checkAd

     652  0 Kommentare Digitaler Euro ab 2026: Dann kommt man aus dem EZB-Zins-System nicht mehr raus - Bargeld in Gefahr?

    Der klassische Euro hat inzwischen rund 20 Jahre auf dem Buckel – jetzt soll er digital werden. Die Europäische Zentralbank hat im Sommer 2021 entsprechende Pläne vorgestellt und eine Forschungsgruppe eingerichtet. In den kommenden zwei Jahren sollen nun die Eigenschaften eines Digital-Euro festgelegt und geprüft werden. In der Folge könnte auch unser Bargeld bedroht sein. Was bedeutet das für Sparer und Anleger? Worüber sollte man jetzt schon nachdenken? Antworten von Philipp Vorndran, Kapitalmarkt-Stratege bei Flossbach von Storch, im Interview mit Börsenmoderator Andreas Franik. #DigitalEuro #Bargeld #Cash

    Risikohinweis: Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass FinanceNewsTV ein Abspielkanal der FIMECO GmbH und damit ein rein kommerzieller Anbieter ist und daher auch werbliche und bezahlte Elemente enthalten kann. Die ausgestrahlten Videos stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar, sondern sind eine Momentaufnahme der Finanzmärkte. Wir empfehlen grundsätzlich vor jeder Entscheidung die Beratung durch Ihre Bank oder einen unabhängigen Vermögensverwalter.


    FinanceNewsTV
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    „Der Kanal FinanceNewsTV des früheren n-tv-Moderators Andreas Franik präsentiert regelmäßig aktuelle Finanzanalysen und Börsenkommentare von unabhängigen Vermögensverwaltern, Fondsmanagern und Volkswirten. Abgerundet wird das Bild von eher zeitlosen Meinungen und Einschätzungen zu Vermögensaufbau und Altersvorsorge. Produziert werden die Beiträge von der Fimeco GmbH.“
    Mehr anzeigen

    Neueste Videos von wallstreetONLINE Zentralredaktion

    Verfasst von FinanceNewsTV
    Digitaler Euro ab 2026: Dann kommt man aus dem EZB-Zins-System nicht mehr raus - Bargeld in Gefahr?

    Der klassische Euro hat inzwischen rund 20 Jahre auf dem Buckel – jetzt soll er digital werden. Die Europäische Zentralbank hat im Sommer 2021 entsprechende Pläne vorgestellt und eine Forschungsgruppe eingerichtet. In den kommenden zwei Jahren …