checkAd
    Dactylus2
    Dactylus2
    3 Diskussionen |  2,60 Tsd. Beiträge |  8 Follower abgemeldet

    veröffentlichte Portfolios

      Der Nutzer hat kein Portfolio veröffentlicht.

    veröffentlichte Watchlisten

      Der Nutzer hat keine Watchlist veröffentlicht.

    Bewertungen & Mitgliedschaft

    Bewertungen erhalten 2973 Bewertungen vergeben 387

    Immobilien-Gbr

    11.09.22, 20:03
    Dactylus2
    Hat jemand eine Immobilien-Gbr in der vermietete und selbst genutze Objekte vorhanden sind? Zur grunderwerbssteuerlichen und einkommensteurrechtlichen Optimierung schwebt mir folgendes vor: Ich (A) …

    Volatilitätsreduziertes Depot mit Schwerpunkt Wachstum und Dividende/Share buyback

    21.06.22, 19:37
    Dactylus2
    Carnival komplett verkauft zwecks Steueroptimierung. Rückkauf zum gleichen Preis misslungen, daher ist Carnival auf der Beobachtungsliste. Nachgekauft Biontech für unter 118 EUR/Stk 0,6% des Depots …
    Dactylus2
    Carnival komplett verkauft zwecks Steueroptimierung. Rückkauf zum gleichen Preis misslungen, daher ist Carnival auf der Beobachtungsliste. Nachgekauft Biontech für ca 118 EUR/Stk 0,6% des Depots und …

    Steueroptimierung durch Verlustrealisation

    22.08.22, 01:56
    MrMarsy
    Hallo das depot zu optimieren und dabei auch Verluste zu akzeptieren verstehe ich. Das die Verluste dann bei späterer Realisierung von Gewinnen steuern kann ich auch nachvollziehen. Verlust bei ja …
    Dactylus2
    Optimiert ihr in Baisse-Phasen auch steuerlich das Depot durch Veräußern und Wiedererwerb von Aktien? Ich bin in der letzten Zeit damit ein paar Mal auf die Nase gefallen, weil ich nicht mehr …