1

    21.06.23, 20:48
    Transfer the shares to any bank that takes them - and pay them whatever they want!

    Otherwise you are the problem because of wanting low cost. Nothing is for free in life...
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    58 von
    shogun1

    17.06.23, 11:28
    Die Spektulation ist sicherlich zulässig... Allerdings wissen die vermutlich nichts von den brisanten Details, die gegen FQ in Panama sprechen. FQ wäre ja schön blöd, diese Dinge mehr als nötig an …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    58 von
    shogun1

    17.06.23, 11:23
    Ich weiß, dass jeder gerne wüsste, wann es offiziell wird :-)

    Glaubt mir, ich am allermeisten!!!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    58 von
    shogun1

    08.06.23, 17:58
    Einige Antworten zu Euren Fragen / Thesen / Spekulationen

    IPO:
    a) Nein, hierbei handelt es sich nicht um einen IPO.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    58 von
    shogun1

    05.06.23, 13:18
    Die Problematik ist folgende: FlatexDegiro ist eine absolute low-cost bank und bestrebt Depots ohne Wert aufgrund der Kosten nicht (weiter) zu führen. Die Bank weiss definitiv nicht mehr. Das ist …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    58 von
    shogun1

    04.06.23, 21:25
    Hi Tomazs,

    please contact Michael Kott at
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    58 von
    shogun1

    29.05.23, 16:11
    Dear Tomazs & @all

    please try to keep every share possible!!!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    58 von
    shogun1

    26.05.23, 15:24
    @ALL:

    Mir liegen seit heute extrem vertrauliche Informationen vor, die nur einen Schluss nahelegen:
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    58 von
    shogun1

    26.05.23, 14:53
    @tomazs:

    Please write to balazs.godrosy@gmail.com
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    58 von
    shogun1

    25.05.23, 22:16
    Hallo Nikola12345,

    gern geschehen.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    58 von
    shogun1

    24.05.23, 15:34
    Hallo Sabziro,

    vielen Dank für Deine Nachfrage.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    58 von
    shogun1

    24.05.23, 15:18
    I never had the problem with my bank. They are not allowed to destroy them, without asking you. If they are telling you the shares are inactive for more than a decade, then tell them you are paying …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    58 von
    shogun1

    27.03.23, 17:40
    @Nikola12345

    Ich verstehe Dich und Deine "Ungeduld" absolut.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    58 von
    shogun1

    08.03.23, 22:41
    @nikola12345

    Berechtigte Frage: Ich kann diese natürlich so einfach nicht beantworten. Leider...
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    58 von
    shogun1

    24.02.23, 22:26
    Update:

    FQ hat per gestern (23.2.) die Produktion eingestellt. Dass das nicht gut für sie ist könnt Ihr Euch denken...
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    58 von
    shogun1

    10.02.23, 15:34
    Der letzte Satz gibt es sehr schön wieder!

    Und geht immer davon aus, dass an die Presse nur das allernotwendigste an Infos kommt...
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    58 von
    shogun1

    09.02.23, 22:13
    Kurzes update:
    Ja, jetzt wird es wirklich spannend :-)

    Panama hat den Hafenb für FQ sperren lassen, so dass sie Ihr Kupfer nicht mehr aus Land bringen können.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    58 von
    shogun1

    04.01.23, 21:21
    Du hast völlig Recht!

    500k mal 500 USD Gewinn pro Unze (konservativ gerechnet) gibt zumindest 250 Mio USD die PTQ gehören.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    58 von
    shogun1

    03.01.23, 14:18
    Du hast natürlich völlig Recht: Ich habe unsauber formuliert.

    Es ging hierbei um PTQ Copper!
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    58 von
    shogun1

    03.01.23, 09:30
    Gutes neues Jahr nachträglich erstmal Allen!

    Keiner muss sich hier für seine Meinung (egal welche) rechtfertigen - Alle leiden hier seit mittlerweile 8 Jahren :-(((
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    58 von
    shogun1